AW: Trump oder Biden? Wer wird der nächste Präsident
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Wie gross ist der Unterschied zwischem Trumps Gedankenwelt und seinen realen Möglichkeiten? Schon die Klage zum ACA war mehr oder weniger ein Witz. Ich kann derzeit auch kein Konzept in seinen derzeitigen Klagen erkennen, d.h. sie laufen nicht auf ein erreichbares Ziel hinaus.
Ich denke, das ich der Versuch das Narrativ aufrecht zu erhalten, dass der Wahlsieg geklaut wurde. Ich tippe stark, er wird irgendwann nachgeben mit dem Statement, dass er gegen diesen Filz des Establishments leider den gestohlenen Wahlsieg nicht zurückholen kann, dass das aber nur umso mehr beweist, wie sehr der Kampf notwendig ist.
Er konnte 70 Millionen Wähler mobilisieren. Diese Leute glauben entweder seine schmutzigen Taschenspielertricks (denke eher, das ist eine Minderheit) geglaubt oder es ist ihnen schlichtweg egal, dass er Foul spielt bzw. sie begrüßen das eventuell sogar. Er kann durch so etwas eigentlich nicht verlieren, aber seine Hardcoreanhänger zum Kochen bringen.
Als ich Trump bei den Duellen beobachtet hatte, habe ich mich übrigens wirklich gefragt, ob er ein wirklich überragender Lügner ist oder ob er das, was er erzählt, wirklich glaubt, also sich selbst von seinen Lügen überzeugen konnte. Vielleicht ist es auch ein Mittelding, dass er zwar vielleicht gerade noch auf einer rationalen Ebene weiss, dass er da lügt, sich aber in irgendeiner Form berechtigt dazu sieht, bzw. es einfach als sein moralisches Recht sieht (ihr würdet es "entitled" nennen). Viele, die da entweder ähnlich gestrickt sind oder so ein Narrativ einfach wollen, werden sich damit sehr wohl fühlen.
Ich kann mal von meiner Warte aus sprechen, ich bin zwar kein Wähler bei euch überm Teich, was mir aber an Trump gefallen hat, ist dass er konstant sich nicht an das Polit- und Medienestablishment angepasst hat. Er hat sie über 4 Jahre hinweg angerotzt und angepisst. Ich wäre ein wenig enttäuscht, wenn er jetzt keine große Show abziehen würde, sondern brav das tun, was alle verlangen. Biden gratulieren und bedeutungsschwanger rumschwallen, wie sehr er doch Biden respektiert, etc.
Natürlich glaube ich nichts von dem, was er sagt, aber ich finde es sowohl auf der rein politischen Ebene als auch darüber hinaus schon auf einer Unterhaltungsebene großartig, was er da macht.
Ich weiss nicht, ob Trump glaubt, dass er in 4 Jahren wieder ins Weiße Haus einzieht, wenn er das nicht glaubt, traue ich dem zu, dass er beim Auszug etwas Buttersäure im Weißen Haus verteilt.
Trumps irrsinnige Corona-Ignoranz hat Folgen bei seinen Personenschützern:
...Nach den Wahlkampfreisen von Präsident Donald Trump sind laut US-Medien Dutzende Secret-Service-Mitarbeiter mit dem Coronavirus infiziert oder in Quarantäne.
Die Ausbreitung werde zumindest teilweise auf die Serie von Auftritten zurückgeführt, für die Trump vor der Präsidentenwahl quer durchs Land reiste,
berichtete die „Washington Post“ am Freitag unter Berufung auf informierte Personen.
Nach Angaben der Zeitung sind 130 Mitarbeiter betroffen - rund zehn Prozent des Kern-Sicherheitsteams.
Nach Darstellung des Senders CNN geht es um „mehrere Dutzend“ Mitarbeiter. Der Secret Service ist unter anderem dafür zuständig, wichtige Amtsträger wie den Präsidenten zu schützen. Bei Trumps Dutzenden Wahlkampfauftritten - er machte zum Teil mehrere pro Tag - mussten Sicherheitsleute mitreisen und wurden auch rund ums Podium positioniert. Von den anwesenden Trump-Anhängern trugen viele keine Masken und hielten auch keinen Abstand...
https://www.handelsblatt.com/politik.../26247862.html
...
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Soll er doch. Dann sehen die Trottel, was sie an ihm haben.
Zitat:
Zitat von
Swesda
Gibt denn sein bisheriger Umgang mit Deutschland wirklich Anlass zu dieser Hoffnung? Das sehe ich nicht. Macht aber auch nichts:
Ein Friedensvertrag wäre eine umständliche und eher überflüssige Formalie und eine Ende der "Besatzung" hat bereits im Mai 1955 per Vertrag stattgefunden. Das dort noch enthaltene "Vorbehaltsrecht" zur Truppenstationierung wurde im Rahmen des 2+4 Vertrags ebenfalls aufgehoben. Seit dem haben wie eine absolut vollständige und von der internationalen Staatengemeinschaft anerkannte Souveränität erlangt, nicht anders als Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien etc. pp. Was sollte Trump daran noch verbessern, selbst wenn er es wollte?
Einen Friedensvertrag können andere Verträge, in denen das Wort Frieden nicht vorkommt, nicht ersetzen. Ist wie das rumgeeiere mit der Verfassung im GG.
Zitat:
Zitat von
tosh
Jetzt schliesst du auch noch von dir auf andere. :haha:
Deine Eigenheiten sind mir fremd. Was also sagt dein Pfleger?
Zitat:
Zitat von
tosh
...
...Wie Trump damit umzugehen gedenkt, wenn seiner Meinung nach alle „rechtmäßigen“ Stimmen ausgezählt und alle „unrechtmäßigen“ verworfen sind.
Bei dem Telefonat am Freitag habe Trump gesagt, er sei ein
„Realist“ und werde
„das Richtige“ tun, wenn er der Ansicht sei, die Auszählung sei in diesem Sinne abgeschlossen. Dann werde er sich an die
Vorgaben der Verfassung halten und das Weiße Haus in der festgeschriebenen Zeit räumen.*
https://www.handelsblatt.com/politik.../26247862.html
*Na das ist doch mal ein Wort! :))
Ach so, da waren die Berichte, er würde das Amt nicht freiwillig hergeben, einen Putsch planen usw. wohl doch pure Hetze. Aber das sind wir ja bereits seit 4 Jahren so gewohnt.
Zitat:
Zitat von
Bodensee
Proud Boys, Right Wing-Organisationen und Südstaatenflaggen werden verboten.
Dafür kommen Hate Crime-Paragraphen, die verschärft werden.
Und natürlich dutzende Millionen neuer brauner "Menschen", die der USA entgültig den Rest geben.
Nun ja, den Weißen sollte man überall bewusst werden, dass man das mit Wahlen und Geschwätz auch nicht mehr ändern kann. Da müssen andere Wege gegangen werden
Zitat:
Zitat von
Bodensee
Proud Boys, Right Wing-Organisationen und Südstaatenflaggen werden verboten.
Dafür kommen Hate Crime-Paragraphen, die verschärft werden.
Und natürlich dutzende Millionen neuer brauner "Menschen", die der USA entgültig den Rest geben.
Was soll daran schlecht sein?
Zitat:
Zitat von
Swesda
Gibt denn sein bisheriger Umgang mit Deutschland wirklich Anlass zu dieser Hoffnung? Das sehe ich nicht. Macht aber auch nichts:
Ein Friedensvertrag wäre eine umständliche und eher überflüssige Formalie und eine Ende der "Besatzung" hat bereits im Mai 1955 per Vertrag stattgefunden. Das dort noch enthaltene "Vorbehaltsrecht" zur Truppenstationierung wurde im Rahmen des 2+4 Vertrags ebenfalls aufgehoben. Seit dem haben wie eine absolut vollständige und von der internationalen Staatengemeinschaft anerkannte Souveränität erlangt, nicht anders als Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien etc. pp. Was sollte Trump daran noch verbessern, selbst wenn er es wollte?
Mal ab von der Frage, ob Trump wollen würde, es bestünde zum Beispiel die Möglichkeit, die Urteile von Besatzergerichten einer Prüfung und Revision durch deutsche Behörden zu öffnen. Nicht, dass von den aktuellen Gerichten da viel zu erarten wäre, aber es wäre einer der Punkte, die den Unterschied zwischen einer bedingten und einer vollen Souveränität markieren. Es gibt noch ein paar andere Punkte, dem Augenschein nach "rein kosmetische" natürlich, aber sie machen den Unterschied zwischen tatsächlich in vollem Umfang souveränen Staaten und der Bunzelrepublik aus.
Wie gesagt, ich hätte von Trump nichts in dieser Hinsicht erwartet, und ich würde von unserer aktuellen und jeder absehbaren zukünftigen Regierung nicht erwaten, solche Freiheiten, würden sie uns denn gewährt, auch zu nutzen. Trotzdem ist die Behauptung, Deutschland wäre ein souveräner Staat wie alle anderern auch, einfach nicht richtig. Dazu kommt faktisch noch erschwerend, dass wir den natürlich Aufgaben jedes souveränen Staates gar nicht nachkommen könnten, uns fehlt dazu mindestens die Möglichkeit, unsere eigene Sicherheit militärisch garantieren zu können, im Moment könnten uns, überspitzt formuliert, selbst die Katholischen Pfadfinder der heiligen Maria von Tschenstochau überrennen und besetzen...
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Was soll daran schlecht sein?
Du scheinst Spaß am Untergang zu haben. Sonst würdest du dem Sinken des letzten Rettungsbootes für Weiße nicht mit solcher Genugtuung und Freude zusehen...