AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
amendment
Ungeimpfte sind unsolidarisch und verantwortungslos gegenüber der Volksgemeinschaft!
Passt dieser Satz in den Hohlraum bei dir, dort, wo sich normalerweise das Gehirn befindet?
Jeder kann sich selbst durch eine Impfung schützen. Muss nur jedes halbe Jahr wieder aufgefrischt werden. Wer sich nicht impfen lassen kann, sind Kinder unter 12 Jahre (sehr gutes Immunsystem) und körperlich sehr schwache Senioren (nehmen ehe nicht mehr am öffentlichen Leben teil). Wo ist das Problem?
AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Neu
Wenn du frei wärst, würdest du nicht unter Erfolgszwang stehen. Das spürt man, wenn man genau hinsieht. Du argumentierst unter Stress.
Spricht da der Hobby-Psychologe? Also ich stehe weder unter Erfolgszwang noch unter Stress, so dass ich mich aktiv mit Landfluchtgedanken beschäftigen müsste. Ich muss auch keinen überzeugen.
Ich würde gern, sicherlich, aber ich muss es nicht.
Zitat:
Zitat von
Neu
Rhetorische Stilmittel interessieren mich nicht. Die sind hier unangebracht. Charakterliche Eigenschaften wären viel wichtiger. Die "liest" man zwischen den Zeilen.
Das ist gut und wichtig.
Zitat:
Zitat von
Antisozialist
Jeder kann sich selbst durch eine Impfung schützen. Muss nur jedes halbe Jahr wieder aufgefrischt werden. Wer sich nicht impfen lassen kann, sind Kinder unter 12 Jahre (sehr gutes Immunsystem) und körperlich sehr schwache Senioren (nehmen ehe nicht mehr am öffentlichen Leben teil). Wo ist das Problem?
Long Covid.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich war sogar mal CSU-Fan, aber ganz bestimmt nicht wegen des "C".
Ist eine Episode. Ich war mal in der CDU, ist lange her. Irgendwann wird man müde, zu glauben, dass Parteien was besser könnten als wir selbst. Solange du glaubst, du wüsstest es besser, kommen wir bestimmt nicht zusammen. Dir fehlt es an Erfahrung, an Wissen. Das Volk ist nicht blöd, nur entmachtet. Daher gehts bergab.
Zitat:
Zitat von
amendment
... und Viele halten sogar an der Illusion des Lebens fest, weil sie zur eigenen psychischen Stabilität diesen Fixpunkt brauchen.
Der freie Wille oder der Triumph des selbigen ist der Motor eines jeden Intellekts.
wenn überhaupt dann nur der Glaube daran....Jegliche Aktion des Menschen dreht sich darum glücklich zu werden oder Glücksgefühle zu erfahen......nur was einen glücklich macht ist halt füür jeden Menschen unterschiedlich, der eine braucht Freiheit zum glücklich sein der andere ein starkes Kollektiv. Der eine ist ängstlich und fühlt ich mit zu viel Freiheit unsicher, andere fühlen sich schnell eingeschränkt. Warum ist da so, warum entscheidet der eine so, der andere anders, warum wird der eine durch etwas glücklich was den anderen unglücklich macht?
....das ist keine "freie Entscheidung" die man irgendwann einfach mal so getroffen hat...man hat sich entschieden für das, was einen glücklich macht, und das kann man sich letztendlich nicht aussuchen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Long Covid.
Nix dazugelernt?
Zitat:
Zitat von
Antisozialist
Das Problem sind die Spritzen. Kommt noch.
Zitat:
Zitat von
Neu
Ist eine Episode. Ich war mal in der CDU, ist lange her. Irgendwann wird man müde, zu glauben, dass Parteien was besser könnten als wir selbst. Solange du glaubst, du wüsstest es besser, kommen wir bestimmt nicht zusammen. Dir fehlt es an Erfahrung, an Wissen. Das Volk ist nicht blöd, nur entmachtet. Daher gehts bergab.
Ich war auch mal CDU-Mitglied. War sogar auch mal in der Kirche. Beide Mitgliedschaften habe ich storniert.
Du würdest dich sehr wundern, auf welche Erfahrungsdichte ich zurückgreifen kann. Aber man gilt ja sofort als überheblich, arrogant und besserwisserisch.
Zitat:
Zitat von
amendment
Spricht da der Hobby-Psychologe? Also ich stehe weder unter Erfolgszwang noch unter Stress, so dass ich mich aktiv mit Landfluchtgedanken beschäftigen müsste. Ich muss auch keinen überzeugen.
Ich würde gern, sicherlich, aber ich muss es nicht.
Deine Argumentation offenbart anderes.