-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ein Traumtänzer eben.
Der schlimmsten Sorte !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Gib bitte Deutschland nicht auf!
Niemals!
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Doch. Ich entziehe dem Wirtschaftskreislauf in Deutschland Geld und rette damit Menschenleben. Für dieses Geld, was ich dort ausgebe, können keine Jaguars, ich meine Leoparden, gebaut werden, mit denen sie sich in der Ukraine massakrieren.
Redest du dir gerade deine kleine Welt "schön"? Ich habe dafür Verständnis, da menschlich. Und auch nachvollziehbar.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Gib bitte Deutschland nicht auf!
Die Bunzelrepublik - gähn. Zwei meiner besten Kunden - der eine hat sich um 90% verkleinert, existiert aber noch nach einem Konkurs, und der andere - Zu, nach Corona und der jetzigen Konsumflaute. Was will ich hier noch, alles teuer.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Niemals!
Endlich mal ein Statement nach meinem Herzen! :hi:
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Die Bunzelrepublik - gähn. Zwei meiner besten Kunden - der eine hat sich um 90% verkleinert, existiert aber noch nach einem Konkurs, und der andere - Zu, nach Corona und der jetzigen Konsumflaute. Was will ich hier noch, alles teuer.
Abstrahiere bitte auf das, was Deutschland für uns alle ist: ein Ideal.
Und erlaube mir bitte zu sagen: Niemand darf uns das kaputtmachen!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Redest du dir gerade deine kleine Welt "schön"? Ich habe dafür Verständnis, da menschlich. Und auch nachvollziehbar.
Arbeiten - wo? Wozu? Die Textil - und Lederwarenbranche ist in Fernost. Tunesien? Nein danke. War vor kurzem in einer Fabrik und habe ein einwöchiges Seminar abgehalten. Aber diese Nachfrage ist in Europa praktisch tot.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Wie soll das denn praktisch umgesetzt werden, und wie ist volksschädigende Politik definiert?
War die Einführung von Hartz-4 damals unter Schröder z.B. volksschädigend, oder hat diese Reform dazu beigetragen, den relativen Wohlstand der Deutschen im Vergleich zu anderen europäischen Ländern zu erhöhen?
Anderes Beispiel Corona: Hätte man eine etwas höhere Übersterblichkeit in Kauf nehmen, und dafür auf einen für den Wohlstand der Deutschen schädlichen Lockdown verzichten sollen?
Die Übersterblichkeit begann erst mit den Impfungen !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Abstrahiere bitte auf das, was Deutschland für uns alle ist: ein Ideal.
Und erlaube mir bitte zu sagen: Niemand darf uns das kaputtmachen!
Ist kaputt. Ende Gelände. Fing etwa 1980 an. Und wird in diesem Jahrhundert nichts mehr. Ich habe hunderte Firmen sterben sehen.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Der schlimmsten Sorte !
Was soll ich bloß mit dir machen? Ich versprach mal, alle mit ins Boot zu nehmen. Du aber stehst derart kontinuierlich für ein ein deutlich unterdurchschnittliches kognitives Verstehen; du armes Mädchen hättest wirklich keinen Platz auf irgendeiner Arche dieser Welt verdient. Du wirst vergehen und niemand wird sich deiner erinnern...
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Ist kaputt. Ende Gelände. Fing etwa 1980 an. Und wird in diesem Jahrhundert nichts mehr. Ich habe hunderte Firmen sterben sehen.
Was aber, wenn dich dieser Eindruck täuscht? Wenn da eine Kraft ist, noch nicht zerstört, die auch noch im Angesicht der Niederlage alles herumreißen kann?
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Arbeiten - wo? Wozu? Die Textil - und Lederwarenbranche ist in Fernost. Tunesien? Nein danke. War vor kurzem in einer Fabrik und habe ein einwöchiges Seminar abgehalten. Aber diese Nachfrage ist in Europa praktisch tot.
Wenn wir alles richtig machen, brauchen wir die Nachfrage aus Fernost nicht mehr...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Klein Erna - bitte - schlauer als du!
Ei ei ei , da belehrt mal wieder einer andere der Zeichnung nicht von Ertrinken unterscheiden kann !
drawing
drowning
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Endlich mal ein Statement nach meinem Herzen! :hi:
Ich glaube fest an eine gute Zukunft Deutschlands im 1000-jährigem Reich. Nur 3 Nationen sind in dem 1000-jährigem Reich groß. Und Deutschland ist eine davon.
Aber in diesem Zeitalter muss Deutschland noch viel erleiden, bevor es besser wird. Die verheerende Russlandpolitik trägt dazu bei.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Was soll ich bloß mit dir machen? Ich versprach mal, alle mit ins Boot zu nehmen. Du aber stehst derart kontinuierlich für ein ein deutlich unterdurchschnittliches kognitives Verstehen; du armes Mädchen hättest wirklich keinen Platz auf irgendeiner Arche dieser Welt verdient. Du wirst vergehen und niemand wird sich deiner erinnern...
Ich steige doch nicht freiwillig in ein Boot wo du den Kapitän und Steuermann in einem mimst !
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ich glaube fest an eine gute Zukunft Deutschlands im 1000-jährigem Reich. Nur 3 Nationen sind in dem 1000-jährigem Reich groß. Und Deutschland ist eine davon.
Aber in diesem Zeitalter muss Deutschland noch viel erleiden, bevor es besser wird. Die verheerende Russlandpolitik trägt dazu bei.
Ich diskutiere gerne deinen Ansatz.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ich steige doch nicht freiwillig in ein Boot wo du den Kapitän und Steuermann in einem mimst !
Ist doch in Ordnung. Bleib genau so, wie du bist. Und genau dort, wo du bist.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Diese Sorte Unternehmer ist aktuell im Fokus der EU-Behörden. Das wird für diese Unternehmen noch unerfreuliche, sprich teurere Konsequenzen haben...
Gar nichts wird da passieren , außer das mal wieder viel Geld in irgendwelche Taschen fließt !
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Sinnlos, weil Dementi weder Sachverstand noch Qualifikation besitzt. Er ist lediglich ein Parasit, der am deutschen Steueraufkommen schmarotzt.
Das wird wohl bald enden...und vielleicht werden leute wie er dann zur Rechenschaft gezogen, von den Bürgern,die dann erkennen, wo ihre wahren Feinde sitzen.
Dabei sollte jeder helfen....
Dabei muss jeder helfen !!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Was aber, wenn dich dieser Eindruck täuscht? Wenn da eine Kraft ist, noch nicht zerstört, die auch noch im Angesicht der Niederlage alles herumreißen kann?
Da gibts nichts zu reissen. Ich war in -zig Branchen unterwegs. Verpackungsindustrie, Münzgeldkonfektionierung, Polstereien, Gewürzfabriken, Lebensmittelverpackung, Banken, ich war in der Deutschen Bundesbank im Tresorraum und habe dort gearbeitet, Herrenanzüge, Damenoberbeköeidung, Strümpfe, ... Wenn einer Deutschland kennt, dann ich.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich bin auf jeden Fall für die Taurus-Lieferungen! Und wenn die Russen ihre Kinschals von Flugzeugen abschießen, die noch über dem russischen Luftraum operieren, so bin ich auch für den Einsatz von Taurus-Marschflugkörpern bis hin nach Rostow bzw. zum Don.
westliche Waffenlieferungen an US-Selenski werden die Lage verschärfen.
ich vermute Leuten wie Strack Zimmermann ist es noch vieeellll zu friedlich in der Ukraine,
das muSS mit deutschen Waffen unbedingt aufgeputscht werden,
glaubst du wirklich das die Leute in Odessa (Ukraine) die deutschen Taurus Marschflugkörper wollen ?
Odessa heute, 13.8.2023
am Strand
http://youtu.be/M-WtdJTtIfU
https://assets.deutschlandfunk.de/d3...=1690909238198
für Strack Zimmerman ist das Video ein BeweiSS das der WeSSten Waffen liefern muß .. es ist zu friedlich :Nazi:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ist doch in Ordnung. Bleib genau so, wie du bist. Und genau dort, wo du bist.
Beschwer dich dann aber hinterher nicht das du sang-und klanglos mit dem Seelenverkäufer der BRD unter der Flagge der EU untergegangen bist !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Dir ist noch nicht einmal ansatzweise bewusst, dass du nur aufgrund der laschen, modernen und wachsweichen, rücksichtsvollen "Verständnis-Ideologie" überhaupt zur mir vorgelassen würdest!
Deinem aufmüpfigen Maul wäre dir "normalerweise" schon im Vorfelde durch eine "leichte" Bastonade Einhalt geboten worden.
Wäre deine Renitenz dann noch nicht gebrochen, kämen - da heutzutage modern - die Crackneger ins Spiel.
Und erst dann würdest du mich leibhaftig sehen - oder zumindest das, was von dir übrig bliebe...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wenn wir alles richtig machen, brauchen wir die Nachfrage aus Fernost nicht mehr...
Die hätten wir auch nicht gebraucht - wenn man nicht unendlich viele Gesetze gemacht hätte. Jetzt der Mindestlohn anstatt Marktwirtschaft. Etwa ein Viertel oder die Hälfte wäre noch da. Und die Steuern für den riesigen Verwaltungsapparat. Die Neubürger. Der Krieg. Die grüne Pest. Etc.
Aber wir sind hier total O.T.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dir ist noch nicht einmal ansatzweise bewusst, dass du nur aufgrund der laschen, modernen und wachsweichen, rücksichtsvollen "Verständnis-Ideologie" überhaupt zur mir vorgelassen würdest!
Deinem aufmüpfigen Maul wäre dir "normalerweise" schon im Vorfelde durch eine "leichte" Bastonade Einhalt geboten worden.
Wäre deine Renitenz dann noch nicht gebrochen, kämen - da heutzutage modern - die Crackneger ins Spiel.
Und erst dann würdest du mich leibhaftig sehen - oder zumindest das, was von dir übrig bliebe...
Schon wieder zu viel am Wacholder genascht ?
Junge , begib dich endlich in Behandlung !
Und hör auf hier mit allen möglichen Strafen zu drohen , sogar Verbrechen anzukündigen !
Das könnte , auch wenn du versuchst es zu umschreiben , mal nach hinten los gehen für dich !
-
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
westliche Waffenlieferungen an US-Selenski werden die Lage verschärfen.
ich vermute Leuten wie Strack Zimmermann ist es noch vieeellll zu friedlich in der Ukraine,
das muSS mit deutschen Waffen unbedingt aufgeputscht werden,
glaubst du wirklich das die Leute in Odessa (Ukraine) die deutschen Taurus Marschflugkörper wollen ?
Odessa
heute, 13.8.2023
am
Strand
http://youtu.be/M-WtdJTtIfU
https://assets.deutschlandfunk.de/d3...=1690909238198
für Strack Zimmerman ist das Video ein BeweiSS das der WeSSten Waffen liefern muß .. es ist
zu friedlich :Nazi:
In Odessa würde man es bejubeln, wenn die Krim dank unserer Taurus-Lenkflugkörper von jeglichem russischen Nachschub abgeschnitten würde! Davon bin ich absolut überzeugt!
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Schon wieder zu viel am Wacholder genascht ?
Junge , begib dich endlich in Behandlung !
Und hör auf hier mit allen möglichen Strafen zu drohen , sogar Verbrechen anzukündigen !
Das könnte , auch wenn du versuchst es zu umschreiben , mal nach hinten los gehen für dich !
Du bist nicht im Geringsten im Bilde, wie virtuos ich mich bezüglich meiner Äußerungen im strafrechtlich irrelevanten Bereich bewege.
Ich bin nunmal ein Fuchs und du eine Gans....
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich hatte mal ein Boot. Drei Mann waren für Regatten erforderlich. Du würdest niemals vorne mitsegeln. Weil du dich nicht im Team zurechtfinden könntest.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wann hast du eigentlich das letzte Mal tief durchgeatmet und dir wirklich mal die Zeit genommen das zu reflektieren, was du da so alles sagst?
Wer den Staat grundsätzlich als feindlich, als bedrohend und maßregelnd wahrnimmt und er dazu als "Gegengewicht" kein positives Äquivalent mehr aufbauen kann, der hat sich innerlich dem Chaos und der Anarchie verschrieben.
Macht kaputt, was euch kaputt macht.
Keine Macht für niemand.
(O-Ton "Ton, Steine, Scherben")
Diese Parolen habe ich schon während der heißen Achtziger in Hamburg bei den Demonstrationen gehasst, wenn diese vom "Schwarzen Block" skandiert wurden.
Dieser elendige Mob, dachte ich damals und denke es auch noch heute....
Ach ja , dann müsstest du aber auch unsere Kulturbeauftragte Roth verachten und noch so einige andere aus ihrer Partei !
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Man kann Dutzende volksschädliche Sachen auflisten. H4 war dem Pfusch von rotgrün geschuldet und andere Länder hatten so was in der Form nicht oder nur mäßig.
Corona ebenso, was interessiert mich ob vorerkrankte Rentner abnippeln, aber die Wirtschaft leidet. Diese vulnerablen Gruppen hätte man anders therapieren können.
Reinste Angstmacherei und sinnloser Trend zur Impfung.
Mutter 86 in 2022, ungeimpft überstanden.
Eure Lügen fliegen auf.
Schwiegermutter , 88 , geimpft , Hirnstamminfarkt , vollkommen von der Welt , erkennt niemanden mehr !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Zweidrittel aller Beschäftigten in Deutschland sind Angestellte im Dienstleistungssektor, nur 16 Prozent sind noch klassische "Arbeiter und Bauern". Und ideologisierte Klassenkämpfer wie du zündeln wie eh und je am Volkskörper. Immer unzufrieden, immer nörgelnd, auf alles neidisch und permanent aufwieglerisch.
Und sei doch froh, dass du kaum Abgaben hast; meine Frau und ich zahlen dafür jede Menge steuern, damit Typen wie du sich vor Schadenfreude die Hände reiben ...
Und was bringt dir das viele Moos? Bist du zufrieden?
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Du hast hier keine Freunde!
Lediglich ein paar Groupies !
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Ich hatte mal ein Boot. Drei Mann waren für Regatten erforderlich. Du würdest niemals vorne mitsegeln. Weil du dich nicht im Team zurechtfinden könntest.
Diesbezüglich unterschätzt du mich aber gewaltig. Ich würde jeden Skipper akzeptieren - bis ich mit dem Abgleichen anfinge...
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Mietpreisbremse, Strompreisbremse, Mindestlohn, Energiewende ( niemand kann sich aussuchen mit was er Strom erzeugt )
Dann eine Wahnsinnsbürokratie.
Kleine Korrektur : Niemand DARF sich aussuchen mit was er Strom erzeugt !
Autark ist nicht gefragt , den Strom Mafiosis könnte ja ein Cent entgehen !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ach ja , dann müsstest du aber auch unsere Kulturbeauftragte Roth verachten und noch so einige andere aus ihrer Partei !
Und jetzt bringe ich dich wahrscheinlich zum Erstaunen: Ich verachte Claudia Roth!
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Brauchst nur die Augen aufzumachen. Sieh dich um!
Traut er sich nicht , denn er weiß das die Wahrheit ihm weh tun würde , sein " Weltbild " zum Einsturz bringen würde !
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Und was bringt dir das viele Moos? Bist du zufrieden?
1. Es ist nicht "viel Moos", sondern durchschnittlich.
2. Ich bin absolut zufrieden. Weil ich mich durch gewisse Kontakte auch in Sphären bewege, wo "gigantisch viel Moos" vorhanden ist..... und diese Leute sind nicht zufriedener als wir!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
In Odessa würde man es bejubeln, wenn die Krim dank unserer Taurus-Lenkflugkörper von jeglichem russischen Nachschub abgeschnitten würde! Davon bin ich absolut überzeugt!
ok,
ich glaube die Leute in Odessa würden anstelle von deutschen Waffenlieferungen
eher ein diplomatisches deutsches Vorgehen begrüßen
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Und, wie lange hast du dich mit dem Zeugs ohne zu merken, was das bezwecken soll, berieseln lassen? Als Bayern 2 umgefallen ist, habe ich abgeschaltet. Das war etwa 2005 oder so.
Also Radio höre ich auch seit ewigen Zeiten nicht mehr und Fernsehen ist auch kaum noch was. Ich kriege allenfalls noch was mit, wenn ich bei anderen Leuten bin. Meine Hauptdomäne ist der PC und der ist in der Regel nicht pc.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Kleine Korrektur : Niemand DARF sich aussuchen mit was er Strom erzeugt !
Autark ist nicht gefragt , den Strom Mafiosis könnte ja ein Cent entgehen !
Du hast absolut keine Ahnung! Wir haben sowohl eine Luftwärmepumpe als auch Solarpaneele auf dem Dach. Und dazu noch einen Pellet-Ofen im Wohnzimmer. Und ob du es glaubst oder nicht, das hat mir niemand vorgeschrieben!