AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Filofax
Türken benutzen sehr oft kein Klopapier.
Dann sollte man sich logischerweise zwingend die Hände waschen...
Was für ein Quatsch! Klopapier gibt es überall(!) in öffentlichen Toiletten und die Qualität vom türkischen Klopapier kann mit dem in Deutschland übrigens sehr gut mithalten! Das kann man nicht von vielen Ländern sagen und ich bin sehr viel rumgereist!
Zitat:
Zitat von
KTN
Fahrlässigkeit ist ein Gegenteil von Panik. Und gerade vor Karneval reagierten CDU und CSU fahrlässig.
Ja, weil die Karnevalisten überwiegend Unionswähler sind.
Zitat:
Zitat von
KTN
Behüllte Viren wie Corona mögen keine Seifen. Nur sollten nicht nur die Hände unter dem Wasserhahn gewaschen werden, sondern auch der Wasserhahn und alle anderen viel genutzten Oberflächen sollten regelmäßig gereinigt werden.
:gp:
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Was für ein Quatsch! Klopapier gibt es überall(!) in öffentlichen Toiletten und die Qualität vom türkischen Klopapier kann mit dem in Deutschland übrigens sehr gut mithalten! Das kann man nicht von vielen Ländern sagen und ich bin sehr viel rumgereist!
Türkisches Klopapier soll sogar mehrfach verwendbar sein (?) :hmm:
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Was soll das jetzt genau aussagen? Unser Forums-Supertürke Deniz Tyson hat sich bereits als Übermenschen bezeichnet. Sind die Türken besonders immun oder kommt die angeblich geringe Infektionsrate von nicht durchgeführten Tests?
der ist wahrscheinlich Kurde, von echten Türken hab ich sowas noch nie gehört, die sind alle froh, diese Klientel bei uns entsorgt zu haben :D
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Ich kann mir schon gut vorstellen, dass traditionelle Verhaltensregeln hier entscheidende Unterschiede ausmachen. Die Einteilung in eine " unreine" und eine "saubere" Hand könnte da etwas ausmachen, genauso könnte vielleicht dieses traditionelle Umarmen und Küssen, wie es Italiener nach dem Klischee eben pflegen - und die Franzosen ebenso - eine Ausbreitung stärker forcieren als das steifere Handschütteln, bei dem der Virus zumindest nicht direkt im Gesicht bzw. in Mundnähe platziert wird.
Vielleicht gibt es auch so ein Nord-Süd-Gefälle, abhängig eben von zurückhaltendem Temperament vs. Überschwang.
Wobei ich gar nicht weiß wie man sich in der Türkei begrüßt. Fällt man sich da auch gerne um den Hals?
Nein, Umarmungen, Küsschen etc. machen viele bereits nicht mehr. Ich schimpfe auch viel über die Türken, aber eines muss man schon sagen, wenn der Staat sagt, man soll es nicht mehr tun und wird erklärt, die Leute sind wirklich sehr diszipliniert. Ich war überrascht wie schnell sich das schon durchgesetzt hat. Dabei ist die Türkei alleine aufgrund der Altersstruktur her kein Risikoland. Ich denke, dass das Virus schon längst da war, wurde eben nur nicht bemerkt, da die Symptome sich unter 40 nicht von einer normalen Erkältung/Grippe unterscheiden. Und deswegen geht auch keiner in der Türkei zum Arzt.
Die junge Alterstruktur in der Türkei ist für mich die beste Erklärung, warum man statistisch so weit hinten liegt. Ich war auch überrascht, dass nur 10% der Bevölkerung über 60 Jahre alte sein sollen. Rein rechnerisch macht es nun damit mehr Sinn.
Anmerkung: du hattest mich bereits zitiert, als ich meinen Beitrag nochmal geändert habe, weswegen ich hier auch geändert habe.
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Ich kann mir schon gut vorstellen, dass traditionelle Verhaltensregeln hier entscheidende Unterschiede ausmachen. Die Einteilung in eine " unreine" und eine "saubere" Hand könnte da etwas ausmachen, genauso könnte vielleicht dieses traditionelle Umarmen und Küssen, wie es Italiener nach dem Klischee eben pflegen - und die Franzosen ebenso - eine Ausbreitung stärker forcieren als das steifere Handschütteln, bei dem der Virus zumindest nicht direkt im Gesicht bzw. in Mundnähe platziert wird.
Vielleicht gibt es auch so ein Nord-Süd-Gefälle, abhängig eben von zurückhaltendem Temperament vs. Überschwang.
Wobei ich gar nicht weiß wie man sich in der Türkei begrüßt. Fällt man sich da auch gerne um den Hals?
Ich persönlich bevorzuge ohnehin die "Ghetto-Faust". Viele Handinnenflächen sind mir einfach zu schleimig.
https://i.pinimg.com/originals/5c/38...b71d15ca8d.gif
Dass sich in Deutschland unregelmässig die Hände gewaschen wird kann ich bestätigen. Man sieht das auf der Arbeit oft. Allerdings sind das eher Osteuropäer und Russen usw. Germanen an sich sind ein sehr reinliches Völkchen. Immer schon gewesen.
Hört bitte hier auf mit dem Türken/Kurden-Geschwafel!
https://www.welt.de/wirtschaft/artic...off-Firma.html
Trump greift nach Deutscher Firma, die an Corona Impfung forscht!!!