AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Weil es nicht darum geht. Frag mal Nicht Sicher. Der kann dir mittlerweile auch sagen, dass Russland eine geopolitische Agenda hat. Und wenn Russland die Welt verändern will, dann gibt es auch welche, die das nicht wollen. Nämlich die, die den Status Quo vertreten.
Der Status Quo in der Ukraine wurde nicht ursächlich von Russland gestört.
Zitat:
Zitat von
Panther
Eine vollständige Patriot-Batterie kostet 2,4-2,5 Milliarden Dollar (4 Startrampen, 1 Radar, Funkmeßstand, Kontroll- und Kommandostand, Generator, Munitions-LKWs).
Jede Rakete kostet zwischen 6-10 Millionen Dollar.
https://en.wikipedia.org/wiki/MIM-104_Patriot
...
Sehr richtig!
Alleine im letzten Monat haben die Russen Luftabwehr-equipment in Höhe von 20 Mrd. USD vernichtet....
Und die Wiederbeschaffungskosten dürften wohl noch höher liegen, weil derzeit unter Lieferengpässen im Prinzip nicht lieferbar oder eben nur zum doppelten Preis, denn der MIK lässt sich da nicht lumpen.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Nur noch 20 % mögen diese korrupte verkappte und beschissene Ampel und egal ob man links oder rechts steht, so kann es nicht weitergehen !
Warum steht das Volk nicht auf ? Das wäre doch Demokratie im wahrsten Sinne des Wortes ! Aber solange sich die Mehrheit der Wessis duckt 3/4 der Bevölkerung passiert nichts ! Das ist das Dilemma !
Warum sollten das die verbliebenen 12 Millionen Nettosteuerzahler tun? Die haben doch ga nicht die Zeit dafür.
Rentner sollten es tun, die haben die Zeit.
Aber warum Beamt, öffentlicher Dienst oder Bürgergeldempfänger? Denen geht es doch leistungslos gut.
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Warum tönst du dann so vollmundig, dass du meine vorgebrachte These widerlegen könntest?
Weil er absolut kine Ahnung von Wissenschaft hat. Nicht mal sein erfundener Lebenslauf gibt das her.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Wieder so ein durch und durch kommunistischer Schwurbelbeitrag und keiner, kein einziger von den ganzen Pro-Russland-Feierabend-Patrioten widerspricht.
Ich habe es aufgegeben, Old Grump in dieser Frage zu belehren. Für ihn ist nunmal alles Schlechte fälschlicherweise synonym mit "Faschismus" bzw. "Nazis".
Zitat:
Zitat von
Grenzer
wenn N-TV das sogar schreibt: Russland hat jetzt richtig Angst:fizeig:
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Wo gebe ich mich denn bekümmert um die BRD?
Die Ukraine kämpft um ihre Existenz als Nation. Also Patriotismus ist als etwas Gutes im MS angekommen. Russland will die Nation zerstören, das wird als etwas Schlechtes angesehen. Selbst bei der Bild Zeitung wurden jetzt Nationalisten als Putin Rebellen mehr oder weniger lobend erwähnt.
Natürlich nur, weil es auf einer anderen Ebene gerade ins Bild passt. Aber der Eindruck und der Einfluss, auch langfristig, auf die Völker Europas ist nicht zu unterschätzen. Man sollte das unterstützen und froh darüber sein, dass Medien und Politik offen mit Nation, dem Kampf darum usw. sympathisieren, und nicht, wie die patriotische Opposition es tut, das gar noch abzuwerten, in Abrede stellen usw.
Wir haben es interessanterweise mit einer völligen Verdrehung zu tun aktuell. Das normalerweise antinationale, antipatriotische Establishment macht Werbung für Patriotismus und die patriotische Opposition redet einem nationenvernichtenden und völkerschluckenden Multikultiimperium das Wort.
Es kommt aber nicht darauf an wer etwas sagt, sondern was gesagt wird. Wenn unsere BRD Regierung plötzlich Nationalisten lobt, dann ist das nicht deswegen abzulehnen, weil sie es sonst nicht getan hat, sondern es ist als Chance zu begreifen.
Ja, ich finde das auch super-sympathisch wie diese Entwicklungen bei uns jetzt ablaufen, hin zu vielen verspäteten Erkenntnissen über den Wert mancher Errungenschaften und viel zu wenig geschätzten Eigenschaften des Westens.
Insofern kann man sogar glauben, daß Putin noch viel zu lange wohlwollend eingeschätzt wurde, und man sogar jetzt kaum glauben kann, wie der sich monströs und gewalttätig entpuppt hat...
Es zeigt sich, daß die westlichen Werte eben doch in Generationen weitergegeben und verankert wurden, so daß man die ganze Primitivität der Gewalttätigkeiten, die Massakermentaliät und die Lügenhaftigkeit am liebsten gar nicht sehen würde.
Der normale Westler und wohl der normale freie und nicht unterdrückte Mensch überhaupt, kann sich beim besten Willen nicht vorstellen, was man Erstrebenswertes an Kampf, Krieg und Brutalität finden kann und an dieser Orwellschen "Multi"polarität , die nur eine Falle ist, und mit einer "Gleichmacherei" arbeitet, die keinerlei Grundlage hat.
Zitat:
Zitat von
MABF
Na also, jetzt ist es richtig. Eine Drohung ist es aber immer noch nicht Nur Ankündigung einer Konsequenz. Wenn -> dann.
Wortklauberei. Es ist eine bedrohliche Konsquenz.
Zitat:
Zitat von
tosh
Wortklauberei. Es ist eine bedrohliche Konsquenz.
Ja logisch, Und?
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Warum tönst du dann so vollmundig, dass du meine vorgebrachte These widerlegen könntest?
Weil er in seiner Krabbelgruppe meint, daß es keiner merkt, daß er immer nur behauptet und nie beweist.
Er kann aber bestimmt seinen Namen tanzen.