Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 867 von 1903 ErsteErste ... 367 767 817 857 863 864 865 866 867 868 869 870 871 877 917 967 1367 1867 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.661 bis 8.670 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

GESPERRT

Standard AW: Was ist los in Libyen?

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Du meinst doch hoffentlich nicht deine bunte Bilderwelt. Seit wann sind Bilder Argumente? Und wenn du glaubst, du könntest damit die Grausamkeit einer Partei belegen, so irrst du dich. Bilder sind in solchen Fällen ein untrügliches Zeichen für eine argumentative Kapitulation.
    Ein Bild sagt viel aus.
    Gefälscht sehen mir diese Fotos jedenfalls nicht aus.
    Man hat auch keine Weißen Menschen zu Schwarzen Menschen retouschiert.
    Diese Bilder wurden auch nicht als alleiniges Argument gebracht, sondern begleiten andere Argumente.
    Wo also soll die behauptete argumentative Kapitulation sein?
    Du stellst andauernd nur Behauptungen auf, die einen diffamierenden Charakter haben.
    Ich könnte dir auch einen Strick drehen aus Fehlern, die du hier im Strang gemacht hast, wie etwa den des falschen zeitlichen Bezugsrahmens oder wohnst du nicht mehr in New York? Manchmal sagtest du nämlich, es sei schon spät, dabei war es zu dem Zeitpunkt nicht in New York spät, sondern in Europa.
    Trotz Aufforderung hast du auch von dem aktuellen Sturm-Ereignis in New York keine Berichte oder Fotos etc geliefert.
    Also nehme ich an, deine Biografie ist fehlerhaft.

Gemordet haben Rebellen und Gaddafi-Anhänger gleichermaßen.
    Belege diese Behauptung!
    Im Lagerhaus haben die Rebellen 300 gefangene Rebellen lebendig vorgefunden und befreit.
    Tage später fand man an der selben Stelle 50 bis 150 tote Körper, die vermutlich von den Rebellen erschossen worden sind.
    Im Übrigen haben reguläre Truppen das legitime Recht, sich gegen Terroristen zu wehren.

post skriptum ... ich stelle bestenfalls etwas richtig und diffamiere nicht. Das Diffamieren überlasse ich dir und anderen. In dieser Hinsicht seid ist einfach besser.
    Doch, du diffamierst.
    Wenn du etwas richtig stellen wolltest, dann müsstest du Argumente und Quellen bringen, aber eben das machst du nicht.

linksliberal Benutzerbild von blues

Zitat Zitat von Marathon Beitrag anzeigen
    Wofür hälst du eigentlich die Rebellen, die sich nach den Ereignissen vom 17.Februar 2006 benannt haben?
    Die kämpfen mit Waffengewalt gegen Mohammed-Karikaturen, sind also radikalst islamistisch und eben keine "Democracy fighters", wie sie bei al Jazeera so gerne genannt werden.
    Schade - aber warum blendest du:

"Was die Gegner Gaddafis anbelangt sollte man nur hoffen das diese demokratische Strukturen wünschen - sicher sein kann man sich diesbezüglich nicht. "

diesen Satz aus meiner Stellungnahme aus - hast du wahrscheinlich nur überlesen !

Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros

Genau, Argumente sind die besinnlichen Lügengeschichten der Qualitätsmedien wie die vom armen Rebellenopa der nicht nur den ersten WK überlebt hat, sondern jetzt soooo gerne noch Gaddafis Ende gesehen hätte.

Wer tausendmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn umilein ganz empört darüber ist, wie man den etablierten Medien nicht glauben kann - sind es doch sooo große und sooo berühmte Konzerne mit sooo berühmten Schreiberlingen.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

(Wotan, Die Walküre)

Brandstifter Benutzerbild von dorbei

Achso, "umananda" ist bayerisch für "umeinander"!
    Und ich dachte, das wäre irgendwas hebräisches.

linksliberal Benutzerbild von blues

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Ich danke dir für deine fundierten Beiträge @ blues und umananda. Das Klientel wird, wie üblich, alle Argumente ohne Erwiderung an sich abprallen lassen und stattdessen in ad hominem Spam übergleiten. Bis auf Ausnahmen wie soshana oder evtl. dayan wurde im Fall libyen ein klar-- gewisse Juden haben ein starkes Interesse daran, dass die gesamte Maghreb Region unter den Einfluß vom radikalen Islam gerät und ihn dämpfende und früher umworbene Regierungen, verschwinden.
    Das ist kindisch: als Demokrat bleibt dir in diesem Konflikt ... pardon, es muss natürlich Demokröt heissen ... nur eine Position übrig:
    Gaddafi war ein Diktator und sein Regime ist Geschichte, wir wissen wenig über die Beweggründe der Gegner des Gaddafi Regimes, sie können den islamistischen
    Terroristen angehören oder aber - was zu hoffen ist - sie wünschen demokratische Reformen.

GESPERRT

Ich fass es nicht ..........

Im n-tv Laufband lief die Aussage irgendeines " Rebellenhäuptlings " ...man vermisse ca. 50 000 Gefangene Ghaddafis ...allerdings sei zweifelhaft , ob die noch lebten , da ja neben den Gefängnissen
    grosse Massengräber befindlich seien ....

Wird das jetzt Srebrenica II ? Vorbereitung der Anklagen an Mitglieder von Ghaddafis Führung ? Wird ein Vorwand gesucht , um die vielen zivilen Toten durch Bomben / Terror der
    Rebellen erklären zu können ?

Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros

Natürlich. Und in zwei Jahren werden die gemassenmordeten Libyer brav zur Wahl gehen, wie die gemassenmordeten Jungs aus Srebrenica.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

(Wotan, Die Walküre)

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von dorbei Beitrag anzeigen
    Achso, "umananda" ist bayerisch für "umeinander"!
    Iwo, "umananda" heißt auf bayerisch "durcheinanda"
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Brandstifter Benutzerbild von dorbei

Zitat Zitat von GnomInc Beitrag anzeigen
    Ich fass es nicht ..........

Im n-tv Laufband lief die Aussage irgendeines " Rebellenhäuptlings " ...man vermisse ca. 50 000 Gefangene Ghaddafis ...allerdings sei zweifelhaft , ob die noch lebten , da ja neben den Gefängnissen
    grosse Massengräber befindlich seien ....

Wird das jetzt Srebrenica II ? Vorbereitung der Anklagen an Mitglieder von Ghaddafis Führung ? Wird ein Vorwand gesucht , um die vielen zivilen Toten durch Bomben / Terror der
    Rebellen erklären zu können ?
    Anklage, Schmanklage. Sollten Gaddafi-Truppen tatsächlich 50.000 gefangene Rebellen verschrottet haben, wäre das ein Grund zum Feiern. Sie am Leben zu lassen, wäre ja ein schwerwiegender Fehler, wie man gesehen hat.

GESPERRT

Zitat Zitat von blues Beitrag anzeigen
    "Was die Gegner Gaddafis anbelangt sollte man nur hoffen das diese demokratische Strukturen wünschen - sicher sein kann man sich diesbezüglich nicht. "

diesen Satz aus meiner Stellungnahme aus - hast du wahrscheinlich nur überlesen !
    Ja, den habe ich tatsächlich überlesen.
    Wohl weil ich ihn für völligen Quatsch halte.
    Diese radikalen Islamisten haben niemals das Wort Demokratie auch nur erwähnt.
    Wenn man denen sowas andichtet, dann ist das Irrglaube, purer Wahnsinn im eigentlichen Wortsinne, verinnerlichte Propaganda, denn sie selber haben nie von sich behauptet, diese "Democracy fighter" zu sein.

Aufgrund welcher Info glaubst du denn daran, dass diese Rebellen sich für Demokratie einsetzen?
    Natürlich kann man sich darüber nicht sicher sein, aber alleine auch nur sowas anzudenken bedarf es doch schon mal irgend einer Info.
    Die es aber wohl gar nicht gibt.
    Das ist reines Wunschdenken der westlichen Spinner.

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, etwa in Form von echten Wahlen, bei denen keine Marionetten aufgestellt werden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer