AW: US-Präsidentschaftswahlen 2016
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Selbst gesetzt den Fall, es gäbe in der BRD so eine Person.
Wenn er mit Sprüchen kommen würde, "Macht Deutschland wieder groß", wäre es schnell mit ihm vorbei.
In diesem neurotischen Völkchen ist seit 1945 keine nationale Politik mehr möglich.
---
Die Sieger haben die Deutschen ja auch total und gründlich zu Kleinkindern und zu gläubigen, schuldbewußten Zwergen umerzogen:
http://www2.pic-upload.de/img/321089...INERATitel.jpg
http://www2.pic-upload.de/img/321089...inerBMONTY.jpg
http://www2.pic-upload.de/img/321089...linerGrimm.jpg
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Und weil eben 40% so denken ist die Situation wie sie ist. Das ist mir zu einfach, Schorsch. Das würde bedeuten das über 40% sich nie repräsentiert fühlen. Ich sage diese Leute sind zu faul und ggf. zu dumm sich am Willensbildungsprozess zu beteiligen.
Nein, das ist genau die falsche Denke, die ich dir vorhin schon klarmachen wollte.
Du denkst offenbar nur schwarz-weiß.
Es gibt Nichtwähler
- die sich für nichts interessieren,
- die es gut finden, so wie es ist,
- die sich nicht repräsentiert fühlen,
- usw.
Endlos fortsetzbar. Du schmeißt aber alle in einen Topf. Das ist falsch. Genauso wenig wie jeder Nichtwähler automatisch das System billigt, weil er nicht wählt, genauso wenig ist jeder Trump-Wähler, um auf das Strang-Thema zurückzukommen, ein rassistischer Frauenhasser.
Die Leute sind eben nicht alle zu faul und ggf. zu dumm. Das, was du gerade machst, haben die Massenmedien in den USA und auch in Europa nicht nur bei der letzten Präsidentschaftswahl gemacht, sondern das machen die seit Jahren. Genauso tun es die Politiker. Du machst genau das gleiche wie Sigmar Gabriel (Pack), Gauck (Dunkeldeutschland, die Bevölkerung ist das Problem), Medien (Sachsen sind alle Nazis, Trump-Wähler sind alle Rassisten) (natürlich nicht alles wortwörtlich) - nur drehst du es um und münzt es auf Nichtwähler.
So einfach wie du es dir machen willst, ist es eben mitnichten.
Viele Nichtwähler kommen oft aus schwächeren sozialen Verhältnissen, natürlich nicht immer, aber oft. Da kommt einiges zusammen, aber sicherlich nicht die Akzeptanz des Systems und eine Billigung des Systems durch Nichtwählen.
Und wie ich bereits sagte, ist es einfach Kokolores Nichtwähler alle in einen Topf zu werfen. Ganz abgesehen davon haben wir keine Wahlfpflicht, sondern ein Wahlrecht. Und da beginnt nämlich schon die erste Wahl: Wählen oder Nichtwählen. Nichtwählen ist legitim, ob es dir passt oder nicht.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich meine, Angela ist die maechtigste Frau der Welt und dann ein persoenliches Treffen mit ihr erst im Juli 2017 ?
Donald scheint im Moment wegen der NWO-Kulturmarxisten in der Merkel-Regierung und dem antiamerikanischen BRD System ganz schoen verstimmt zu sein ?
Ich wuerde die Hexe auch am langen Arm verhungern lassen und sie ignorieren. Wer braucht schon noch gross die Deutschen ?
Bist du nicht selbst (ursprünglich) Deutsche, oder woher deine fast schon excellenten Deutschkenntnisse?
Zitat:
Zitat von
gurkenschorsch
Nein, das ist genau die falsche Denke, die ich dir vorhin schon klarmachen wollte.
Du denkst offenbar nur schwarz-weiß.
Es gibt Nichtwähler
- die sich für nichts interessieren,
- die es gut finden, so wie es ist,
- die sich nicht repräsentiert fühlen,
- usw.
Endlos fortsetzbar. Du schmeißt aber alle in einen Topf. Das ist falsch. Genauso wenig wie jeder Nichtwähler automatisch das System billigt, weil er nicht wählt, genauso wenig ist jeder Trump-Wähler, um auf das Strang-Thema zurückzukommen, ein rassistischer Frauenhasser.
Die Leute sind eben nicht alle zu faul und ggf. zu dumm. Das, was du gerade machst, haben die Massenmedien in den USA und auch in Europa nicht nur bei der letzten Präsidentschaftswahl gemacht, sondern das machen die seit Jahren. Genauso tun es die Politiker. Du machst genau das gleiche wie Sigmar Gabriel (Pack), Gauck (Dunkeldeutschland, die Bevölkerung ist das Problem), Medien (Sachsen sind alle Nazis, Trump-Wähler sind alle Rassisten) (natürlich nicht alles wortwörtlich) - nur drehst du es um.
So einfach wie du es dir machen willst, ist es eben mitnichten.
Viele Nichtwähler kommen oft aus schwächeren sozialen Verhältnissen, natürlich nicht immer, aber oft. Da kommt einiges zusammen, aber sicherlich nicht die Akzeptanz des Systems und eine Billigung des Systems durch Nichtwählen.
Und wie ich bereits sagte, ist es einfach Kokolores Nichtwähler alle in einen Topf zu werfen. Ganz abgesehen davon haben wir keine Wahlfpflicht, sondern ein Wahlrecht. Und da beginnt nämlich schon die erste Wahl: Wählen oder Nichtwählen. Nichtwählen ist legitim, ob es dir passt oder nicht.
Das einzige was ich den Nichtwählern zugute halten kann ist, das sie sich wohl jetzt durch eine AfD aufgerufen fühlen ihre Stimme abzugeben.
Ich war jahrelang Deiner Meinung, sagte auch das der Anteil der Nichtwähler an der Bevölkerung ein Warnsignal sein sollte für die Parteien. Überlege Dir mal wie hoch die tatsächliche Legitimation einer Bundesregierung ist, die mit sagen wir mal 45% der abgegebenen Stimmen die Wahl gewonnen hat, im Vergleich zur Anzahl der Wahlberechtigten.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Klar, aber trotzdem ist das ein Einknicken gegenüber seiner Wahlkampf-Äusserung, er würde Obama Care komplett kippen.
Sicher ist das nur eine kleine Episode, aber ich finde diesen raschen Wechsel innerhalb nur weniger Tage zwischen erster Aussage und der gestrigen Revidierung schon ein bisschen peinlich.
Mein Gespür sagt mir, dass Trump nicht einknickt, sondern nur geschickt in die Verhandlungen gehen will.
Es gehört zu einem guten Verhandler, dass man mit maximalen Forderungen anfängt, um sich dann in einer komfortablen 2/3 Position wiederzufinden.
Seit Mitstreiter Giuliani sagte übrigens, dass die Mauer zu Mexiko auf jeden Fall gebaut wird.
---
Na ja, hier versucht man sich schon wieder an Deutungsversuchen die besser in das eigene Bild passen. Röttgen faselt grade bei Phönix was von jetzt erst recht und Europa muß nun fester zusammenwachsen.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Unter der Praesidentschaft Trumps sollte deswegen auch ein FBI Ermittlungsverfahren gegen Soros wegen der Organisation von gewalttaetigen Unruhen in den USA eingeleitet werden. Man sollte auch ueber eine Inhaftierung von Soros und andere juristische Massnahmen gegen ihn nachdenken.
Die USA koennen sich als Rechtsstaat und Demokratie derartige demokratiefeindliche und gegen die USA gerichtete Umtriebe auf keinen Fall gefallen lassen.
Es geht doch nicht an, dass dieser Mann jetzt in den USA wie in der Ukraine zuletzt einen 2. Maidan organisieren kann ?
Gute Idee. Haha, die Medien würden schäumen.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Mein Gespür sagt mir, dass Trump nicht einknickt, sondern nur geschickt in die Verhandlungen gehen will.
Es gehört zu einem guten Verhandler, dass man mit maximalen Forderungen anfängt, um sich dann in einer komfortablen 2/3 Position wiederzufinden.
Seit Mitstreiter Giuliani sagte übrigens, dass die Mauer zu Mexiko auf jeden Fall gebaut wird.
---
Die Mauer muss nicht gebaut werden sondern nur vervollständigt. Und Trump hat nichts zu verlieren, macht er nichts steht er als Schwätzer da, zieht er sein Programm durch hat er wenigstens seine Anhänger befriedigt. Warum sollte er denen Entgegenkommen die ihn nicht gewählt haben?
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich meine, Angela ist die maechtigste Frau der Welt und dann ein persoenliches Treffen mit ihr erst im Juli 2017 ?
Donald scheint im Moment wegen der NWO-Kulturmarxisten in der Merkel-Regierung und dem antiamerikanischen BRD System ganz schoen verstimmt zu sein ?
Ich wuerde die Hexe auch am langen Arm verhungern lassen und sie ignorieren. Wer braucht schon noch gross die Deutschen ?
Am besten ihr zieht gleich eure Scheiß Besatzer mit ab, aber was in büchel liegt bleibt da!
Zitat:
Zitat von
sunbeam
... Und Trump hat nichts zu verlieren, macht er nichts steht er als Schwätzer da, zieht er sein Programm durch hat er wenigstens seine Anhänger befriedigt. Warum sollte er denen Entgegenkommen die ihn nicht gewählt haben?
Kleine Zugeständnisse an den politischen Gegner gehören zum Deal.
---