Juristisch schon, praktisch nicht, praktisch ist die Merkel-CDU eine neue Partei.
Druckbare Version
Der Mensch im Kapitalismus lebend, der sich immer alles kaufen konnte, weil immer alles da war und er sogar wählen konnte, geht die Sache mit dem Kaufen ganz anders an, als der Mensch, der im Sozialismus Mangelwirtschaft gekannt hat und erst mal alles kaufen wollte, weil ihm das Gefühl gefehlt hat, daß ihm Ruhe eingibt.
Der Mensch in Afrika kannte auch diese Reichhaltigkeit nicht und Menschen in islamischen Ländern hatten darin auch Not - sie durften nicht und Frauen schon gar nicht, die waren nur im Haus eingesperrt und große Kaufhallen gab es dort nicht- zumindest nicht in den kleinen Orten, Städten und was weiß ich, im Wüstensand -
deshalb sieht man wohl eher diejenigen doll und toll einkaufen gehen, die es sich über Jahrzehnte nicht leisten konnten - erst der Griff ins Soziale in westlichen Ländern offenbart, daß der Mensch im Kaufen eine Befriedigung sieht - auch kommunikativ in Verbindung zu treten.
Wer kauft, genehmigt sich auch eine Wohn-und Eßkultur, die im Austausch und im Zusammenführen von Menschen führt.
Ich kaufe, also lebe ich.
Wer möchte sich mit dem Bettler an der Straßenecke identifizieren ?
Und selbst im Russischen waren Kaufleute und Menschen, die genau wissen, wie sie sich etwas beschaffen können, und in den Handel treten können, die flexiblen.
So funktioniert nun mal die Welt.
Oh weia, man ist umgeben von Apologeten die Rechts-Paranoia schieben. So wie dieser Elende Südermann, der hinter allem Deutschen ein Rechtes Gedankengut vermutet...Nur nicht unter den Pflastersteinen den seine lieben Linken aus den Strassen puhlen um sie gegen Bürger und Polizei zu werfen! Da ist dann Gewalt ein Hilferuf..
Das war zu erwarten und davor haben die Politiker auch Angst. Das war auch mein erster Gedanke.
/www.pi-news.net/2016/10/tv-tipp-anne-will-zun-fall-al-bakr-und-terror/#more-537658
Zitat:
Derweil droht Alaa al Bakr, der Bruder des verhinderten Sprengstoffanttentäters, in einer ebenfalls widersprüchlichen Botschaft, er werde als „Flüchtling“ nach Deutschland reisen und seinen von deutschen Behörden ermordeten Märtyrer-Bruder rächen. Laut Alaa al Bakr sei sein Bruder „nur kurz“ in Moscheen radikalisiert worden, aber niemals ein Terrorist gewesen, denn dann hätte er sich nicht umgebracht. Auch habe er nicht, wie aus vom Geheimdienst abgehörten Telefonaten hervorgehen soll, in Verbindung mit dem IS gestanden. Ein Märtyrer ist er aber dann doch. Die Aussagen des vermutlich bald aus Syrien bei uns eintreffenden Dschihadisten und Gast der Kanzlerin sind widersprüchlich, lassen aber keinen Zweifel daran, dass er vor hat auch als Märtyrer in die Geschichte des Mord- und Gewaltkultes Islam einzugehen.
Du wirst staunen, aber es gibt Leute, für denen das Leben etwas mehr bedeutet, als das Kaufen.
Mir scheint, Du wirst's nicht verstehen: Freundschaft, Liebe, Kinder, Sport, Studieren, Lesen, Reisen...
Die Klamotten ersetzen recht vielen das wirkliche Leben. Gott sei Dank, vermehren sie sich nicht.
Übrigens, ich bin nicht für's Bettelsleben. Der Mensch muss alles haben, was er braucht. Leider kaufen viele Leute, nur um etwas zu kaufen.
Du redest komplett wirr!
Unter der angeblich rechten Ägide in der früheren Bundesrepublik ging es den Bürgern besser als in allen Jahrhunderten zuvor.
Willst du hier etwa behaupten, dass der persönliche Wohlstand in linken Staatsgebilden höher sei, als in den sogenannten kapitalistischen Ländern?
Das ist doch lächerlich!
Unter rechten Ägide geht es mit euch seit 1989 bergab. Und den anderen europäischen Ländern ebenso. Wer keine Krise hat, sind China, Vietnam, Laos, Iran. Es wird nicht lange dauern bis sie die BRD einholen.
Die Rechten sind zur Niederlage verurteilt. Das Auto lenken wir, warum soll die Wirtschaft des Landes nicht reguliert werden? Wenn das Land in den Abgrund stürzt wird es mehr Verunglückten sein, als wenn das Auto das tut.
Wirre Agitprop Parolen und Links-elegisches Gegackel. Wenn deine Diskussionsbeiträge sich auf das beschränken... Gäähn...
Lenken kann jeder Dackel. Nur mit dem Wiederauftanken habt ihr Roten es nicht so. Wenn die Karre nicht mehr fährt, wird halt eine andere
gekapert! So in etwa läuft der Hase bei euch doch, was?
Wer studieren will, braucht Geld - er muß das Studium bezahlen, wer lesen will, muß sich Bücher kaufen und wer reisen will, wird sich auch ein Flugticket kaufen müssen - Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist nix.
Nicht vergessen, auch Russinnen (solltest Du aus Rußland stammen) kaufen gern und lassen sich gern verwöhnen.
Mit Einsiedlern, die in den tiefsten Wäldern leben, kommt man selten in Kontakt und wenn, dann sieht man, daß sie leben wie die ersten Menschen - wer will das schon heute.
Und ich bin froh, daß ich meine Wohnung halten kann, und ein Dach über dem Kopf habe - und essen muß ich auch und alle Verpflichtungen bezahlen, die man mir vom Konto abzieht.
Ich muß manchmal über diese Spinner lachen, die da so durch die Welt streifen und Geld ablehnen - dann haben sie auch keines - aber ich nehme Geld als Bestandteil dieser Welt an, wie ich auch menschen unterschiedlicher Art neben mir existieren sehe und nehme es als Vielfalt an - obwohl ich lieber unter meinesgleichen bin, mit denen ich mich verständigen kann.
Verrückte Welt, was man heute so zu lesen bekommt:
pi-news.netZitat:
Wie die Polizei heute meldet, platzte am Samstag gegen 17.30 Uhr ein 23-jähriger Arabisch sprechender Mann in die Karmelkirche in Duisburg in eine christliche Hochzeitsfeier, plärrte mehrmals Allahu Akbar und zerstörte völlig hysterisch, unter unverständlichem Geschrei den Blumenschmuck. Dann griff der 57-jährige Onkel des Bräutigams, ein Polizist, beherzt ein und komplimentierte den irren Allah-Krieger aus dem Gotteshaus. Vor der Kirche folgte eine Rauferei mit dem sich Wehrenden, der aber bis zum Eintreffen einer Polizeistreife festgehalten werden konnte. Der Moslem wurde in die Psychiatrie gebracht, der Polizist begab sich leicht verletzt wieder zur Hochzeitsgesellschaft. Die übrigen Gäste kamen offenbar mit einem Schrecken davon. Der aber tief sitzen kann, denn sogar bisher unbedarfte Menschen denken, wenn sie den islamischen Kampfruf hören mittlerweile an Gewalt und Tod. Beides gehört aber mit dem Islam dann wohl nun zu Deutschland.
Zitat:
Als die Vorzeigekonservativen der Jugendorganisation von CDU und CSU vor einem Jahr den Aufstand gegen Merkels Asylpolitik probten, da hatten politische Beobachter an einen Rest Widerstand in Form des „wilden Nachwuchses“ der ansonsten entwurzelten Union glauben wollen. Die naiven Kommentatoren wurden jetzt auf den harten Boden der Tatsachen zurück geholt.(Von Nadine Hoffmann) [mehr]
Zitat:
Nicht erst seit der Grüne Volker „Crystal“ Beck mit harten Drogen erwischt wurde, wird gemutmaßt, dass selbige ihm das Hirn zerstört haben. Aktuell liefert er selbst gerade wieder einen Beweis dafür, dass er sich beim Denken etwas schwer tut. In einem Interview mit n-tv rät er den Deutschen, die in ihren Vierteln aufgrund der überbordenden bunten nicht Deutsch sprechenden Bereicherung kein Wort mehr verstehen, sich sprachlich zu integrieren, so würde man sich sicherer fühlen. „Da gibt es ein bisschen ein Unwohlsein, weil man das Gefühl hat, man bekommt was nicht mit. Aber wenn einem das wirklich wichtig ist, soll man diese Sprache lernen“, so Beck wörtlich. Lernen wir nun also alle Arabisch, Türkisch oder Yoruba (wird in Nigeria gesprochen). Bestimmt hilft es, wenn ein Rudel ausländischer Vergewaltiger über eine Frau herfallen, wenn die in deren Sprache „Nein“ sagen kann. [mehr]
Zitat:
Wieviel von den verlogenen „Respect“ und „No to racism“-Werbekampagnen des europäischen Fußballverbands UEFA, an denen sich auch immer deutsche Profis wie Manuel Neuer oder Philip Lahm beteiligen, in der Realität zu halten ist, zeigt mal wieder dieser Fall. Der streng islamisch-gläubige Iraner Alireza Jahanbakhsh (Foto) vom niederländischen Erstligisten AZ Alkmaar hat sich geweigert, am Donnerstag in einem Europa League-Spiel gegen den israelischen Verein Maccabi Tel Aviv anzutreten. [mehr]
Zitat:
Wer mit offenen Augen durch Großstädte wie Frankfurt geht, kann keinen Zweifel haben, dass das, was manche mit dem gifthaltigen Begriff „Umvolkung“ oder andere vorsichtiger als Bevölkerungsaustausch benennen, längst im Gange ist. Es ist deshalb verlogen, diejenigen in die Schmuddel-Ecke angeblicher rechter „Verschwörungstheoretiker“ stellen zu wollen, die lediglich sinnlich erfahrbare Realitäten begrifflich charakterisieren. Nach dem FAZ-Leitartikel in der Ausgabe vom 11. Oktober 2016 mit der aufschlussreichen Überschrift „Wir werden afrikanischer“ ist es für die Leugner der epochalen Entwicklung noch schwieriger, ja geradezu aussichtslos geworden, die Mär von den bösen „Verschwörungstheoretikern“ zu verbreiten.(Anmerkungen zur politischen Ökonomie der „Umvolkung“ von Wolfgang Hübner) [mehr]
Zitat:
In den letzten Tagen wurde eine 89-Jährige und ein 16-Jähriger jeweils durch „Südländer“ ermordet. Beide Taten werden seitens der Politik nicht thematisiert. Bei dem erstochenen 16-Jährigen (Foto: Stelle an der Alster, wo der Jugendliche am Sonntag Abend erstochen wurde) gibt es bisher kein Motiv. Im umgekehrten Falle würde mit Sicherheit Rassismus-Alarm von Garmisch bis Flensburg geschlagen werden. [mehr]
Wenn du sagst, dass seit 1989 die Perioden des Wachstums waren, und du dabei nicht allein wirst, dann kann ich meine Meinung wechseln. Wen ich aber im Deutschland gefragt habe, sagt jeder, dass sein 1989 muss man mehr Überstunden haben, um die Rechnungen zu begleichen, der Rentealter erhöht sich immer wieder, die Kriminalität wächst. Hast du was zu wiedersprechen, bitte sehr. Wie die Lage in China sich verändert, so kann ich auch gut beurteilen. Armut ist aus chinesischen Städten verschwunden. In der Türkei, Griechenland und sonst im Westeuropa laufen jetzt die Tausenden der chinesischen Touristen.
Es ist viel besser, wenn Dackel lenkt, als wenn niemand lenkt. Nichtgelenktes Auto wird nie heil ankommen. Abriss, ein Baum, oder eine Mauer erwarten es. Wenn die Rechten behaupten, dass man die Wirtschaft des Landes ungelenkt sein soll, wird diese Wirtschaft früh oder spät auf den Hund kommen. Eher früh, als spät.
1. Es ist ja Unterschied, nötige Dinge zu kaufen, oder Einkauf um Einkaufs Willen. Es muss ein anderer Ziel im Leben sein. Die Zahl der Klamotten bestimmt die Grösse deines Glücks nicht. Glaubst du, sind die Leute, die Geld wie Heu haben, glücklich? Sehr selten. Etwas anderes bestimmt den Glück, und dieses "etwas" wirst du nie finden, wenn dein Ziel Geld ist.
2. An den Verbrechen der Muslims in Deutschland ist nicht Glaube schuldig, sondern die deutsche Politiker, die die assimilierfähige Immigranten zu wählen nicht im Stande ist.
Es sind nicht Islam schuldig, dass die deutsche Regierung und die Polizei alle diese Verbrechen nicht entsprechend bestraft. Sehr viele ruhige Menschen werden frech, wenn man das ihnen gestattet.
Und, drittens, wäre es nicht fair, den Muslims ihre Heimat nicht zerstören, dann blieben sie zu Hause, oder wären wenigstens nicht so erböst. Na klar, es waren nicht die Deutschen, die Nordafrika, Syrien und Afghanistan zerstörten, sondern US und Israel, aber mitgegangen, mitgefangen...
.. welch einen obergradigen hirnlosen Blödsinn schreibst du hier eigentlich ... natürlich ist der Islam und der Koran der/die/das Schuldige ..
die Moslems zerstören ihre Heimat selber , weil sie zu blöd sind ..
.. die reichsten Leute dieser Welt sind die Ayatollahs , die Führer des Islam , solltest du dir mal einprägen . weil sie ihre Land und ihre ach so geliebten Gläubigen , diese Moslems ausbeuten ...
Dein Nick-Name wirkt verfälschend. Wie aus dem Text zu ersehen ist, sagst Du, daß der Islam, bzw. die Muslime mehr integriert werden sollen - so verstehe ich das -mehr in die Politik einführen, damit der Islam hier zunehmend in den Vordergrund tritt ?
Hörte ich auch gerade im Deutschlandfunkradio nebenbei im Radio, daß der - Name jetzt unbekannt - Interview-Partner meinte, man müsse den Muslimen bzw. den Islam in Deutschland mehr anerkennen.
Meiner Meinung nach tritt man, wohin man geht und steht, immer auf Islam - inzwischen reicht es schon den meisten Menschen, weil, was einem immer ins Gesicht "springt", einem mit der Zeit über ist - wie jeden Tag nur Suppe - irgendwann hat man die Nase davon voll - genauso, wie ich letztens hörte, daß jüdische Prominente meinten, daß Europa wieder antisemitisch wird - was entstanden ist, weil man seit Jahrzehnten immer das Gleiche hört - "schämt Euch für 1933 - und das Schlimme, was passierte" - irgendwann läßt es auch keinen Raum mehr für Erholung und das erschöpft die Menschen - sich ewig und immer schuldig fühlen zu müssen und die Toten können nichts ins Licht gehen - sie werden durch das Licht auf der Erde ständig auf ihrem Weg aufgehalten. Gedenken kann auch anders gehen.
Wenn der Islam wenigstens noch "Licht" wäre - aber er ist Dunkelheit - erinnert an das unleidliche Mittelalter - und jetzt haben wir, wie es schon Kornblum meint, einen so starken Wandel, daß man sich fragen wird, was bleibt vom Islam - wie wird er gestaltet werden müssen und wie kommen wir in Zukunft gut miteinander aus.
Daß die Zeit noch nicht da ist, für ein friedliches Miteinander zeigt, daß wir alle noch in einem dermaßen großen Wandlungsprozeß stehen, daß keiner weiß, wie er mal in Bahnen gelenkt werden kann, die eine vorwärts bringende Zukunft gestaltet werden kann.
Nehmen wir all die Probleme der Welt auf eine Liste, dann ersehen wir, daß diese Liste immer länger wird - von Beschneidung (unleidlich-weil viel Leid) bis Schaffung von Arbeitsplätzen, Aufbau der zerstörten Städte in islamischen Ländern, Schützen der Recourcen an Bodenschätzen, Klimaprobleme und Versorgung der Menschheit - das alles und noch viel mehr - wir können sie hier nur anschneiden.
Und keiner weiß, wie es weiter gehen wird - dazu die kommende Inflation - das Bankenwesen wird verändert und wie schützen wir die zivilisierte Welt....
/www.deutschlandradiokultur.de/gender-am-ende-frauen-maenner-und-die-neue-vielfalt.976.de.html?dram:article_id=368585
Nachrichten: Deutsche sind zufrieden, wie lange nicht - ist das wirklich so ?Zitat:
Gender am Ende?Frauen, Männer und die neue Vielfalt
.. welch einen obergradigen hirnlosen Blödsinn schreibst du hier eigentlich ... natürlich ist Israel und USA schuldig. Im 20. Jahrhundert gab es keine Kriege zwischen Muslims, nur Muslims gegen Israel und USA. Alle diese Farbrevolutionen, alle diese ISIS und Al Quaeda sind von USrael geschaffen und versorgt. Klar haben die Amis und die Juden auch unter Muslims Verbündeten, ebenso wild wie USrael selbst.
Ebenso idiotisch, Ajatollahs reich zu nennen. Hast du den Namen "Rockfeller" nie gehört? Familie Bush ist auch tausendmal reicher, als alle Muslims der Welt.
Natürlich haben wir die sozialmarktwirtschaftliche kapitalistische Form.
Vielen scheint sie unsozialer geworden zu sein. Ja warum ? ich kann keinen Block schlucken wo 40 Jahre desaströse wettbewerbslose Staatswirtschaft herrschte.
Ich wiederhole: Guter ( besserer als hier) Kapitalismus Schweiz, weil sie keinen exsozialistischen Landstrich pampern müssen. Keinen Euro haben. Nicht in der EU sind, bessere Migrationsgesetze haben.
Gehen wir doch zum Feudalismus. Würde der Migranten finanzieren, Banken in Schieflage, eine Währung stützen, eine Ex DDR ?
Miese Renten und miese Löhne sind Produkt der EX DDR. Angebot der Arbeitskräfte zu hoch. Zu wenig Rentenzahler im System. Tja somit unsozialer ( wie du es zu erkennen scheinst). Obwohl der Staat sozialistischer wurde und Steuern erhöhte. Vor 1989 war Benzin billiger als in Österreich.
Nein, ich bin der Meinung, dass die Muslim man so behandeln soll, wie sie es verdienen. Diejenige, die Straftaten begehen, müssen ins Gefängnis oder raus, genau wie man andere Immigranten behandelt. Ich denke, das ist einfach.
Wenn die deutsche Regierung das nicht tut, so ist sie schuldig, und nicht Islam.
Wie unter Putin, so auch früher, haben die Russen mit Muslims immer miteinander gelebt. Wer Muslim ist und wer nicht, kannst du oft erst dann erfahren, wenn du nachfragst. In der letzten Zeit treffe ich nur mal und zu Weiber in den Kopftücher. Macht nichts, vor hundert Jahren konnte auch russische Frau ohne Kopftuch nicht rumlaufen, es war unanständig.
.. ach der gute Islam .. diese ach so friedliche Religion ..
Raif Badawi ** Saudi-Blogger soll wieder ausgepeitscht werden
Zitat:
Badawi wurde wegen Beleidigung des Islam zu 10 Jahren Haft, 1000 Peitschenhieben und einer Geldstrafe von 194.000 Euro verurteilt. Grund dafür: sein Online-Blog „Die Saudischen Liberalen“, auf dem er den Islam kritisch hinterfragte.
Ab 1989 ist es doch so gewesen dass man die Kosten der Wiedervereinigung finanzieren musste: Solidaritätssteuer, Währungsanpassung, Umweltsanierung
in der ex-DDR, NVA Verschrottung, Sozialausgleich, die Kosten für den Abzug u. die Wiederansiedlung der Sowjettruppen und, und, und. Ab 1998
nahm dann die SPD das Ruder für 5 Jahre in die Hand, was die allgemeine Situation nicht gerade verbesserte!
China? Da ist bloss die Armut von der Stadt aufs Land umgesiedelt worden. Parteianordnung. So was macht keinen guten Eindruck auf Ausländer, und
es ist doch bekannt wie sehr die Chinesen immer ihr Gesicht wahren müssen!
Wenns schon ein Dackel sein muss, dan bitte nicht dein Kollege, dieser verrückte Kabeljau aus Hamburg!
Übrigens, niemand, auch nicht im rechten Lager, ist gegen eine Lenkung der Wirtschaft. Nicht mal die Amerikaner! Jede Wirtschaft lenkt
sich automatisch selbst wenn der freie Wettbewerb durch Verhinderung von Monopolen gewährleistet ist. Und diese Verhinderung von
Monopolen IST eine marktwirtschaftliche Lenkung in sich selbst! Also, erst nachdenken, dann reden, Genosse!
Weiterhin ist die Wirtschaft eines Landes auch kein Auto. Sie muss nirgendwo ankommen. Sie soll stabil bleiben. Und zu diesem Effekt schützt
man sie vor katastrophaler Fremdeinwirkung (Kriege, verrückte Kabeljaue usw.) und lässt sie, ausserhalb von Extremfällen, möglichst in
Ruhe sich selbst überlassen. Eine nationale Wirtschaft funktioniert nämlich im Grunde nicht viel anders als das menschliche Immunsystem.
Gute Speise und dann und wann mit Vitaminen anreichern, aber mit dem Skalpell wartet man am besten bis aufs äusserste!
Focus Online:
„Zeichen des friedlichen Zusammenlebens“
Politiker schlagen muslimische Lieder für Weihnachtskirche vor
Macht nur weiter so...!
https://www.youtube.com/watch?v=NkrhzjyLGFo
http://www.focus.de/politik/deutschl...d_4362194.html
... optimal ... je öfter man so etwas lesen darf und um so mehr es einem ins Gehirn eingehämmert wird , um so schneller konvertiert man ...
.. die nächste Flaute am Arbeitsmarkt : Weihnachtsbaumverkäufer werden arbeitslos ...
.. vergessen ..
die Industrie für Weihnachtsschmuck kann schon den Konkurs vorbereiten ..
Das Geld, das du für ein Mädchen rausschmiesst, ist kein sinnlos rausgeworfenes Geld. Selbst Marx wird dir das bestätigen.
Wenn du aber I-phone 7 kaufst, obwohl dein sechstes absolut gesund ist, nur wegen der verblödender Werbung, dann wäre das dumm und widernatürlich. Aber das Reichtum, die dir christlichen oder muslimschen Paradies versperrt, wird das auch nicht, ich hoffe.
1. Das alles haben die RECHTEN gemacht, und dumm dazu. Nach 15 Jahren nach dem Ende des Weltkriegs wurde die Sowjetunion wiederaufgebaut - ich werde nicht daran erinnern wieviel Tausende der Sowjetstädte und Dörfer im Kriege total zerstört wurden. Ihr sitzt nach 27 Jahren des Anschlusses noch tiefer in der Scheisse, als in 1989. Es ist nur ein Grund, warum ihr auf den Hund gekommen; die rechte Regierungen taugen gar nichts, ihr sollt lieber einen Dackel oder Kabeljau finden, als diese da. Man kann noch ein Grund nennen: die US hörte auf zu helfen, und begann das Land auszubeuten - der BRD-DDR Wettkampf war zu Ende, darum kein Grund mehr, Maske des Freundes zu tragen.
2. Die Wirtschaft ist wirklich kein Auto, darum müssen sie klügere Menschen regulieren. Sie soll überhaupt reguliert sein, sonst habt ihr, was ihr habt. Der Vergleich mit der Immunsystem des Menschen ist faul, schon in 20gen Jahren vorigen Jahrhunderts bewies die kapitalistische Wirtschaft, dass sie ohne Regulierung krepieren wird. Das, was wir heute Kapitalismus nennen, geht mit den sozialistischen Stelzen.
Damit wir nicht leer streiten. Für mich ist die Regierung links, wenn sie von den Reichen nimmt und den Armen gibt, hält oder wenigstens will ein Teil der Wirtschaft unter der Kontrolle halten bzw unter die Kontrolle bekommen. Die rechte Regierung nimmt von den Armen und gibt den Reichen, (in der Hoffnung, dass die Reichen auch den Armen was geben, dummer Hoffnung, eigentlich), bekämpft Gewerkschaften, kürzet die Sozialhilfe, ladet Migranten ein usw..
Von diesem Standpunkt aus, war die deutsche Regierung seit 1989 rechts oder links?
Weihnachten war für mich immer ein weltliches Fest, an dem keine Erlösergeburten sondern fette Geschenke, Schnee und Klebkuchen im Mittelpunkt standen. Aber wenn diese Arschlöcher jetzt damit anfangen, den Kindern auch das noch kaputt zu machen, dann werde ich so langsam zum Revoluzzer... >ß´(
Ich glaube auch langsam, daß die Bedrohung durch den Islam genau das ist, was unsere Kirchen jetzt brauchen um ihre Woelkis loszuwerden und wieder zu sich selbst zu finden.
In der FAZ hat Don Alphonso in seinem Blog einen schönen Artikel über die vielen kleinen Kapellen auf dem Lande geschrieben, die jetzt wieder zu neuen Ehren kommen und häufiger von Wanderern und Radfahrern besucht werden.
Nichts gegen die Kirche, solange sie mich in Ruhe lässt. Aber sie sollten sich vielleicht schon mal um Polizeischutz bemühen...:
https://www.youtube.com/watch?v=df_si1PnEcY