-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Dabei bist du doch Top-Anwärter auf GdB-100
Hat er doch schon lange.
Nur der Schwachmat weiß es noch nicht....
-
Zitat:
Zitat von
Arndt
Entschuldige bitte, aber mit so einer Replik hast du das Recht, hier ernstgenommen zu werden, verwirkt. Merkst du gar nicht, dass du dich zur Lachnummer machst?
Der merkt schon lange nix mehr.
Kann nicht verstehen, das die User auf seinen Schwachsinn immer wieder antworten.
Mir unverständlich.
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Nach dem heutigen Genderquatsch, könnte man deine damalige Tätigkeit als ein sich vorstellender bezeichnen :)
Bei mir wurden in den Jahren als die Harzis harschen Sanktionen unterworfen waren, auch öfters arme Hunde vorstellig mit irgendwelchen Wischs von der Arge zum Nachweis der Bewerbung, ich hab denen da einen Stempel draufgedrückt und gut war, sie waren ja wenigstens da zum Stempeln.
HI-V hätte ich aufgrund eigenen Vermögens nicht bekommen können.
Aber die Versicherungsleistung Alg-1 für die ich jahrzehntelang eingezahlt habe, wollte ich auch nicht so einfach herschenken, selbst wenn ich nicht darauf angewiesen war.
Außerdem war es mit Ü-58 ja ein großer Vorteil, das man damit noch bei voller Krankenversicherung zwei Jahre Rentenanwartschaft gewann.
Die Bewerberei war nicht weiter lästig. Praktisch reine Serienbriefverschickung mit geringen Änderungen bei Adressat und Datum. Übel wäre es nur gewesen, wenn einen so ein Vogel, der dringend einen Knecht für eine üble, zeitlich befristete Tätigkeit brauchte, angeheuert hätte.
Da dann so elegant rauszukommen, daß es keine Sanktionen gibt ist immer schwierig, zumal die Ärzte mit gelben Scheinen auch nicht mehr so freigiebig sind. Schon damals hat die Krankenkasse permanent bei meinem Arzt angerufen und gefordert, mich nicht länger krankzuschreiben.
Buntland hat ja nicht umsonst den höchsten Krankenstand seit Beginn der Wetter- äh Krankenstandsaufzeichnungen:
https://www.handelsblatt.com/karrier.../28945886.html
Das ist gigantisch gestiegen, weil die Leute - wie ich im täglichen Gespräch auch mit wildfremden Menschen - immer wieder höre keine Lust haben, sich für andere kaputtzumachen.
Da hört man Sprüche wie: Ich bin doch nicht blöd und buckle bis 70, damit die jungen Afrikaner und Araber spazierengehen und ein Kind nach dem anderen in die Welt setzen können.
Für ein Land wie die brd, das zur Finanzierung von Weltenrettung, fremden Kriegen, Einwanderung, Politbonzenversorgung und sonstigen Spinnereien auf ein arbeitswilliges Volk angewiesen ist, ist dieser rasante Verfall der Arbeitsmoral hochgefährlich.
Aber es ist doch logisch: Selbst der dümmste Arbeitsesel schaut nicht ewig zu wie er sich auspowern soll und andere gut und gerne und gechillt leben. Schlechte Beispiele verderben die guten Sitten und das uralte Narrativ, daß die Rechten ausschließlich stupide Arbeitstiere seien, die nichts anderes im Schädel hätten als willig, billig und ewig zu malochen ist ja heute auch obsolet.
-
Zitat:
Zitat von
Arndt
Nun, bei mir generiert sich diesbezüglich erst mal gar nichts. Das mit den Beweisen ist möglicherweise etwas unglücklich formuliert. Ich versuche es mal anders. Es gibt sogenannte geschützte Begriffe wie zum Beispiel Spreewälder Gurken oder Karlsbader Oblaten oder Nürnberger Bratwürste. Diese Begriffe sind de jure geschützt und kein no name Produzent, der auch Gurken oder dergleichen anbietet, darf sie unter Spreewälder Gurken" anbieten. Andererseits gibt es auch vollkommen nichtssagende, aber fantastisch klingende Begriffe, wie zum Beispiel Premium Pils. Aber zurück zu Kliniken. Es gibt immer wieder das Bestreben, fachliche Expertise und Exzellenz nach außen darzustellen. Einmal aus pekuniären Gründen, zum anderen aber auch, um nachvollziehbare Entscheidungen zu ermöglichen, wohin man sich im Falle eines Falles am besten begibt. Es ist kein sehr spannendes Thema und interessiert hier vermutlich nur minimal. Deshalb ganz kurz gefasst: Expertise wird an Fallzahlen gemessen, die ein bestimmtes Klinikum bei bestimmten Erkrankungen in einer bestimmten Zeit behandelt. Exzellenz wird an der Zahl von Komplikationen gemessen, mit denen die behandelten Fälle einhergingen. Das ist sehr vereinfacht dargestellt. Es gibt hier eine Userin die daraus sofort wieder einen Fachartikel ins Forum schmeißt. Wende dich an die, wenn du mehr wissen willst, sie nimmt das dankbar sofort auf. Und ein letztes Fazit: Die Zuschreibung "angesehenste Klinik Deutschlands" ist für mich so vielsagend wie "Premiumpils".
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Das ist ja fast schon zu subtil. Da kommt ja keiner drauf, daß man Nahtzieh ist.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Der chinesische Verteidigungsminister wird vom 14. bis 19. August Russland und Weißrussland besuchen.
Der Leiter des chinesischen Verteidigungsministeriums, Li Shangfu, wird vom 14. bis 19. August Russland besuchen, um an der XI. Moskauer Konferenz über internationale Sicherheit teilzunehmen,
und wird auch Weißrussland einen Besuch abstatten. Dies erklärte der offizielle Vertreter des chinesischen Verteidigungsministeriums.
„Auf Einladung des russischen Verteidigungsministers Schoigu und des weißrussischen Verteidigungsministers Khrenin wird der Staatsrat und chinesische Verteidigungsminister Li Shangfu nach Russland reisen,
um an der 11. Moskauer Konferenz über internationale Sicherheit teilzunehmen, und wird auch Weißrussland besuchen“, heißt es in der Erklärung.
https://t.me/CyberspecNews/38830
In den nächsten 10 Tagen scheinen sich große politische und militärische Entscheidungen anzubahnen.
Wenn Buntland, obwohl es wieder Abermilliarden reingebuttert hat im derzeitigen Krieg auch so verliert wie in Somalia, Afghanistan, Mali, etc. dann muss dem Volk doch mal ein Licht aufgehen.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Die haben sich eingebildet, wenn NATO, Leopold Minen Räuber kommen, klappt Alles wunderbar. Das diese sehr lauten Geräte, jede Russen Abwehr informieren, wo man aufmarschieren wird, haben die Dumm Dödels vergessen und die Russen brauchten sich nur einschießen
Aber a schöne Leich' iss a der Herr Leopold:
https://medien.umbreitkatalog.de/bil...0/993/6306.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Was soll das relativierende Geblubber schon wieder?
Ein Dummkopf, wie der übergeschnappte Dauerschwätzer navy ihn bezeichnet, wird jedenfalls nicht Chef der virologischen Abteilimg der zweitgrößten Universitätslinik Deutschlands.
Brav gebellt , Hündchen !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du kommst einfach nicht mehr von deiner charakterlichen Schwäche, dem Ausnutzen, herunter.
Jeder Cent, den ich mir von meinen eingezahlten Geldern zurückhole kann schon wieder nicht für brd-Spinnereien ausgegeben werden.
-
Zitat:
Zitat von
navy
ich denke, das ich einen Überblick haben, was Du nie erreichen wirst. Eben weil ich mit wichtigen Leuten spreche, Selbige auch zu mir kommen und auch enorme Auslandserfahrung habe. Habe das Mehrfach auch hier erzählt in Kurzform, wozu Kartoffel Baerbock schon nicht mehr in der Lage ist
Aber bist Du auch so schön gestylt?
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
.. Lügenbaron @ amendment .. es ist interessant wie du hier mal wieder die verlogene Westpresse zitierst und du dich zu diesen falschen Aussagen auch noch bekennst , dabei hattest du hier im HHPF mal was ganz anderes geschrieben :
... Lügenbaron @ amendment .. dieses sind die Fakten :
.
*** US-Außenminister [James Baker] am 9. Februar 1990 im prachtvollen Katharinensaal des Kreml erklärte :
"Das Bündnis werde seinen Einflussbereich ‚nicht einen Inch weiter nach Osten ausdehnen’, falls die Sowjets der NATO-Mitgliedschaft eines geeinten Deutschland zustimmten." ***
.
.. und Hans-Dietrich Genscher hatte was ganz anderes gesagt .. !!
Und mal wieder stolperte amendment über seine Patschefüßchen !
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Nach dem heutigen Genderquatsch, könnte man deine damalige Tätigkeit als ein sich vorstellender bezeichnen :)
Bei mir wurden in den Jahren als die Harzis harschen Sanktionen unterworfen waren, auch öfters arme Hunde vorstellig mit irgendwelchen Wischs von der Arge zum Nachweis der Bewerbung, ich hab denen da einen Stempel draufgedrückt und gut war, sie waren ja wenigstens da zum Stempeln.
Guter Beitrag!!
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Unser Finanzminister Lindner hat sich jetzt kurz vor knapp auch mal auf den Weg nach Kiew begeben , er will wohl auch noch ein bisschen " Kriegsluft " schnüffeln und dabei Champagner schlürfen !
Er hat ja ganz lässig-leger dort gesagt, daß die Ukraine von uns finanziell, militärisch und sozial alles bekommen wird, was nötig ist und solange wie immer es erforderlich ist...
Das hat mich an Draghis Aussage zum Inflationsschundgeld Euro erinnert.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Aber die Versicherungsleistung Alg-1 für die ich jahrzehntelang eingezahlt habe, wollte ich auch nicht so einfach herschenken, selbst wenn ich nicht darauf angewiesen war.
Außerdem war es mit Ü-58 ja ein großer Vorteil, das man damit noch bei voller Krankenversicherung zwei Jahre Rentenanwartschaft gewann.
Die Bewerberei war nicht weiter lästig. Praktisch reine Serienbriefverschickung mit geringen Änderungen bei Adressat und Datum. Übel wäre es nur gewesen, wenn einen so ein Vogel, der dringend einen Knecht für eine üble, zeitlich befristete Tätigkeit brauchte, angeheuert hätte.
Da dann so elegant rauszukommen, daß es keine Sanktionen gibt ist immer schwierig, zumal die Ärzte mit gelben Scheinen auch nicht mehr so freigiebig sind. Schon damals hat die Krankenkasse permanent bei meinem Arzt angerufen und gefordert, mich nicht länger krankzuschreiben.
Buntland hat ja nicht umsonst den höchsten Krankenstand seit Beginn der Wetter- äh Krankenstandsaufzeichnungen:
Das ist gigantisch gestiegen, weil die Leute - wie ich im täglichen Gespräch auch mit wildfremden Menschen - immer wieder höre keine Lust haben, sich für andere kaputtzumachen.
Da hört man Sprüche wie: Ich bin doch nicht blöd und buckle bis 70, damit die jungen Afrikaner und Araber spazierengehen und ein Kind nach dem anderen in die Welt setzen können.
Für ein Land wie die brd, das zur Finanzierung von Weltenrettung, fremden Kriegen, Einwanderung, Politbonzenversorgung und sonstigen Spinnereien auf ein arbeitswilliges Volk angewiesen ist, ist dieser rasante Verfall der Arbeitsmoral hochgefährlich.
Aber es ist doch logisch: Selbst der dümmste Arbeitsesel schaut nicht ewig zu wie er sich auspowern soll und andere gut und gerne und gechillt leben. Schlechte Beispiele verderben die guten Sitten und das uralte Narrativ, daß die Rechten ausschließlich stupide Arbeitstiere seien, die nichts anderes im Schädel hätten als willig, billig und ewig zu malochen ist ja heute auch obsolet.
Jedenfalls schön das du es geschafft hast entspannt vorzeitig in den verdienten Ruhestand überzugleiten.
Mein Jahrgang muss glaube ich bis 66 und 8 Monate wackeln und das werden sie in den Jahren bis dahin auch noch einmal feinjustieren auf 68 oder gleich bis 70.
Ich stell mir immer vor wie sie so einen Opa der Dachdecker ist mit dem Kran aufs Dach heben und oben binden seine Kollegen ihren Dach-Opa gut fest, nicht das er nach 55 Jshren doch noch runterfällt.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Er hat ja ganz lässig-leger dort gesagt, daß die Ukraine von uns finanziell, militärisch und sozial alles bekommen wird, was nötig ist und solange wie immer es erforderlich ist...
Das hat mich an Draghis Aussage zum Inflationsschundgeld Euro erinnert.
Schön , eine weitere Sargnagelaussage für die Ampel !
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Das ist ja fast schon zu subtil. Da kommt ja keiner drauf, daß man Nahtzieh ist.
Geil, wie die Schläfenlockenträgerlein gesprintet sind! Die totale Panik in den Gesichtern. :haha:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die ukrainischen Streitkräfte haben jetzt einen russischen Major gefangengenommen.
https://www.t-online.de/tv/nachricht...heimnisse.html
Er fühlt sich von Putin getäuscht über die wahren Kriegsziele, kann überhaupt nicht verstehen, warum die russischen Invasionstruppen die Ukraine angegriffen haben.
Hoffentlich gelingt es noch vor einem militärischen Super-GAU, dass Putin samt seiner Entourage intern gestürzt werden und in Russland eine pro-europäische Regierung an die Macht kommt. Vielleicht wäre dann Russland in ca. 50 Jahren in der EU und wir machen dann sämtliche Grenzen dicht. EU-Russland wäre auf jedem nur erdenklichen Gebiet autark...
Auf die Idee das er dieses sagen muss um zu überleben kommst du natürlich nicht !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Überhaupt nicht. Man muss nur genau schauen, zu welchem Thema sich ein Wissenschaftler äußert und in welchem Fachgebiet er sich spezialisiert hat.
Wenn sich z. B. ein Molekularbiologe zu militärhistorischen Themen äußert, ist seine wissenschaftliche Referenz genau wie viel wert?
Interessant , wenn eine Gynäkologin sich dazu aufschwingt sich über solche Themen zu äußern , wo liegt dann deren " Aussagewert " ?
-
Zitat:
Zitat von
PHM
Wie würdest du so eine infantile Geschichte interpretieren, wenn ein angeblich gefangen genommener ukrainische Major sie im Bezug auf die Ukraine erzählen würde? Das war ein dummer Fehlschuss.
Richtig , der ukrainische Major würde das gleiche sagen , nur eben auf Selensky und die Ukraine bezogen !
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Jeder Cent, den ich mir von meinen eingezahlten Geldern zurückhole kann schon wieder nicht für brd-Spinnereien ausgegeben werden.
Genau so! Man sollte vor Eintritt in die Rente auf jeden Fall noch so lange es geht seine eingezahlten Beiträge zur AloVers. wieder „zurückordern“!
Hauptsache DIE haben es nicht. Diesbezüglich ist mir schon vor Jahrzehnten jeglicher Solidaritäts- oder Gemeinschaftsgedanke abhanden gekommen.
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Jedenfalls schön das du es geschafft hast entspannt vorzeitig in den verdienten Ruhestand überzugleiten.
Mein Jahrgang muss glaube ich bis 66 und 8 Monate wackeln und das werden sie in den Jahren bis dahin auch noch einmal feinjustieren auf 68 oder gleich bis 70.
Ich stell mir immer vor wie sie so einen Opa der Dachdecker ist mit dem Kran aufs Dach heben und oben binden seine Kollegen ihren Dach-Opa gut fest, nicht das er nach 55 Jshren doch noch runterfällt.
Danke für die guten Wünsche. Als Kind der 50-er Jahre hatte ich noch Vertrauensschutzbonus und Übergangsregelungen.
In einem anständigen Staat hätte ich natürlich ohne zu murren brav und fleißig bis zum Ende durchgearbeitet.
Aber in und für Buntland? Das hätte mich wirklich körperlich, geistig und seelisch kaputtgemacht.
Immer mehr Leute sehen das heute ähnlich. Die lassen sich krankschreiben, chillen ein wenig in Alg-1 oder gehen so schnell sie können in Rente. Dank echten Fachkräftemangels können sie sich das leisten.
Der verzweifelte Fachkräfteimport bessert das nicht, sondern verschärft es nur.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Genau so! Man sollte vor Eintritt in die Rente auf jeden Fall noch so lange es geht seine eingezahlten Beiträge zur AloVers. wieder „zurückordern“!
Hauptsache DIE haben es nicht. Diesbezüglich ist mir schon vor Jahrzehnten jeglicher Solidaritäts- oder Gemeinschaftsgedanke abhanden gekommen.
Als ich noch ganz blöd war, habe ich bisweilen auf Rückforderungsmöglichkeiten beim Einkommenssteuerausgleich verzichtet. Mein Deppengedanke war: Ist ja für unser Land und kommt allen zugute...
So doof wäre ich heute nicht mehr.
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Diese Stempelabholer waren mir tatsächlich lieber als die, die stattdessen ein Arbeitsinteresse vorheuchelten. Die verschwenden wenigstens keine Zeit.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Danke für die guten Wünsche. Als Kind der 50-er Jahre hatte ich noch Vertrauensschutzbonus und Übergangsregelungen.
In einem anständigen Staat hätte ich natürlich ohne zu murren brav und fleißig bis zum Ende durchgearbeitet.
Aber in und für Buntland? Das hätte mich wirklich körperlich, geistig und seelisch kaputtgemacht.
Immer mehr Leute sehen das heute ähnlich. Die lassen sich krankschreiben, chillen ein wenig in Alg-1 oder gehen so schnell sie können in Rente. Dank echten Fachkräftemangels können sie sich das leisten.
Der verzweifelte Fachkräfteimport bessert das nicht, sondern verschärft es nur.
Ganz so einfach ist es ja nicht vorzeitig in Rente zu gehen. Abschläge gibt es auch.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Man denke auch an das Gorch Fock Desaster , das war auch in ihrer Amtszeit !
Eine interne Untersuchung des Ministeriums hatte ergeben, dass ein leitender Mitarbeiter wichtige Aussagen aus einer zentralen Leitungsvorlage gestrichen hatte, bevor diese die Ministerin auf den Tisch bekam. Ursprünglich stand in der Vorlage die Empfehlung, die Arbeiten an der Gorck Fock abzubrechen und das Schiff neu zu bauen. Nach Streichung wurde daraus eine Empfehlung, die Sanierung fortzusetzen.
Aber wenn man sich schon auf UdvL "eingeschossen" hat, dient sie ja vortrefflich als Sündenbock für alles! Und nein, in einem solchen Fall muss die Ressortchefin auch ganz bestimmt nicht zurücktreten!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Eine interne Untersuchung des Ministeriums hatte ergeben, dass ein leitender Mitarbeiter wichtige Aussagen aus einer zentralen Leitungsvorlage gestrichen hatte, bevor diese die Ministerin auf den Tisch bekam. Ursprünglich stand in der Vorlage die Empfehlung, die Arbeiten an der Gorck Fock abzubrechen und das Schiff neu zu bauen. Nach Streichung wurde daraus eine Empfehlung, die Sanierung fortzusetzen.
Aber wenn man sich schon auf UdvL "eingeschossen" hat, dient sie ja vortrefflich als Sündenbock für alles! Und nein, in einem solchen Fall muss die Ressortchefin auch ganz bestimmt nicht zurücktreten!
Ja , ja , nie um eine Ausrede verlegen wenn es um die eigene Haut geht oder jemand geschützt werden soll !
Ein ominöser leitender Angestellter ist Schuld an dem Desaster !
Hat man den wenigstens den Namen dieses Angestellten ?
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Ja! Die Ungleichverteilung von Kohle und Stahl kann nicht abgestritten werden. Das Ruhrgebiet war damals die groesste Industrieregion der Welt. Mit dem Ruhrgebiet hatte das Deutsche Reich genug Kohle und Stahl fuer Tausend Jahre Kriegsfuehrung gehabt.
....und die Amis hatten bekanntlich die militärische "Kapazität, das gesamte Ruhrgebiet durch konventionelle Bomben, später dann durch ihre Atomboben, dem Erdboden gleichzumachen. Also nix mit 1000 Jahren Kriegsführung...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wenn einer meiner Mitarbeiter groben Mist baut, werde ich auch dafür verantwortlich gemacht. Warum muss ich dafür haften und diese abgehobenen Politschranzen nicht?
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Ganz so einfach ist es ja nicht vorzeitig in Rente zu gehen. Abschläge gibt es auch.
Die sind verschmerzbar, wenn man vorgesorgt hat. Außerdem ist ja dann die Rentenbezugszeit länger, der Steuersatz niedriger und die Krankenkasse günstiger.
Ganz abgesehen davon, daß freie, gesunde, selbstbestimmte Lebenszeit mit keinem Geld der Welt aufzuwiegen ist.
Schröder und Fischer wollten den Leuten ja nach eigener Aussage "die Flucht in die Rente verbauen". Das deutsche Arbeitsvieh sollte gezwungen sein, solange zu malochen bis es verreckt und die Sozialtöpfe sollten gleichzeitig für alle Welt geöffnet werden.
Gut, der Zwang funktioniert nicht bei jedem und nicht jeder läßt sich zwingen.
Aber bei der "Arbeitschutzmacht" spd denkt man halt immer noch in altbackenen Kategorien. Auf der einen Seite der hilflose Prolet, der seine Arbeitskraft bis zum bitteren Ende verkaufen muß und den die Politbonzen daher aufgrund seiner Wehr- und Hilflosigkeit nach Belieben ausbeuten können und auf der anderen Seite der allmächtige Staat mit seinen Futtertroginhabern, die immer gewinnen.
Heute gilt das nicht mehr. Heute gibt es auch Rechte, die nicht so blöd sind sich vom System ausnützen zu lassen und die sich willig jedem Zwang unterwerfen, weil sie eben geborene Arbeitstiere und autoritätshörige Simpel sind.
Heute gibt es auch Rechte, die das System mit seinen eigenen Waffen schlagen.
-
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
Linder hat seiner Looser-Partei heute einen
Bärendienst erwiesen,
er fordert von den
Deutschen zum Wohle der Ukraine auf Wohlstand zu verzichten,
denn " den könne man sich ja wieder erarbeiten " :D .. sagte er auf ntv
http://youtu.be/V8nV6qKLRM8
FDP damit dann unter 5% in der nächsten Sonntagsfrage und in der nächsten Wahl :haha:
Ich schrieb es ja schon , eine weitere Sargnagelaussage für die Ampel insgesamt , danke Herr Lindner !
Für die FDP eine absolut tödliche Aussage !
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Du selbst möchtest aber im Bedarfsfall nicht auf die solidarische Hilfe der Gemeinschaft verzichten.
Getreu dem Motto: Nehmen ist seliger als Geben.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Du hast weder mit einem General, noch Politiker, oder Entscheidungsträger gesprochen, noch was umgesetzt. Quatsch nicht von Dingen,die Du nie verstehen wirst
Jede Information, die ich jetzt im Detail kolportierte, könnte mir durch einem Teil der "Missgünstigen" unter euch irgendwann einmal schaden. Ich weiß, was ich weiß. Und warum ich es weiß. Und mit dieser Aussage musst du dich begnügen....
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Du selbst möchtest aber im Bedarfsfall nicht auf die solidarische Hilfe der Gemeinschaft verzichten.
Bei diesem Mann ist Hopfen und Malz verloren. Genau wie beim User Fortuna tun sich da charakterliche Verwerfungen auf. Weil man die Regierung seiner Heimat politisch ablehnt, hat man nach deren Ansicht das Recht, die Gemeinschaft zu schaden, die Gemeinschaft auszunutzen und zu betrügen.
Das ist unterste soziale Schublade, da eindeutig "asozial"...
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und mal wieder stolperte amendment über seine Patschefüßchen !
Beschäftige dich lieber mal im Detail damit. Ich hatte mit der Aufarbeitung der damaligen Geschehnisse schon beruflich zu tun, als du noch Nachtschichten in deinem Pflegeheim geschoben hast.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Als ich noch ganz blöd war, habe ich bisweilen auf Rückforderungsmöglichkeiten beim Einkommenssteuerausgleich verzichtet. Mein Deppengedanke war: Ist ja für unser Land und kommt allen zugute...
So doof wäre ich heute nicht mehr.
Hab ich auch jahrelang so gemacht. Allerdings eher aus Faulheit. Glücklicherweise ist meine Frau vom Fach und weiß, was man so alles zurückholen kann. Und zwar völlig legal.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Bei diesem Mann ist Hopfen und Malz verloren. Genau wie beim User Fortuna tun sich da charakterliche Verwerfungen auf. Weil man die Regierung seiner Heimat politisch ablehnt, hat man nach deren Ansicht das Recht, die Gemeinschaft zu schaden, die Gemeinschaft auszunutzen und zu betrügen.
Jetzt noch mal für die Begriffsstutzigen unter uns:
Inanspruchnahme berechtigter Rentenansprüche ist kein "Ausnutzen". Wenn man früher geht, hat man Abschläge, die aber bedeutungslos sind, wenn man vorgesorgt hat.
Man nützt also nicht aus und betrügt auch nicht, sondern man läßt sich nicht länger ausnützen und betrügen.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Hab ich auch jahrelang so gemacht. Allerdings eher aus Faulheit. Glücklicherweise ist meine Frau vom Fach und weiß, was man so alles zurückholen kann. Und zwar völlig legal.
Ist ja auch nicht falsch. Was man legal zurückholen kann, steht einem auch zu. Und dieser Staat holt sich dann trotzdem noch genug bzw. zu viel von unserem erarbeiteten Geld. Würde er es wenigstens noch zum Vorteil des Landes und des Volkes einsetzen, könnte man das auch noch verstehen. Aber es wird halt verschleudert, wo es nur geht.
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Getreu dem Motto: Nehmen ist seliger als Geben.
Frage: Warum ist man wohl zwangsversichert?! Und, was ist eine Versicherung?
Hilft mir die Gemeinschaft? Nee, über Jahrzehnte eingezahlt und wenn ich meinen Job verliere, darf meine Frau mich aushalten. Nach Bezug von ALG1.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Du bist eine Schande für deine ehrlichen Landsleute und besitzt auch noch die Unverschämtheit, mit deinen Tricksereien zu protzen und anzugeben!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Mit "asozial" fang mal bei deinen Fachkräften aus Weitfortistan an! Weder @Fortuna noch ich betrügen den Staat. Er hat uns diese Möglichkeiten im rechtlichen Rahmen gegeben. Also? Was willst du eigentlich?