AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
klartext
Die CSU als der konservativere Flügel der CDU könnte diese Vorreiterrolle übernehmen. Dabei könnte man Leute wie Gauweiler vorschicken, um das Gelände zu sondieren..
Man versteht es kaum - alle Parteien ringen um ein Thema, bei dem man beim Wähler noch punkten kann und das den Bürger bewegt. Doch keine Partei hat den Mut, sich an die Spitze zu stellen und das Problem offensiv anzugehen. Stattdessen versuchen alle, die Glut auszutreten.
Das ist genau der Punkt, den auch ich bei der CDU nicht verstehe! Man könnte so einfach die ca. 18 % Wähler, die eine Sarrazin-Partei wählen würden, für sich gewinnen. Man müsste nur mal wieder konservative politik im Sinne des Volkes machen. Unter Merkel wird das der CDu aber wohl nicht gelingen.
@ brutus
Ich kenne diese Schreiben der NPD-Führung. Offensichtlich hat man dort nichts von dem verstanden, was Sarrazin schrieb. Er schrieb nichts von Ausländern, wie es die NPD tut. Das Weltbild der NPD ist ein völlig anderes.
Zitat:
Zitat von
klartext
Die CSU als der konservativere Flügel der CDU könnte diese Vorreiterrolle übernehmen. Dabei könnte man Leute wie Gauweiler vorschicken, um das Gelände zu sondieren..
Man versteht es kaum - alle Parteien ringen um ein Thema, bei dem man beim Wähler noch punkten kann und das den Bürger bewegt. Doch keine Partei hat den Mut, sich an die Spitze zu stellen und das Problem offensiv anzugehen. Stattdessen versuchen alle, die Glut auszutreten.
Ich denke "das Thema" treibt derartig viele Menschen in diesem Land um, daß eine Partei damit auf Jahrzehte stabile Wahlergebnisse einfahren könnte. Allerdings scheuen sich die meisten Politiker heiße Eisen anzufassen. Dazu bedarf es Politiker mit Eiern in der Hose.
habe einen guten Spruch gelesen :
am Ende wird sich die Politikkaste wünschen das wir alle politikverdrossen gewesen wären :cool2:
habe einen guten Spruch gelesen :
am Ende wird sich die Politikkaste wünschen das wir alle politikverdrossen gewesen wären :cool2: germane
AW: Pro-Sarrazin-Demo in Frankfurt!!!
Zitat:
Zitat von
Sprecher
In ein paar Wochen wirst du über diesen Satz lachen (oder weinen)
Denke ich nicht! Das Thema bewegt zu viele Menschen in diesem Land. Warten wir es ab. Wenn die Deutschen jetzt wieder in Deckung gehen, statt den Angriffsschwung zu nutzen, dann ist ihnen nicht mehr zu helfen.
Wir müssen diese Politmischpoke vor uns hertreiben wie eine Herde Hammel!!
Zitat:
Zitat von
Entfernungsmesser
Ich denke "das Thema" treibt derartig viele Menschen in diesem Land um, daß eine Partei damit auf Jahrzehte stabile Wahlergebnisse einfahren könnte. Allerdings scheuen sich die meisten Politiker heiße Eisen anzufassen. Dazu bedarf es Politiker mit Eiern in der Hose.
@Entfernungsmesser:
Es gibt bestimmt jede Menge Politikern "mit Eiern in der Hose", doch wurden diese in den letzten 20 Jahren von Leuten wie Helmut Kohl, Frau Merkel und der linken Presse (mir fällt da der Begriff "Junta" ein) gnadenlos rausgemobbt.
Zitat:
Zitat von
klartext
Neeeee, neee, bitte keine alten Seilschaften !
Was will man mit einer Partei, die zwar offiziell den Türkeibeitritt zur EU ablehnt, aber hintenrum mit den Türken herumturtelt um sie als Wähler zu gewinnen..... :rolleyes:
Zitat:
Zitat von
Entfernungsmesser
Das ist richtig. Genau das dürfte auch der Grund sein, denn jeder Amts- und Mandatsträger sieht ja, wie die "Öffentlichkeit" mit Sarrazin umspringt. Der hat ja auch zugegeben, das Buch u.a. erst jetzt geschrieben zu haben, weil er finanziell abgesichert ist. Das sind viele andere halt noch nicht. Allerdings denke, eher sollte ich vielleicht sagen, hoffe ich, dass nun der "Geist" aus der Flasche ist und man in Zukunft eine solche Diskussion etwas freier führen kann in Deutschland. Auch hoffe ich, dass man endlich den islamischen Migrantenzustrom deutlich abbremst und auch irgendwann anfängt solche Leute wieder zurückzuschicken!
Zitat:
Zitat von
Seekuh
Neeeee, neee, bitte keine alten Seilschaften !
Was will man mit einer Partei, die zwar offiziell den Türkeibeitritt zur EU ablehnt, aber hintenrum mit den Türken herumturtelt um sie als Wähler zu gewinnen..... :rolleyes:
@Seekuh:
In der Ausländerpolitik ist die CDU/CSU eine Partei, die ihre Wähler seit dem Anwerben der Gastarbeiter ausschliesslich angelogen hat.