AW: Was ist los in Libyen?
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Iwo, "umananda" heißt auf bayerisch "durcheinanda" :D
wer unterstellt hier eigentlich wem ad personam zu schreiben ?
Zitat:
Zitat von
Marathon
Ja, den habe ich tatsächlich überlesen.
Wohl weil ich ihn für völligen Quatsch halte.
Diese radikalen Islamisten haben niemals das Wort Demokratie auch nur erwähnt.
Wenn man denen sowas andichtet, dann ist das Irrglaube, purer Wahnsinn im eigentlichen Wortsinne, verinnerlichte Propaganda, denn sie selber haben nie von sich behauptet, diese "Democracy fighter" zu sein.
Aufgrund welcher Info glaubst du denn daran, dass diese Rebellen sich für Demokratie einsetzen?
Natürlich kann man sich darüber nicht sicher sein, aber alleine auch nur sowas anzudenken bedarf es doch schon mal irgend einer Info.
Die es aber wohl gar nicht gibt.
Das ist reines Wunschdenken der westlichen Spinner.
Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, etwa in Form von echten Wahlen, bei denen keine Marionetten aufgestellt werden.
ich gebe dir Recht - ich glaube auch nicht daran das ein Terrorregime von einem demokratischen ... pardon, demokrötischen abgelöst werden könnte - aber ich weiss es nicht ! hoffe es aber.
Zitat:
Zitat von
umananda
Gerade Bilder werden sehr oft für unwahre Behauptungen verwendet. Jede Verschwörungstheorie zum Beispiel baut auf die Macht der Bilder.
Falls dir noch nicht aufgefallen ist, kommentiere ich lediglich Ereignisse und überflute das Forum nicht mit Copy & Paste. Und falls dir ebenfalls entgangen sein sollte, halte ich mich an Fakten und stelle Prognosen zu einem Zeitpunkt, der auch mit genügend Fakten untermauert ist. So auch mein erster Beitrag vor einer Woche, als ich die Ära Gaddafi als beendet erklärte, denn zu diesem Zeitpunkt wurden vom österreichischen Mineralölkonzern OMV AG schon Verträge für Libyen ausgehandelt. Und bekanntlich haben Weltkonzerne weitaus bessere Informationsquellen als so mancher User hier. Man muss nur die kleinen Nachrichten am Rande des Wirtschaftsteil genauer lesen ... dann kann man auch zutreffende Prognosen erstellen. Aber dazu muss kein Prophet sein, sondern nur ein aufmerksamer Zeitungsleser.
Bisher bin ich damit ganz gut gefahren ... Schlüsse ziehen ... 1 + 1 zusammenzählen und schon kommt eine relativ korrekte Information dabei heraus. Ich bin nämlich ganz und gar keine Hellseherin. Vielleicht ärgert es hier viele User .. da ich ziemlich trocken über solche Dinge diskutiere. Aber das ist mein Naturell. Emotionen finden bei mir woanders statt und nicht bei weltpolitischen Debatten.
Servus umananda
Willst du uns damit sagen dass du nicht nur im Forum sondern auch im Bett eine Granate bist? :2faces:
Zitat:
Zitat von
elas
(..)
Was soll dieser Mist? Könntest du das löschen? Ich mag sexistische Anspielungen nämlich ganz und gar nicht,
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
Marathon
Quelle fehlt, daher nachgereicht:
Stern-Live-Ticker
http://www.stern.de/politik/ausland/...f-1720372.html
Ein Text ohne Quellenangabe ist eine unbelegte Behauptung, die auch einfach ausgedacht sein könnte.
Setzt man aber eine Quellenangabe darunter, dann ist es ein echter Beleg, der durchaus korrekt sein kann, jedenfalls bis zur belegten Behauptung des Gegenteils.
Wenn aber jemand nur das Gegenteil behauptet, ohne eine Quelle liefern zu können, dann bleibt die belegte Version gültig, also jetzt deine / unsere.
Daher besser immer mit Zitat und Quellenangabe arbeiten und den Diskussionsgegner Stück für Stück in die Enge treiben und an die Wand nageln.
Im Sammelstrang sind zum Beispiel mittlerweile so dermaßen viele gute Quellen verlinkt, dass sich daraus ein recht gutes Bild ergibt, welches zwar ein anderes Bild ist als es uns die öffentlichen Medien vorgaukeln wollen, welches aber dennoch korrekt bzw besser ist, denn die Menge an nachprüfbaren Fakten und die Logik sprechen für sich.
Wenn schon unser Regierungsfernsehen auf Greueltaten beider Seiten tippt, dann gilt das vermutlich als sicherer Beweis dass dem so ist.
Zitat:
Zitat von
Marathon
Ehm, ja, das tue ich allerdings.
Kläre mich doch mal über meinen Denkfehler auf.
eine Diktatur nimmt sich nichts im Vergleich mit einer anderen.
Als Feind einer demokratischen - pardon demokrötischen - Grundordnung wirst du natürlich Schwierigkeiten haben diese von einer anderen zu unterscheiden.
Zitat:
Zitat von
blues
eine Diktatur nimmt sich nichts im Vergleich mit einer anderen.
Eine Diktatur bleibt was sie ist. Eine Diktatur.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
umananda
Eine Diktatur bleibt was sie ist. Eine Diktatur.
Servus umananda
Unglaublich.
Zitat:
Zitat von
umananda
Nun, manche virtuellen Zeitgenossen in diesem Forum sehen ja schon in einer Wiederaufbauhilfe einen neuen Kolonialismus, nur weil Konzerne daran verdienen.
http://www.politikforen.net/showthre...=1#post4820212
( ... die Antworten darauf waren ziemlich deutlich)
Servus umananda
oha - so unterschiedlich können die Auffassungen zum Begriff der sog. "austerlitzschen" Fraktion sein ... :))
Zitat:
Zitat von
umananda
Richtig ... und dazu gehören solche User, die hier weinerlich Opfer in einem Krieg beklagen, der ihnen im Grunde nichts angeht. Menschen, die Bilder von toten Menschen hineinstellen und sich damit auf einer sicheren moralischen Seite wähnen.
Wenn er uns im Grunde nichts angeht, warum hat sich dann unsere hochherschaftlich jüdisch geprägte NATO-Terrororganisation in den Bürgerkrieg reingehängt und klare Position zugunsten fundamentalistisch-islamischer Kräfte bezogen?
Zitat:
Der sogenannte "arabische Frühling" ist eine nackte Realität.
Der "arabische Frühling" ist eine volksverdummende, durch nichts gestützte Floskel der Verblödungspresse. Warum nicht gleich "blühende Landschaften".
Zitat:
Die Massenproteste führten bisher zur Absetzung und Flucht des tunesischen Machthabers Zine el-Abidine Ben Ali und zum Rücktritt des ägyptischen Präsidenten Husni Mubarak. Und nun hat es Muammar al-Gaddafi das Genick gebrochen. Wir sollten bei den Fakten bleiben und keine Ausflüge nach Nimmerland buchen.
Und nun? Jetzt gehts allen besser... Die Massenproteste basieren auf westliche und arabische Hetzer, vornehmlich Briten, Franzosen und Saudis, und werden durch fanatische, fundamentalitisch- islamistische Kräfte geschürt. Da weht einem doch der Frühlingsduft nur so um die Nase.
Tschüß