AW: Krieg gegen die Ukraine
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Uiii... die Russen haben jetzt wohl 5 Saboteure die auf russisches Gebiet gedrungen sind, umgebracht.
Ria novosti
Und
Interfax haben das gemeldet.
In russisch.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Ich habe gehört das die Ukraine den Anschluß an die EU und Nato sucht. Hast du was anderes gehört?
NATO Beitritt hat der Jude sogar als Ziel in die Verfassung schreiben lassen, Putin sollte 2 Luftlandedivisonen in Kiew landen lassen und den Spuk endlich beenden
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Uiii... die Russen haben jetzt wohl 5 Saboteure die auf russisches Gebiet gedrungen sind, umgebracht.
wenn die in zivil waren, haben die Russen nichts falsches getan
Zitat:
Zitat von
Swesda
Warum darf man von diesem "Argument" keinen Rückschluss auf deinen geistigen Habitus ziehen?
Mit Dir hat neimand gesprochen.Schau Dir doch mal an, welchen Müll Lord Laiken hier verzapft.Das müßte selbst Dir auffallen.
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Wie wäre es, sich einfach mal zu informieren, statt westlichen Propagandablödsinn zu repetieren?
Der lange Tisch und die Sitzordnung sind mit den großen Abständen ein optisches Zeichen um die politische Distanz zu betonen. Deswegen musste Macron und Co. da so weit entfernt sitzen und Putin näherte sich ihnen auch nicht. Um ihnen zu zeigen, wo ihr Platz ist!
Genau anders rum (!) ist es aber bei Xi und Co. Mit denen saß Putin nicht nur demonstrativ nah beieinander, sondern stand neben ihnen ohne Maske. Was eben so ein demonstratives Zeichen ist.
Stattdessen repetiert ihr, was irgendwelche Unterbelichteten wie Pavel Lokshin in transatlantischen Propagandakloaken wie Welt Online absondern ...
Und da bist du jetzt SICHER? Ich repe...(Was?) gar nichts. Ich konnte mir das vorstellen wegen Corona und du hast bestimmt nicht von Herrn Putin persönlich (oder einem seiner verantwortlichen Mitarbeiter) erfahren weshalb der Tisch so lang ist. Kann ja sein, dass es Zeichen sein sollen. Ich maße mir nicht an irgend etwas zu wissen, nur weil es irgendwo stand, oder ich es mir einbilde.
Zitat:
Zitat von
mathetes
Ist Nord Stream 2 so wichtig, dass man dafür einen größeren Krieg riskiert?
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ich werte das nur nicht, sondern akzeptiere bestimmte Regeln wie es in der Welt nunmal läuft. So wie die Ukraine das Recht hat sich ihre Bündnisse auszusuchen, so ist es verständlich, dass die Russen sich bedroht fühlen.
Ausserdem vergisst du, dass Krieg der Normalzustand ist. Nicht Frieden. Und am aktuellen Ukrainebeispiel siehst du auch warum. Man kann eben nicht alles um sich herum ignorieren, tun was man will und glauben, dass hätte alles keine Folgen und Wechselwirkungen.
An nur einen Verantwortlichen für einen Konflikt glauben auch nur geistig total Beschränkte.
Warum erklären wir unseren Kindern im Sandkasten eigentlich, dass man weder dem anderen Bengel die Schippe auf den Kopf kloppt, weil man seine Backform haben will, noch dem Kleenen nebenan sagt, dass der das machen soll? Warum lernen wir ihnen, dass ein friedliches Miteinander das erstrebenswerte Ziel des Zusammenlebens ist? Dass man sich nicht schlägt, nicht integriert, keine Banden bildet und vor allem NICHT lügt? Warum wofür? Die Realität der Erwachsenen ist doch eine ganz andere und wie man sieht selbst an allerhöchster Stelle bekommt man das nicht hin, was wir den Kleinen beibringen sollen. Es wäre doch ehrlicher denen zu sagen, alles was sich außerhalb der eigenen 4 Wände befindet ist Feind. Das wäre doch ehrlicher. Mich kotzt das alles gerade an, weil mal wieder Leute über meinen Kopf hinweg Märchen erzählen, entscheiden und sich verhalten wie Urmenschen.
https://www.youtube.com/watch?v=JW5IT6xLtjA
Frontberichterstatter von der Welt.de
300 m vor den Russen
Zitat:
Zitat von
Trantor
Die Nato rsp die USA sind der einzige tatsächliche Schutz vor Russland oder auch China, wie aktuelle Geschehnisse gerade beweisen. Es macht keinen Sinn darüber zu spekulieren "was in Europa sein sollte" Fakt ist wer in der Nato ist ist sicher und wer nicht ist Freiwild.
unter Jelzin gab es tatsächlich Gespräche darüber Russland in die Nato aufzunehmen - diese Gespräche sind nicht am Westen gescheitert.
Putin will den Einflussbereich zurückholen den Russland nach dem Zerfall der UDSSR verloren hat. Sie wollen sich nicht einreihen und zurückstecken oder gleich unter Gleichen sein. Sie wollen Großmacht und global Player sein und tun was sie wollen und nicht auf Augenhöhe gleichwertig auf Verbündete Rücksicht nehmen müssen.
Was Russland unter einem Bündnis versteht ist Russland befiehlt alle andere springen - wie bei Belarus, echte Vasallenstaaten nach dem Muster der Sowjetunion. Was die Bevölkerung will, Demokratie Rechtsstaatlichkeit ist egal.
....und nein das ist nicht Vergleichbar dem Bündnis mit den USA.
Das sollte endlich mal klar sein, den Grad der Souveränität den die USA seinen Bündnispartnern gewährt ist ungleich höher als den Russland gewährt. Das ist der relevante Knackpunkt und darum wollen auch alle in die Nato und keiner will
zu Putin....das ist durch die Realität belegt egal was die Putinjubler hier rumkrakeelen.
Russland in die NATO aufnehmen ?
Das wäre so, als würde Schalke 04 mit Borussia Dortmund fusionieren...
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Russland kann auch in China alles einkaufen, was es noch nicht selbst produzieren kann.
Und China ist sehr hungrig nach Rohstoffen, also eine perfekte Symbiose.
---
Weiß das der Westen ? :hmm:
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Wollten die einen Sender überfallen?
Zitat:
Zitat von
Trantor
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Stimmt, sie installieren ledigl. Marionettenregierungen...:pfeif:
keine Regierung hält sich ohne Unterstützung der Bevölkerung wie man in Afghanistan unschwer sehen konnte.
papperlapapp ! :trost:
Zitat:
Zitat von
Trantor
so weit würd ich nicht gehen Putin als Neandertaler zu bezeichnen auch wenn er offensichtlich Krieg als politisches Mittel ansieht das eigene Staatsgebiet zu vergrößern.
Wo schrieb ich explizit etwas von Putin ?