AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Nein.
Die über Tunnel erfolgte Unterstützung durch Nordvietnam hätte auch solchen Aktivitäten Grenzen gesetzt.
Die einziege Möglichkeit wäre gewesen, den Krieg auf Nordvietnam auszuweiten und damit komplett
Tabularasa zu machen.
DAS haben zumindestens die Russen gelernt,
d.h. das sie NICHT mit der Ukraine verhandeln wollen, sondern nur mit den Ami's,
denn solange die von Aussen Druck machen , gibts keine Frieden.
Die USA haben dies damals, zu ihrem Pech übersehen, und genau deshalb verloren.
Südvietnam alleine war NIE zu befriedigen , sondern nur wenn man GANZ-Vietnam unter Kontrolle hat.
Du weißt, was Westmoreland vorhatte und warum er gehen musste?
Aus gleichem Grund musste MacArthur in Korea seinen Hut nehmen...
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Bei mir war es genau so. 2006 war ich bei der Bundeswehr, da sagte man schon, dass das Programm lasch war, im Vergleich zu dem, was bis 2004 galt.
Dann hatte ich da ein Schlüsselerlebnis. Ein Leutnant (ein arroganter Typ, der auch durch die Offiziersprüfung gefallen ist, wie ich später erfuhr), sagte mir, dass es meine Pflicht sei, für Deutschland in Afghanistan zu sterben. Das konnte ich nicht einsehen. Für die Landesverteidigung ja, aber für die amerikanischen Opiumfelder, mit denen der CIA uns mit Drogen überschwemmt?
Habe dann auch es nach neun Monaten gut sein lassen, eigentlich wollte ich mich acht Jahre verpflichten, erst dann kann man da eine Ausbildung machen, aber das wollte ich nicht mehr.
Wehrdienstleistende sind nie nach Afghanistan geschickt worden, ziemlich seltsam deine Story.
Er hat Dich verarscht und Du bist drauf reingefallen.
Als ich in den 90er beim Barras war gab es jede Menge Trottel in der Truppe.
Da hat man sich dann immer einen Spaß gemacht und sie hin und her gecshickt, um irgendwas zu holen was es nicht gab...
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1256863.jpg
Mann o Mann, immer diese Neofaschisten in der BRD-Regierung !
6 MÄR 2024, 20:40 Uhr
In Serbien stand Frau Baerbock im Verdacht, die Rede ihres Nazi-Großvaters kopiert zu haben
Der ehemalige Chef des serbischen Geheimdienstes Vulin verdächtigte Frau Baerbock, die Rede ihres Nazi-Großvaters kopiert zu haben.
Zitat:
Text: Valeria Gorodetskaya
Die deutsche Außenministerin Frau Annalena Baerbock verfolge eine gegen Serbien und Russland gerichtete Politik und vertrete die Ansichten ihres Nazi-Großvaters, sagte der ehemalige Leiter der Sicherheits- und Informationsagentur Serbiens, der Vorsitzende der Bewegung der Sozialisten, Alexander Vulin.
"Da der Nazi-Großvater Europa gegen die UdSSR 'verteidigt' hat, ist es nicht verwunderlich, dass seine Enkelin Europa vor den Serben und Russen 'verteidigt', auch wenn sie nicht angegriffen wird", sagte Vulin, wie er in einer veröffentlichten Erklärung der Bewegung der Sozialisten zitiert wird, berichtet TASS.
Frau Baerbocks Worte, dass "das Herz Europas jetzt in Kiew schlägt", in Analogie zu dem, wie es während des Konflikts in Bosnien und Herzegowina während des Zerfalls Jugoslawiens "in Sarajevo geschlagen hat", deuten darauf hin, dass "Serben keinen Platz in der EU haben, genauso wenig wie Russen", sagte Vulin.
Es sei unklar, ob Frau Baerbock ihre Erklärung selbst verfasst oder die Rede ihres Nazi-Großvaters übernommen habe, der 1944 mit dem Kriegsverdienstorden ausgezeichnet wurde.
Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung Dokumente veröffentlicht, denen zufolge Annalena Baerbocks Großvater Waldemar Wehrmachtsoffizier war. Baerbock selbst gab an, den Inhalt dieser Dokumente nicht zu kennen.
_
Quelle:
https://vz.ru/news/2024/3/6/1256863.html
Hintergrund:
9 FEB 2024, 14:06 Uhr
Der Großvater der BRD-Außenministerin, Frau Annalena Baerbock, entpuppte sich als Nazi und diente in der Wehrmacht
Auswärtiges Amt: Frau Baerbock kannte den Inhalt des Archivs über ihren Großvater, der in der Wehrmacht diente, nicht.
...
https://vz.ru/news/2024/2/9/1252698.html
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Gerade die Operation in Algerie ist unglaublich interessant.
Wenn man weiß, was dort wirklich abgelaufen ist, sieht man Vieles mit anderen Augen.
Es war in jedem Fall einer der blutigsten und brutalsten Waffengänge der Geschichte. Es war eine einzige Hölle.
Ich habe heute noch einen Stapel Briefe, die mein Vater damals aus Algerie an meine Mutter geschickt hat.
Das Interessanteste daran ist, wie mein Vater sich im Laufe der Jahre verändert hat. Nein, eben nicht zur völlig kalten Killermaschine, sondern zu einem sehr nachdenklichen und sensiblen Menschen.
Die gleiche Erfahreung habe ich viele Jahre später, als ich selbst Legionär war, gemacht.
Legionäre sind keineswegs seelenlose Killer, als die sie so oft dargestellt werden.
Vielleicht schreibe ich später etwas mehr darüber. Ich habe heute irgendwie wieder meinen sentimentalen Abend.
Mal sehen.
Momentan kämpfe ich gerade gegen ein paar Tränen.
Nur ganz kurz, für dich als Insider: Mein Fechtmeister, Maitre Dominique Gauvillé, diente im 1ière REP - du weißt, was das heißt. Ich bekam damals als 14-Jähriger "Legionserzählungen" aus erster Hand...
Zitat:
Zitat von
Filofax
Wehrdienstleistende sind nie nach Afghanistan geschickt worden, ziemlich seltsam deine Story.
Er hat Dich verarscht und Du bist drauf reingefallen.
Als ich in den 90er beim Barras war gab es jede Menge Trottel in der Truppe.
Da hat man sich dann immer einen Spaß gemacht und sie hin und her gecshickt, um irgendwas zu holen was es nicht gab...
Nein, genau lesen, ich wollte mich für eine Ausbildung 8 Jahre verpflichten. Hatte ich noch nicht gemacht, als ich einberufen wurde, aber da ich noch keine Ausbildung gemacht hatte, dachte ich, sie bei der Bundeswehr machen zu können. Da war dann aber mir klar gemacht worden, dass sie keinen nehmen, der keinen Auslandseinsatz macht, und da kam mir dann die Äußerung des Leutnants wieder in den Sinn, dessen Aussage ich rational nicht nachvollziehen konnte.
Aber noch was. Ich habe 2006 gedient, als die Holocaust-Konferenz von Mahmud Ahmadinedschad stattfand. Bush war darüber so sauer, dass er einen gewaltigen Krieg plante, ich kann mich noch daran erinnern, dass man uns Wehrpflichtigen beruhigte, dass wir nicht eingesetzt würden. Aber da stand es sogar zur Debatte, dass wir vielleicht doch in den Krieg müssen. Ist nie so nach außen gedrungen, weil es nicht dazu kam, aber Baby-Bush hätte damals am liebsten die Atombombe eingesetzt.
Und Merkel hätte von Bush garantiert keinen Krieg verweigert.
Zitat:
Zitat von
navy
Ein Schuss, von einem Alten Panzer und schon ist der Gas Turbinen Unfug und Panzer: Schrott:haha: Vor 20 Jahren im Irak stellte man schon fest, das der Panzer nur Schrott wert hat inklusive der lächerlichen Panzerung
Ich frage mich ja echt, wie die NATO Russland mit solchen Schrottpanzern nur besiegen will ?
Der Leo scheint fuer die Ostfront auch total ungeeignet zu sein ?
Zitat:
Zitat von
navy
Ein Schuss, von einem Alten Panzer und schon ist der Gas Turbinen Unfug und Panzer: Schrott:haha: Vor 20 Jahren im Irak stellte man schon fest, das der Panzer nur Schrott wert hat inklusive der lächerlichen Panzerung
Naja,..........................
mittlerweile machts die Munition aus.
Passende Wolfram-Geschosse können auch neuere Panzerungen durchschlagen.
Deswegen sind ja auch die "alten russischen Panzer" durchaus mehr als brauchbar. Die Reaktivpanzerung kann von aussen
aufgetragen werden und die Durchschlagskraft der Kanone kann durch geänderte Munition drastisch erhöht werden.
Und , die Russen hatten noch mehr als 10.000 alte Panzer nicht verschrottet...............................
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Du warst damals in Bayern?
Und übrigens, diese Einheit trug "keine eisernen Fäuste"!
Ja und nein bzgl. Bayern - Ja: Altenstadt/Schongau und Hammelburg; nein: Merzig, Lebach, Saarlouis.
Die AMF-Brigade setzte sich aus vielen Einheiten aus ganz Süddeutschland zusammen.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Hast Du es wenigstens geschafft?
Ich bin Diplom-Kaufmann und MBA.
Du kennst Altenstadt/ Schongau ?
Ist ja ein Ding !