AW: Volkswagen erwägt Werkschliessungen in DE
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Man sieht sie nur sehr selten und unser ehemaliger KFZ Mechaniker lobte den auch in den höchsten Tönen !
Und gefallen hat er mir auch denn ich da die Tage gesehen habe !
Hm , da juckts mir in der Nase !
Natürlich sieht man diese Fahrzeuge eher selten.
Zielgruppe sind eben Förster, Landwirte, Forstwirte etc.
In diesem Bereich ist der Subaru allerdings keineswegs selten.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Natürlich sieht man diese Fahrzeuge eher selten.
Zielgruppe sind eben Förster, Landwirte, Forstwirte etc.
In diesem Bereich ist der Subaru allerdings keineswegs selten.
Äh , wir sind hier von Landwirtschaft und Förstern umzingelt , das ist der erste seit über 10 Jahren denn ich gesehen habe !
Die meisten Landwirte hier fahren noch nicht mal mehr Mercedes !
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Julia Willi , den Eltern sollte man nachträglich noch den Hintern versohlen für diese Vornamens Wahl !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Äh , wir sind hier von Landwirtschaft und Förstern umzingelt , das ist der erste seit über 10 Jahren denn ich gesehen habe !
Die meisten Landwirte hier fahren noch nicht mal mehr Mercedes !
Naja, Mercedes muß nun auch wirklich nicht sein.
Fahren unsere Landwirte hier auch nicht mehr.
Eher Pick-Ups wie Nissan, Ford etc.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Naja, Mercedes muß nun auch wirklich nicht sein.
Fahren unsere Landwirte hier auch nicht mehr.
Eher Pick-Ups wie Nissan, Ford etc.
Oder Dodge , da fahren hier auch zwei Pick Ups rum , gewaltige Kisten !
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Hallo,
Mit der Zerstörung einer deutschen Traditions-Automarke hat der grüne, auf Deutschland kotzende Vize und Wirtschaftsminister einen Bonus seiner Auftraggeber verdient:schlecht:
Müssen die freiwerdenden "Zehntausende" VW-Mitarbeiter aktuell mit 90 000 Indern und 250 000 Negern um neue Arbeitsplätze ringen?
kd
Das Rot-Gruene-Gelbe Politikgesindel bedient sich arglistiger Taeuschung, geht dabei von Gutachten aus die, schon jahrzehntelang zurueckliegen und von einer Zunahme der Investitionstaetigkeit in der BRD ausgingen. Dabei befindet sich Volkswirtschaft der BRD in einer handfesten ueber mindestens 8-10 Jahre anhaltenden wirtschaftlichen Depression und hat somit die vorangegangenen Phasen der temporaeren wirtschaftlichen Rezession laengst ueberschritten.
Bei Unternehmen im Inland und Ausland soll der truegerische Eindruck erweckt werden, es rentiere sich in der BRD zu investieren obwohl das tatsaechlich nicht der Fall ist.
Bei wirtschaftlicher Depression gehen die Investionen gegen Null und die Produktion wird zurueckgefahren, weil die Nachfrage nach Produkten und Dienstleistungen sinkt. Es kommt zu Massenarbeitslosigkeit und Unternehmenspleiten. Die Steuereinnahmen des Staates brechen dramatisch ein. Notwendige Investitionen der oeffentlichen Hand unterbleiben oder koennen nur durch frische Kredite finanziert werden, wodurch die BRD, als eine der westlichen, kapitalistischen Untergangsgesellschaft noch tiefer in die Ueberschuldungs- und Schuldzinsfalle ruscht.
Die arglistige, verlogene Vorgehensweise des BRD Regimes ist mit der arglistigen, verlogenen Vorgehensweise des israelischen Likudregimes vergleichbar. Seitens des Likudregimes wird Israel immer noch als " beliebtes Einwanderungsland " fuer Juden und " touristisch begehrtes Reiseland " hingestellt, obwohl Israel tatsaechlich ein Auswanderungsland ist. Der fuer Israel wichtige Marktsektor des Tourismus ist voellig zum Erliegen gekommen.
Insbesondere seit Oktober 2023 haben mehrere Hundertausend Israelis den Judenstaat bereits verlassen und in sichere Diasporalaendern wie z.B. die USA, England, Frankreich und Deutschland ruebergemacht. Viele der israelischen Auswanderer haben doppelte Staatsangehoerigkeiten. Das erleichtet die Ausreise in die USA, England, Frankreich und Deutschland und sie behalten ihre israelische Staatsbuergerschaft bei, obwohl sie nie wieder nach Israel zurueckkehren werden.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Nächstes Jahr ein neues Regierungsmodell : CDU und SPD , wer aber wird der dritte /vierte im Bunde sein ?
Meinst, wir werden den Habeck und die Annalena wieder los?
Zitat:
Zitat von
Neu
Preiswerterer Strom alleine bringts nicht. Die gesamte Produktion in Deutschland ist viel zu teuer. Die BWL - kenner wissen um Kostenstellen und Kostenarten, und da passt garnichts mehr. Fängt bei der Autobahnmaut an und endet bei den Bürokratiekosten, dazwischen liegen Lohnnebenkosten, ... Sollen die BWLer mal auflisten.
Als die Textil - und Lederwarenindustrie abwanderte, haben sie gesagt: Was solls, wir machen Hightech. Aber da war auch nicht viel. Und Kernkraft - brauchen wir nicht, sollen die Franzosen machen. Und Elektroautos bauen - dafür gibts keinen Strom bei uns, und ausserdem können das andere viel besser. Solarpanelen - können wir auch nicht, andere können das viel billiger.
Die Mogelsoftware war eigentlich DAS SIGNAL, das VW eingeht - halt, Autos kaufen keine Autos war das eigentliche Signal. Sie haben die Produktion bereits weitgehend ins Ausland verlagert - Hartz IV für deutsche Arbeiter, die dann aber keine teuren Phaetons mehr kaufen.
Die einzige Frage, die ich mir stelle, ist jetzt: Wer kommt als nächstes? BASF? Oder steuert die Bundesregierung endlich um, um den totalen Zusammenbruch der Wirtschaft zu verhindern? Kann sie das überhaupt noch?
Die Ampel ganz bestimmt nicht !
Sie sollte endlich abtreten , sich auflösen , nur , was bringt die neue Regierung ?
Und wer wird in der neuen Regierung vertreten sein ?
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Wenn das BSW wirklich links ist, würde es das Volkswagenproblem zum Wahlkampfrenner machen...aber nur wenn es links ist...wie steht eigentlich die IG Metall zu Wagenknechts Truppe !?
Die IG Metall ist ein SPD Betrieb, da hat Vernunft keine Chance.
Zitat:
Zitat von
Hay
Meinst, wir werden den Habeck und die Annalena wieder los?
Ich hoffe es zumindest , denn die Hoffnung stirbt zuletzt !
Und nicht nur diese beiden Tauben Nüsse müssen weg , nee , die ganzen Grünen und deren Sympathisanten müssen verschwinden auf Nimmer wieder sehen !