AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
romeo1
Ich weiß nicht, ich finde das Thema nicht so witzig.
Im Übrigen wurde DD nur deshalb von Bombardierungen verschont, weil die Amis überlegten, auf DD eine A-Bombe zu werfen. Wegen der Tallage versprach man sich einen zusätzlichen Vernichtungseffekt. Da Dtl. noch vor der Fertigstellung der A-Bombe kapitulierte, kam dieser Plan nicht mehr zur Umsetzung.
Das Thema ist alles andere als witzig. Trotzdem musste ich mal etwas zynisch werden angesichts der Geschichtsverdrehung und deutschfeindlichen Lügenhetze, die in dieser BRD inzwischen alltäglich geworden ist.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ja, alle Städte in dem ungefähren Radius wären sicher noch möglich gewesen. Da liegen am äusseren Rand der "halben" Reichweite auch Cottbus, Bautzen und Chemnitz. Das ist dann schon ne sehr enge Nummer, um wieder bis nach Hause zu kommen.
Also, schwer rüber, möglichst schnell die Last loswerden und dann zurück.
Ich bin nur selten nach Dresden geflogen. Meist mit dem Auto. Das täuscht dann wohl
Zitat:
Zitat von
tosh
Dummfug. Luftschutzbunker wurden sonst in allen gößeren Städten gebaut egal was die hergaben.
Aber schön dass du zugibst dass es da keine Luftschutzbunker gab.
Habe ich irgendwo etwas anderes behauptet?
Zitat:
Zitat von
glaubensfreie Welt
Das ist Quatsch. Es gab genug Luftschutzräume. Das Problem war , das die perfiden US/GB Terroristen ein Szenario geplant hatten das den Menschen durch den Feuersturm die Luft zum Atmen genommen hat. Ih hab es schon mal geschrieben, mein Onkel ist zum Zeitpunkt des Angriffs in der Innenstadt gewesen. Er und seine Freunde entschieden sich durch den Angriff nach Hause zu laufen. Wäre er in den Bunker gegangen wäre er erstickt. Es wird ja immer beschrieben das die Deutschen , Juden durch Entzug von Sauerstoff in Gaskammern getötet hätten. Der Angriff auf Dresden hatte das gleiche Ziel.
Nein, es gab gar keine
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Habe ich irgendwo etwas anderes behauptet?
Nein, deswegen habe ich die Behauptung oben noch mal beantwortet. Das warst nicht Du
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ich bin nur selten nach Dresden geflogen. Meist mit dem Auto. Das täuscht dann wohl
Man darf nicht von den heutigen Flugrouten ausgehen. Das war seinerzeit gar nicht drin. Die konnten nur sehr direkt fliegen.
Heute haste Flugkorridore und Flugverbotszonen. Das gabs damals alles nicht.
Und ne Autobahn folgt eh anderen Prämissen. Das allerdings auch schon zu der Zeit.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Man darf nicht von den heutigen Flugrouten ausgehen. Das war seinerzeit gar nicht drin. Die konnten nur sehr direkt fliegen.
Heute haste Flugkorridore und Flugverbotszonen. Das gabs damals alles nicht.
Und ne Autobahn folgt eh anderen Prämissen. Das allerdings auch schon zu der Zeit.
Ja klar. Nur fährst Du eben nach Norden raus zur A4 und dann Richtung Westen. Mit dem Auto. Kam mir immer umständlich vor
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Das Thema ist alles andere als witzig. Trotzdem musste ich mal etwas zynisch werden angesichts der Geschichtsverdrehung und deutschfeindlichen Lügenhetze, die in dieser BRD inzwischen alltäglich geworden ist.
Deinen "Zynismus" zu diesem Thema kannste dir sonstwo, denn du bist darin keinen Deut besser als diese schwachsinnigen Bomber-Harris-do-it-again-Deppen, nur eben von der anderen Seite...
Zitat:
Zitat von
LOL
Deinen "Zynismus" zu diesem Thema kannste dir sonstwo, denn du bist darin keinen Deut besser als diese schwachsinnigen Bomber-Harris-do-it-again-Deppen, nur eben von der anderen Seite...
Du kleiner Lügengrieche mit deiner ständigen deutschfeindlichen Propaganda hier im Forum solltest mal schön die Fresse halten und in deinem Ziegenloch bleiben, wo du hingehörst!
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Du kleiner Lügengrieche mit deiner ständigen deutschfeindlichen Propaganda hier im Forum solltest mal schön die Fresse halten und in deinem Ziegenloch bleiben, wo du hingehörst!
Gähn... Wenn ihr Neo-Nazecken argumentativ nicht weiter kommt, kommt nur noch solcher Mist...
Wo ist denn deine "Kultur" abgeblieben, Neo-Nazecke?