AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Spätestens, wenn Le Pen Präsidentin ist, wird auch diese Lebenslüge zerbröseln...
Da bin ich nicht sicher. Vielleicht werden wir den Deutschenhaß der Marine mit noch mehr Gegenliebe beantworten?
Zitat:
Zitat von
Maitre
Nichtsdestostrotz kamen sie mit ukrainischen Waffen von ukrainischem Territorium. Dass auch Russen auf ukrainischer Seite kämpfen, ist bekannt. Umgekehrt gilt das selbe. Rein militärisch natürlich eine ziemlich sinnlose Aktion. Die Panzer und Schützenpanzer wären in der Stabilisierung der wankenden Frontlinie besser aufgehoben gewesen. Wie Nicht Sicher schon schreibt: Eine idiotische Propagandaaktion. Die zudem den Kampfgeist der russischen Bevölkerung eher noch anstacheln wird. Bisher war es jedes Mal so, wenn sie so eine Nummer brachten.
Siehe meine Antwort an Nicht Sicher !
Laut einem Bericht von Business Insider sollen es von der Ukraine mit Waffen ausgestattete russische Putin Gegner gewesen sein !!
Absoluter Schwachsinn !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Laut einem Bericht von Business Insider sollen es von der Ukraine mit Waffen ausgestattete russische Putin Gegner gewesen sein !!
Absoluter Schwachsinn !
Das ist die Ponomarjow-Truppe - eine "Free-Russia-Army" unter der Flagge von Wlassow. Gesponsort zui 100% vom CIA...und befehligt von Budanow.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Da bin ich nicht sicher. Vielleicht werden wir den Deutschenhaß der Marine mit noch mehr Gegenliebe beantworten?
Darauf wird es vermutlich hinauslaufen.
Zitat:
Zitat von
amendment
...
Ist die strategische Bedeutung der schwedischen Insel Gotland für die NATO aus deiner Sicht tatsächlich nicht gegeben? Dann solltest du hier eine Begründung liefern...
Leider wieder mal ein untrügliches Zeichen dafür, dass du dir hierzuforum zu viel aufbürdest und dadurch Ordnung, Kausalität und Stringenz verlierst...
Also:
Zitat:
Zitat von
amendment
Es reicht der neue Ostseeauftrag der Marine und schwedischen Luftwaffe... ;-)
Das ärgert die Russen gewaltig. Stichwort: Gotland.
DU schmeißt das "Stichwort: Gotland" in die Runde und ICH soll daraufhin die Begründung liefern, warum die Insel - zumal noch mit der gegenwärtigen verstärkten Ausrichtung Russlands nach Asien - längst nicht mehr die strategische Bedeutung hat, die sie bis vor 20, von mir aus noch bis vor 10 Jahren und erst recht vor 200 Jahren für Russland hatte?
Zitat:
Zitat von
Maitre
Nichtsdestostrotz kamen sie mit ukrainischen Waffen von ukrainischem Territorium. Dass auch Russen auf ukrainischer Seite kämpfen, ist bekannt. Umgekehrt gilt das selbe. Rein militärisch natürlich eine ziemlich sinnlose Aktion. Die Panzer und Schützenpanzer wären in der Stabilisierung der wankenden Frontlinie besser aufgehoben gewesen. Wie Nicht Sicher schon schreibt: Eine idiotische Propagandaaktion. Die zudem den Kampfgeist der russischen Bevölkerung eher noch anstacheln wird. Bisher war es jedes Mal so, wenn sie so eine Nummer brachten.
Ich vermute mal, dass hinter den Terrorangriffen auf die Russische Foederation Victoria Nuland steht ? Wuerde irgendwie zu ihr passen ?
Fuer mich ist es aber eher ein Akt der nackten Verzweiflung, weil der Westen angesichts der russischen Staerke laengst in Ohnmacht verfallen ist.
07:36 Uhr, 13.03.2024
Putin erklärte, warum die Ukraine versucht, die Regionen Russlands anzugreifen
Putin: Die Ukraine versucht, die Regionen Russlands anzugreifen, um die Wahlen zu verhindern
Zitat:
MOSKAU, 13. März - RIA Novosti.
Präsident Wladimir Putin sagte in einem Interview mit dem Journalisten Dmitri Kisseljow für Russia 1 und RIA Nowosti, dass das Hauptziel der Ukraine darin bestünde, die Regionen der Russischen Föderation anzugreifen, um die Präsidentschaftswahlen in Russland zu stören, wenn nicht sogar den normalen Prozess der Willensbekundung der russischen Bürger zu verhindern.
Die Angriffe auf russische Regionen finden vor dem Hintergrund des eigenen Versagens der Ukraine an der Kontaktlinie statt, sie müssten jetzt als Ablenkung etwas vorzeigen, erklärte Putin in dem Interview.
"Nichtsdestotrotz habe ich Erstens keinen Zweifel daran, dass deren Hauptziel zumindest darin besteht, irgendwie in den normalen Prozess der Willensbekundung der russischen Bürger einzugreifen, wenn nicht sogar die Präsidentschaftswahlen in Russland zu verhindern. Zweitens ist das der Informationseffekt, den ich bereits erwähnt habe", so Putin.
"Die dritte Sache ist, die Verbesserung der Chance, ein Argument, einen Trumpf im möglichen zukünftigen Verhandlungsprozess zu bekommen: Nun, wir werden es Ihnen zurückzahlen, und sie werden es uns zurückgeben. Ich habe gesagt, dass es einfacher ist, mit Leuten zu sprechen, die sich von den Prinzipien "voll, betrunken und mit der Nase in bekanntem Material" leiten lassen, weil man da besser abschätzen kann, was sie tun werden. Sie werden es auch in einigen anderen Bereichen versuchen. Aber wir werden es sehen", betonte der russische Präsident.
_
Quelle:
https://ria.ru/20240313/ukraina-1932...=rian_partners
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Absoluter Schwachsinn !
Wie gesagt, dieser Krieg ist auf beiden Seiten bunt. Nur mal der schönen Übersicht halber die englische Wikipedia zitiert:
https://en.wikipedia.org/wiki/Foreig...eft_volunteers
Dieser Krieg scheint für einige Menschen ein gewaltiger Abenteuerspielplatz zu sein, auf dem man sich endlich mal nach Herzenslust austoben kann. Dummerweise steht am Ende des Abenteuers womöglich eine schwere Verletzung oder Tod.
Dieses Klientel ist deutlich von denen zu unterscheiden, die keine Wahl haben, ob sie kämpfen wollen oder nicht. Letztere sind zu bedauern, dieweil ich diese ganzen Abenteuertouristen für nicht zurechnungsfähig halte. Als dritte Gruppe sehe ich noch die Söldner, die wenigstens für einen auskömmlichen Lebensabend ihre Gesundheit riskieren. Auch das finde ich bedenklich, aber wenigstens irgendwie nachvollziehbar.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Selbst wenn es 100% Russen waren, bleibt es eine nicht nachvollziehbare Aktion. Der lahmgelegte T-64 sieht sogar so aus, als könne man den relativ schnell wieder flottkriegen. Zu ihrem Glück nehmen die Russen, trotzdem ihnen ja laut unserer "Experten" schon seit Monaten die Panzer ausgehen, immer noch davon Abstand, ihre Reserve von allein 2000 T-64 anzufassen.
In meinen Augen ist das eine PR-Aktion von Nuland gewesen, um vom eigenen Versagen abzulenken.
Nuland hat einen einzigen Scherbenhaufen hinterlassen und eine verheerende Niederlage gegenueber Russland eingesteckt.
Victoria ist am Ende an Russland gescheitert. Ihr Lebensziel hat sie nicht erreicht, weil Russland einfach staerker ist.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wie gesagt, dieser Krieg ist auf beiden Seiten bunt. Nur mal der schönen Übersicht halber die englische Wikipedia zitiert:
https://en.wikipedia.org/wiki/Foreig...eft_volunteers
Dieser Krieg scheint für einige Menschen ein gewaltiger Abenteuerspielplatz zu sein, auf dem man sich endlich mal nach Herzenslust austoben kann. Dummerweise steht am Ende des Abenteuers womöglich eine schwere Verletzung oder Tod.
Dieses Klientel ist deutlich von denen zu unterscheiden, die keine Wahl haben, ob sie kämpfen wollen oder nicht. Letztere sind zu bedauern, dieweil ich diese ganzen Abenteuertouristen für nicht zurechnungsfähig halte. Als dritte Gruppe sehe ich noch die Söldner, die wenigstens für einen auskömmlichen Lebensabend ihre Gesundheit riskieren. Auch das finde ich bedenklich, aber wenigstens irgendwie nachvollziehbar.
Victoria hat in diesem Krieg auf ukrainischer Seite mindestens 500.000 tote ukrainische Soldaten und 1,5 Millionen Verletzte und Verkrueppelte hinterlassen.
Tolle Lebensleistung.
Ich bin maechtig von ihr beeindruckt.
Zitat:
Zitat von
Soshana
In meinen Augen ist das eine PR-Aktion von Nuland gewesen, um vom eigenen Versagen abzulenken.
Nuland hat einen einzigen Scherbenhaufen hinterlassen und eine verheerende Niederlage gegenueber Russland eingesteckt.
Victoria ist am Ende an Russland gescheitert. Ihr Lebensziel hat sie nicht erreicht, weil Russland einfach staerker ist.
Ich würde nicht hinter allem Nuland vermuten. Der Kriegsverlauf ist schon die ganze Zeit so. Wenn es an der eigentlichen Front für die Ukraine schlecht läuft, kommen stets einige dieser Propagandastunts. Wahrscheinlich, um die Stimmung im eigenen Land zu heben bzw. die westlichen Unterstützer bei der Stange zu halten.