AW: Trump geht in Quarantäne
Zitat:
Zitat von
amendment
Na ja, ich will es mal "diplomatisch" formulieren: Es ist das internationale, ängstliche Demokratentum!
Die Demokratie hat unbestritten viele Vorteile; auch mag sie zuweilen durchaus gerecht daher kommen. Aber sie ist deutlich verwundbarer als andere Staatsformen. Und deshalb impliziert die "allgemeine Verteidigungsstrategie" aller Demokratien folgende Handlungsmaxime: Wehret den Anfängen!
Denn: Hat sich der politische Gegner erstmal festgesetzt, kann es aufgrund der demokratischen Strukturen rasend schnell zu einer Ausbreitung einer "viralen", anti-demokratischen Ausbreitung kommen!
Warum: Weil die Freiheit in einer Demokratie vor der Sicherheit steht! Freiheit, Freiheit über alles!
Wie ich aber gerade ausführte, ist es für ein Gemeinwesen zunächst existenziell wichtig, dass Sicherheit vor Freiheit kommt! Das ist auch das Grundprinzip von Diktaturen.
Ich stimme nicht zu.
Freiheit sorgt ja auch für Sicherheit.Wenn ich mich selbst aktiv schützen darf zum Beispiel.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Bist du sie denn aufmerksam durchgegangen? Scheint nicht so. Sonst hättest du bemerkt, dass im Gegensatz zu deiner Behauptung sogar der älteste Eintrag vom 5. Juni 2005 dieselbe Definition der Pandemie hat, wie der aktuelle Artikel.
Deshalb nochmals die Frage. Was ist an der Definition falsch und trifft nicht auf Corona zu?
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ganz so ist es nicht, aber der Euro ist nach dem Dollar zumindest die zweitwichtigste Währung und nimmt in seiner Bedeutung zu. Die ungehemmte Schuldenmacherei in den USA zeigt nämlich langsam Wirkung.
Dass die EU nun selbst Schulden aufnehmen kann, hat sogar eine positive Wirkung, da sich das Volumen am Kapitalmarkt für sichere Anleihen deutlich erhöht. Die EU hat natürlich eine höhere Bonität als ein Einzelstaat, wenn man mal von Deutschland absieht.
Und wer "kauft" EU-Bonds? Und in welcher Größenordnung? ich meine, wer kauft sie letztendlich und druckt das Geld dafür?
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Ist es klug, wenn man mit Corona infiziert ist und mit anderen Menschen, die nicht infiziert sind, mit einem Auto spazieren fährt ?
Kommt darauf an. Man verkürzt die Zeitachse der Ausbreitung, das ist Fakt. Wo liegt denn das Optimum dabei? 1 Jahr, 5 Jahre, 20 Jahre? Wenn ich 50 bin, möchte ich gerne mit Corona infiziert werden, bevor ich 70 bin. Wenn ich 80 bin, möchte ich das garnicht.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Gegen Grippe gibt's aber eine Vorsorgeimpfung.
Die bei der 2017 / 2018-er Grippe genau das Gegenteil verursacht hat. 26.000 tote war das Ergebnis.
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Mit Verlaub, das sind andere Dimensionen. Ohio und Indiana sind keine sonderlich grossen Bundesstaaten, und sie sind zusammen ungefähr so gross wie Deutschland.
Das sind deutlich andere Anforderungen an die Infrastruktur.
Das ist mir schon klar, da ich beides kenne. Es ging mir hier aber um isolierte Dörfer. Die findest Du hier auch.
Die Entfernungen sind natürlich geringer, aber beide möchte ich nicht zu Fuß gehen.......
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Diese 25.000 haben sich alle rechtzeitig gegen Grippe impfen lassen ?
Gegen die 3-fachimpfung. Die vierte wars dann, dagegen entwickelten sie keine Abwehrstoffe mehr.
Zitat:
Zitat von
Neu
Die bei der 2017 / 2018-er Grippe genau das Gegenteil verursacht hat. 26.000 tote war das Ergebnis.
Hauptsache, die Pharmaverbrecher machen Geld...und Spahn und Co. verdienen dabei fleißig mit
https://www.tagesspiegel.de/berlin/3.../26096714.html
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ich glaube nicht, dass er lügt. Der Mann ist schlicht unglaublich dumm.
Wenn du so viel schlauer bist, warum hast du das Amt denn nicht genommen?
Zitat:
Zitat von
ganja
Zumindest bei Ebola wäre die Ansteckungsgefahr viel geringer. Als man Ebola Patienten aus Afrika in Deutschland behandelt hat war der Aufschrei hier riesig. Von der Gefahr einer Pandemie wurde gefaselt, man sollte die Neger in Afrika lassen etc.
Trump wird mit einem hoch ansteckenden Virus in einem hermetisch abgeriegelten Auto herumkutschiert --> Kein Problem.
Woran das wohl liegt? :auro:
Bei Ebola versteht man keinen Spass. Die Krankheit ist zu etwa 50% tödlich. Das wird sofort eingedämmt. Cubid 19 wollte man sich LANGSAM AUSBREITEN LASSEN - man kannte das Virus seit 2003, es war relativ harmlos im Vergleich zu Ebola. Man nutzt es politisch. 2003 hat man es ja eingedämmt, da glaubte man noch, es wäre was ganz schlimmes.