AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Soshana
So ein sicherer Ort ist Israel nun auch wieder nicht. Habe dort permanent Angst vor Terroranschlaegen. Dann ist das Wetter mir dort im Sommer viel zu heiss.
Ausserdem fuehle ich mich hier in meinem Kiez schon wie im Orient. Da brauche ich gar nicht mehr nach Israel gehen.
Schon klar. Als Parasiten leben steckt in Euch.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Hast Du sonst noch Hobbys?
Demnaechst wollte ich bei mir auf dem Balkon Haschpflanzen hochziehen, sobald das in der BRD erlaubt wird.
Ich freue mich schon und will dann mehrere Sorten ausprobieren.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Demnaechst wollte ich bei mir auf dem Balkon Haschpflanzen hochziehen, sobald das in der BRD erlaubt wird.
Ich freue mich schon und will dann mehrere Sorten ausprobieren.
Sehr schön.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Schon klar. Als Parasiten leben steckt in Euch.
In Berlin leben so um die 20.000 Israelis. Wollen Sie die alle rausschmeissen ?
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Brauch ich nicht. Schau Dir doch einfach nur um, überal stehen Moscheen sogar bei den kleinsten Gemeinden. Sogar der türkische Wahlkampf wurde hier geführt.
Übrigens, ich will hier niemanden zu nahe treten. Ist aber so!
Ich weiß zwar, wo zwei Moscheen sind in unserem Landkreis sind, die sehen aber wie normale Wohnhäuser aus und fallen im Straßenbild überhaupt nicht auf.
Laut der Studie der Deutschen Islam Konferenz (DIK) "Muslimisches Leben in Deutschland 2020" leben in Deutschland mittlerweile zwischen 5,3 und 5,6 Millionen Muslime (einschließlich alevitischer Religionsangehöriger). Das entspricht zwischen 6,4 und 6,7 Prozent der Gesamtbevölkerung von 83,1 Millionen.
Die Quote als solche halte ich für relativ unproblematisch. Problematisch wird es durch zwei Faktoren:
1. Die "Anhäufung" von Moslems in bestimmten Stadtteilen, Stadtbezirken, ausgewählten ländlichen Gemeinden. Stichwort: Ghettoisierung.
2. Der Bildungsstand der Moslems, denen wir in unserem Land eine Aufenthaltsgenehmigung erteilen. Je gebildeter ein Mensch, desto unfälliger übt er in der Regel seine Religion aus. Das ist auch sehr gut am Stadtbild Istanbuls zu erkennen. Dort, wo die einfachen Leute leben, sieht man deutlich mehr Kopftücher als in den gehobenen Stadtteilen dieser riesigen türkischen Metropole.
Aber dennoch würde ich den politischen Grundsatz empfehlen: Keinerlei Aufnahme von Flüchtlingen oder Wirtschaftsimmigranten aus islamischen Ländern! Und das sollte für die gesamte EU gelten!
Diese meine Meinung könnte ich auch begründen ...
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich rechne eher damit, dass der Krieg mehr oder weniger weiter sich auf die Ukraine konzentrieren wird. Das Schlachtfeld wird sich die kommenden 5 Jahre wohl noch nicht ausweiten ?
Putin wird wohl auch keine Generalmobilmachung machen ? Eher werden weitere Spezialeinheiten mit jungen frischen Kraeften gebildet, die dann alle 6 Monate in Wechselschichten die Decksarbeit verrichten sollen ?
Fuer Russland reicht es doch aus, dass erst in 5 Jahren alle 4 neuen Oblaste befreit sind, weil man in Moskau genau weiss, dass der Krieg der NATO bzw. NWO gegen Russland noch 100 Jahre andauern koennte ? Der Krieg der NWO bzw. NATO gegen Russland ist langfristig angelegt. Ich sehe das schon in Zeitraeumen von mindestens 50 bis 100 Jahren.
Es geht ja langfristig der NWO um die totale Unterwerfung Russlands.
Russland wird sich faktisch die kommenden 100 Jahre im Krieg gegen den US-Hegemon und die NWO bzw. EU befinden. Vor diesem Hintergrund ist es dann eigentlich egal, dass das Donbass und andere Regionen erst in 5 Jahren befreit worden sind.
Russland stellt sich m.E. schon auf einen langen Krieg gegen die NATO und NWO ein, der sicherlich nicht in 5 Jahren beendet sein wird.
Fuer mich ist das eine laengerfristige Geschichte.
Russland soll langsam, aber sicher geschwächt werden, immer mehr, bis man leichtes Spiel hat, es zu zerstückeln und einzunehmen. Dazu wird an allen Enden und Ecken gearbeitet; wirtschaftlich, militärisch, aussenpolitisch und möglichst auch innenpolitisch. Der Zeitrahmen dürfte mindestens 10 Jahre betragen; das Ganze schwächt den Westen ja ebenso. Der Vietnamkrieg dauerte allerdings 20 Jahre; ein Fortschritt, dieses Land zu besiegen, war nach 10 Jahren immer noch nicht zu erkennen. In Afghanistan dauerte es etwa 30 Jahre, bis sich die Amis da rausmischten und die Deutschen - ebenfalls erfolglos - weitermachen liessen, nach 40 Jahren überliess man dieses Land sich selbst.
Zitat:
Zitat von
Soshana
In Berlin leben so um die 20.000 Israelis. Wollen Sie die alle rausschmeissen ?
Was ich wirklich will darf ich hier nicht schreiben.
Zitat:
Zitat von
amendment
Kannst du das von mir Gefettete und von dir Behauptete mal belegen?
Kann ich beim Einkaufen, in Fußgängerzonen und Bahnhöfen bestätigen. Nicht nur gefühlt über 50%.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die werden ihre Reserven womöglich auch einfach nur beweglich gehalten und dezentralisiert haben, was die Effektivität der Luftangriffe herabsetzt.
Also ich schätze das noch nicht als den Beginn der Bodenoffensive ein, sondern vermute eher Folgendes:
1. Es soll Unruhe unter den russischen Streitkräften erzeugt werden.
2. Es sollen "Bewegungen" ausgelöst werden; Umgruppierungen, schnelle Verlegungen, kurzfristige Nachschubketten aktiviert werden.
3. All das wird durch umfassende Aufklärung bemerkt, registriert und bewertet.
4. Und dann "sticht die Wespe zu": mal hier, mal dort. Mal weniger heftig, mal tief und schmerzhaft.
5. Der gesamte "Körper" der russischen Streitkräfte wird demnächst dauerhauft und permanent "malträtiert" werden; nirgends kann man sich mehr ausruhen, sich sicher fühlen.
6. Und das soll neben den erhofften, militärischen Verlusten Russlands natürlich auch eine psychologische Wirkung auf die russischen Soldaten haben!
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Kann ich beim Einkaufen, in Fußgängerzonen und Bahnhöfen bestätigen. Nicht nur gefühlt über 50%.
Dann bestätige ich mal das hier:
Als meine Frau neulich auf einem Konzert einer bekannten deutschsprachigen Band waren, war die Ausländerquote im Publikum "gefühlt" bei unter einem Prozent!
Und als wir gestern bei herrlichstem Wetter im Stadtpark in Hamburg waren, war die Ausländerquote "gefühlt" bei 90 Prozent (Araber, Türken, Perser und jede Menge Negerfamilien)
Du ahnst, worauf ich hinaus will?