AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
cornjung
Die Risikogruppen sind reine Egoisten und Paniker und verlangen von den Anderen Rücksicht auf sie. Ohne Worte, und dabei bin ich selber Risikogruppe. Ich habe mein ganzes Leben für mich gesorgt. Um mich muss sich wahrlich keiner kümmern, und vor allem muss mich niemand beschützen.
Es ist ja selbstverständlich, dass man Rücksicht auf andere nimmt. Ich bin da flexibel. Wer mich aus Blödheit dumm anmacht bekommt die volle Ladung, wer mich freundlich bittet uns sich erklärt, da werde ich nicht den
Sturen spielen. Meine Entscheidungen. Choleriker, Phobiker, Hypochonder sind Kranke. Das muss man bei den eigenen Reaktionen bedenken.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
...und wie haben sich über 1.000.000 angesteckt ?
Wie kommst Du darauf, dass sich 1000000 angesteckt haben sollen.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Niemand leugnet Corona!
Lebst Du schon wieder Deine Selektionsrampenphantasien aus oder was meinst Du mit "isolieren"?!
Ich bestreite als Arbeitshypothese dass es einen neuen Coronavirus gibt der eine Pandemie von alten Symtomen, jetzt COVID19 genannt, ausgeloest hat.
Die Gefahr ansteckender Krankheiten ist in diesem Jahr nicht groesser gewesen als in jedem anderen normalen Jahr.
Was es gibt ist im uebertragenem Sinne eine Pandemie von Desinformation, untauglichen Testergebnissen und Coronoia, die moeglicherweise fuer Nozebo-Krankheiten verantwortlich ist.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Niemand leugnet Corona!
Lebst Du schon wieder Deine Selektionsrampenphantasien aus oder was meinst Du mit "isolieren"?!
Ohne Schuldkultscheisse gehts nicht, wie? Willst mit solchen Anspielungen zeigen, was für ein braver, umerzogener "Antifaschist" du bist?
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Niemand leugnet Corona!
Bist du Schwachkopf wieder da ? Für meinen Hund vor den LKW kicken, hättest du von mir ... und mir die Nase brechen, lach komm her, ich hab 3 Dans im Judo. Hab in der Schulzeit auf die Fresse bekommen, bin dann heulend nach Hause. Mein Papa dann mit mir zum Judo. Hab dann mit jedem Gürtel mehr Selbstvertrauen bekommen.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Ich gehe nur mit Bella raus Gassi.
Ich gehe nur raus, zum einkaufen, Arzt, Bank mit FFP2 Maske.
Fragen ?
Ja, was willst Du dann von mir? Nach Auffassung der Bundesregierung und Schwaflern wie Lauterbach bist Du doch bestens durch die Maske geschützt - angeblich.
Ich gehe raus, wie ich immer rausgegangen bin und sehe da keinerlei Gefahr - weil real keine da ist, die über das Maß anderer Gefahren hinaus geht.
Ohne Licht in der Dämmerung mit dunkler Kleidung auf dem Fahrrad, aber Maske auf.... das ist eine Groteske.
Mit Handy im Auto ohne Freisprecheinrichtung, jede Ablenkung im Auto, Mit BT-Kopfhören vor die Straßenbahn latschen...
Und Du kommst hier mit dem Coronazombie aus dem Park...
Zitat:
Zitat von
laurin
Ich kann mir für mich gar kein lebenswertes Leben vorstellen, das nicht von mir bestimmt wird.
Anderen zur Last zu fallen, fände ich ganz ganz schrecklich. In ein Altenheim - und wenn das Personal noch so lieb ist - möchte ich nicht. Ich möchte immer selbst entscheiden, wann ich was esse, wann ich schlafen gehe usw. Es sei denn, es wäre ein Seniorenwohnheim mit Eigentumswohnungen, die es hier in unserer Stadt auch gibt. Das werde ich mir aber nicht leisten können.
Mir kann auch keiner erzählen, daß Leute, die Angehörige in Altenpflegeheimen haben, da mehrmals die Woche mit Begeisterung hinrennen, um die alten Leutchen zu besuchen, besonders wenn sie dement sind und eh keinen mehr erkennen.
Ich schätze, daß das nur eine lästige Angelegenheit für viele ist.
So soll es auch sein. Leb Du, wie es Dir gefällt und wie Du es willst.
Ich habe meine Großmutter, einen Onkel und eine Tante an Alzheimer verloren und die waren am Ende wirklich nicht mehr in der Lage, jemanden zu erkennen oder gar sich selbst zu versorgen. Das wünsche ich nicht mal meinem ärgsten Feind.
Meine Oma hat mich für ihren Pfleger gehalten. Das treibt einem dann schon mal die Tränen in die Augen, wenn man sich an Zeiten erinnert. Kinderzeiten, die ich glücklich und behütet bei ihr erleben durfte.
Mein Onkel war vor nicht allzu langer Zeit sogar noch hier bei uns. Elektriker und wollte sich die Verkabelung hier im Haus ansehen. Er sah sich selbst überfordert. Immerhin. Er ist letztes Jahr gestorben. Einfach so. Er hat aufgegeben.
Manchmal beneide ich unsere Altvorderen fast um ihren Tod. Sie durften noch Abschied nehmen und wir ihre Hand halten.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Man sollte diese Leute einsperren! Was erlauben sich diese Irren? Einfach draußen rumlaufen! Unfassbar. Wenn das der Führer noch erleben müsste!
Der Führer mit Maske? Interessantes Modell. Ich stell mir das mit Göring, Bormann und Goebbels vor.
Zitat:
Zitat von
laurin
Habe ich schon bemerkt, daß wir in unserem Landkreis mit ca. 150.000 Einwohnern seit Beginn dieser Panikmache ganze 17 Todesfälle mit/an Corona verstorben hatten?
15 davon waren mit sicherheit lediglich Corona positiv - das Durchschnittsalter dürfte dabei straff über 80 gelegen haben.
Das sind eben die Unterschiede zwischen Panikzahlen und Realitäten.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Ich gehe nur mit Bella raus Gassi.
Ich gehe nur raus, zum einkaufen, Arzt, Bank mit FFP2 Maske.
Fragen ?
Mit Ventil oder ohne Ventil? Die FFP2?
Zitat:
Zitat von
Widder58
15 davon waren mit sicherheit lediglich Corona positiv - das Durchschnittsalter dürfte dabei straff über 80 gelegen haben.
Das sind eben die Unterschiede zwischen Panikzahlen und Realitäten.
Die BILD hat letztens eine Statistik gebracht. Von 100 Toten sind gerade mal 4 unter 60.