AW: Es ist soweit: entmenschtes BRD-Politpack verbietet Ungeimpften Lebensmitteleinkauf und mehr!
Zitat:
Zitat von
amendment
Du sitzt einem gewaltigen Bären auf, den du selbst frei erfunden hast und nennst mich daraufhin einen Irren?
Befindest du dich gerade in der Metamorphose vom Querdenker hin zum pathologischen Vollidioten?
Siehst du, schon wieder daneben. Ich war noch nie ein Querdenker. Pathologischer Vollidiot war ich schon immer aber du hast schon immer mit mir geschrieben. Zu was macht DICH das jetzt? Sich mit einem pathologischen Vollidioten unterhalten? Entweder du wirst dafür bezahlt oder du gehörst zu den Mit-Insassen.
Ich war und bin ein Corona-Impf-Verweigerer weil ich mich nicht in der Zielgruppe des Virus widerfinde. Und meine Kinder ebenfalls nicht, denn in Österreich gab es bisher 0 tote Kinder durch Corona! Wer da als Eltern etwas anderes als das Wohl seiner Kinder fördert und zwar "zum Schutze anderer", weisst du, ich kann, darf und will gar nicht schreiben was so jemand moralisch/ethisch mit seinen Kindern verbindet. Nichts. Kinder als Mittel zum Zweck. Für mich steht immer das Wohl des Kindes an erster Stelle und nicht andere Menschen die sich nicht schützen (können/wollen).
Zitat:
Zitat von
Querulator
Unterlass gefälligst die Unterstellung "Querdenker"! Darunter versteht man aktuell Menschen, die grundsätzlich gegen Anordnungen der Obrigkeit sind, weil sie von dieser kommen. Das ist für Menschen, auf die das nicht zutrifft, eine diffamierende Beleidigung, du Nichtdenker, der grundsätzlich für Anordnungen der Obrigkeit ist, weil sie von dieser kommen.
Exakt. Ich lehne nicht alle Dinge ab. Im Gegenteil, einige Dinge würde ich sogar erhalten und fördern. Im Gegensatz zu Deutschland macht das die österr. Regierung z.B. indem sie niedrige Einkommen entlastet, indem sie Familien mit Kindern fördert usw. usf. Finde ich klasse. Ich käme nie auf die Idee zu sagen: "Diese blöde Regierung, das bringt doch nur den Kindern anderer Familien was, also sind die Absetzungsreif."
Aber die "Argumentation" war klar. Wie mit autochthon. Wenn schon nicht argumentativ, dann persönlich. Und beim Irren bleibe ich, da er gar nicht erst versteht/eher verstehen will, was er damit letztlich akzeptiert und auch noch auf die Spitze treiben will. Eine völlige Anprangerung von Impf-Verweigerern.
AW: Es ist soweit: entmenschtes BRD-Politpack verbietet Ungeimpften Lebensmitteleinkauf und mehr!
Zitat:
Zitat von
Querulator
Unterlass gefälligst die Unterstellung "Querdenker"!
Darunter versteht man aktuell Menschen, die grundsätzlich gegen Anordnungen der Obrigkeit sind, weil sie von dieser kommen.
Das ist für Menschen, auf die das nicht zutrifft, eine diffamierende Beleidigung, du Nichtdenker, der grundsätzlich für Anordnungen der Obrigkeit ist, weil sie von dieser kommen.
Ich habe mich auch schon mehrmals erfolgreich gegen die Obrigkeit ( Behörden ) gewehrt. Ist man dann Querdenker ? oder lieber Sklave .. Untertan ?
Zitat:
Zitat von
Gehirnnutzer
Sunbeam, die Entscheidung treffen die Händler für sich, nicht die Politiker.
von wem wurde diese Verordnung nochmals erlassen?
ach ja, die Verordnung hat sich von selbst erlassen
Und ein Motiv dahinter gibt es natürlich auch nicht
reiner Zufall!
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Das kann man m.E. auch auf andere Bereiche übertragen. Ein Beispiel wäre die auf diese Weise erzeugte Duldungsstarre des Zahlviehs, was die offenkundigen Korruptionsskandale gerade im Kontext mit Corona anbelangt.
Die verantwortlichen Politverbrecher wurden nicht mal an der Wahlurne abgestraft.
Was soll man da noch erwarten.
Wenn es tatsaechlich muendige Waehler in den westlichen, kapitalistischen Gesellschaften
gaebe und durch Wahlen die Veraenderung der Machtverhaeltnisse erreicht werden koennte,
gaebe es ueberhaupt keine Wahlen. Wahlen gibt es daher nur damit sich der verblendete,
verdummte, unmuendige Poebel regelmaessig die Politikmarionetten der Maechte des
Kapitals wiederwaehlt und damit nicht nur den Status seiner Ausbeuter sondern gleichzeitig
den eigenen erbaermlichen Status als leibeigene Arbeits-, Konsum- und Zahlschweine
legitimiert.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Sehe die Fragen eher impfkritisch.
Und immer dieser Hinweis auf Paracelsus, die Dosis mache das Gift!
Wenn das ein Weiser wie Paracelsus aus Wissen heraus von einer Substanz sagte, war das in Ordnung. Nach heutiger wissenschaftlicher Erkenntnis ist dieser verallgemeinerte Einwurf schlicht falsch. Gewisse chemische Elemente, die sich im Körper anlagern sind in jeder Dosis giftig (Beryllium, Barium, Quecksilber, Blei, ...). Die Symptome oder die Todesfolge bleiben bis zur entsprechenden Dosis aus, das inzwischen Angelagerte wirkt aber dann mit. Aluminium gegenüber haben wir eine gewisse Toleranz, weil wir ihm nicht entgehen. Als vierthäufigstes Element in der Erdhülle kommt es in den meisten Gesteinen vor und auch im Staub.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich habe mich auch schon mehrmals erfolgreich gegen die Obrigkeit ( Behörden ) gewehrt. Ist man dann Querdenker ? oder lieber Sklave .. Untertan ?
Es war wohl nicht grundsätzlich, weil es von Behörden kam.
Zitat:
Zitat von
Querulator
Unterlass gefälligst die Unterstellung "Querdenker"!
Darunter versteht man aktuell Menschen, die grundsätzlich gegen Anordnungen der Obrigkeit sind, weil sie von dieser kommen.
Das ist für Menschen, auf die das nicht zutrifft, eine diffamierende Beleidigung, du Nichtdenker, der grundsätzlich für Anordnungen der Obrigkeit ist, weil sie von dieser kommen.
Ich bediene mich lediglich des Duktus, den die Querdenker für uns "normalen" Bürger vorgesehen haben.
Wie gefällt dir die Bezeichnung "normal"? Polemik und Diffamierung ist nämlich keine Einbahnstraße!
Zitat:
Zitat von
ABAS
Wenn es tatsaechlich muendige Waehler in den westlichen, kapitalistischen Gesellschaften
gaebe und durch Wahlen die Veraenderung der Machtverhaeltnisse erreicht werden koennte,
gaebe es ueberhaupt keine Wahlen. Wahlen gibt es daher nur damit sich der verblendete,
verdummte, unmuendige Poebel regelmaessig die Politikmarionetten der Maechte des
Kapitals wiederwaehlt und damit nicht nur den Status seiner Ausbeuter sondern gleichzeitig
den eigenen erbaermlichen Status als leibeigene Arbeits-, Konsum- und Zahlschweine
legitimiert.
Sehe ich ähnlich. Hier noch eine Ergänzung aus fremder Feder:
Die Meinungsfreiheit wurde den Menschen nur deshalb so gern in diversen Verfassungstexten und Grundrechtserklärungen gewährt, weil die meisten Menschen seit Jahrhunderten gar keine selbst ausgebildete und anderen Menschen vermittelbare Meinung haben, sondern einfach wiedergeben, was ihnen zuvor mitgeteilt wurde und bei ihnen psychisches Wohlbefinden auslöste.
Seit die Mitteilung von Meinungen preiswert, einfach, effizient und unkontrollierbar geworden ist und sich die schon vorher in Jahrhunderten eingeschliffene Übernahme der angenehm klingenden und lustvoll auszusprechenden Meinungen von allen formalen Anforderungen emanzipiert hat, ist diese einst allzuleicht gewährte Meinungsfreiheit ständigen politischen Angriffen ausgesetzt und wird wohl in absehbarer Zeit "zum Schutz der Freiheit und der Demokratie" völlig abgeschafft werden.
Zitat:
Zitat von
Querulator
Es war wohl nicht grundsätzlich, weil es von Behörden kam.
Behörden hangeln sich entlang an Verordnungen uvm oft im Gutdünken.
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Siehst du, schon wieder daneben. Ich war noch nie ein Querdenker. Pathologischer Vollidiot war ich schon immer aber du hast schon immer mit mir geschrieben. Zu was macht DICH das jetzt? Sich mit einem pathologischen Vollidioten unterhalten? Entweder du wirst dafür bezahlt oder du gehörst zu den Mit-Insassen.
Ich war und bin ein Corona-Impf-Verweigerer weil ich mich nicht in der Zielgruppe des Virus widerfinde. Und meine Kinder ebenfalls nicht, denn in Österreich gab es bisher 0 tote Kinder durch Corona! Wer da als Eltern etwas anderes als das Wohl seiner Kinder fördert und zwar "zum Schutze anderer", weisst du, ich kann, darf und will gar nicht schreiben was so jemand moralisch/ethisch mit seinen Kindern verbindet. Nichts. Kinder als Mittel zum Zweck. Für mich steht immer das Wohl des Kindes an erster Stelle und nicht andere Menschen die sich nicht schützen (können/wollen).
Exakt. Ich lehne nicht alle Dinge ab. Im Gegenteil, einige Dinge würde ich sogar erhalten und fördern. Im Gegensatz zu Deutschland macht das die österr. Regierung z.B. indem sie niedrige Einkommen entlastet, indem sie Familien mit Kindern fördert usw. usf. Finde ich klasse. Ich käme nie auf die Idee zu sagen: "Diese blöde Regierung, das bringt doch nur den Kindern anderer Familien was, also sind die Absetzungsreif."
Aber die "Argumentation" war klar. Wie mit autochthon. Wenn schon nicht argumentativ, dann persönlich. Und beim Irren bleibe ich, da er gar nicht erst versteht/eher verstehen will, was er damit letztlich akzeptiert und auch noch auf die Spitze treiben will. Eine völlige Anprangerung von Impf-Verweigerern.
Du bist leider immer mal wieder einer meiner "Kollateralschäden", wenn mir mal wieder der Kragen platzt und ich mit der "großen Kelle" austeile. Das passiert halt, wenn man sich zwischen den Fronten aufhält. Seitenwechsel mitten im Gefecht waren schon immer riskant und Neutralität wird hierzuforum stets als Schwäche ausgelegt...
Ich würde hier auch lieber als Feingeist wahrgenommen werden; vermeintliche Alpha-Männchen und alternde Silberrücken verstehen leider nur eine andere Sprache...