AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!
Zitat:
Zitat von
Brombeere
Habe ich auch letzte Woche gesehen. Nur das Bild ist etwas unpassend. Zeig mal das, wo die Werte pro kwh der verschiedenen Energiearten stehen.
Zitat:
Zitat von
DNCBN
Sie weigern sich hartnäckig die Wahrheit zu lesen.
Also noch einmal:
Was geschieht den mit den Leitungsverlusten? Sie erwärmen den Raum.
Warum wurde die Glühlampe im Wohnraum verboten?
Noch nichts von Impedanz im Stromnetz gehört?
Nun gebe ich mich geschlagen. Bin ein ehrlicher Verlierer.
Bleib gesund und erzähl deine Enkel wie deren Zukunft mit „Wackelstrom“ aussehen wird.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ja, und die ägyptischen Pyramiden würden heute gebaut, jedenfalls keine 4000 Jahre halten, auch nicht mit europäischen Baumeistern.
ist ja klar, es darf alles nix mehr kosten, du kennst dich ja damit aus
Zitat:
Zitat von
marion
ist ja klar, es darf alles nix mehr kosten, du kennst dich ja damit aus
Ich meinte es diesmal wirklich nur auf rein technischer Ebene. Vor Jahren sah ich mal ein Video, in dem behauptet wurde, dass zwar die Vermessungstechnik dafür existieren würde, nur, dass es an der exakten Ausführung hapern würde. Ich kann das nicht beurteilen...
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Das sind keine Axiome, sondern Parameter! Noch nichtmal die Begrifflichkeiten kennst du.
Also nochmal: Welches subatomare Teil oder welche Energieform löst die Grundkraft der Gravitation aus? Wenn du es nicht sagen, kannst, halt einfach still. "Weißt du nicht, wie Gravitation zustande kommt?" ist kein Argument, sondern eine Bankrotterklärung.
Du Trottel! Du weisst nicht, wie Wissenschaft funktioniert. Kein Mensch kann behaupten, Gravitation MÜSSE über Teilchen („Gravitonen“) übertragen werden. Das wird nur angedacht, weil das bei den drei anderen fundamentalen Wechselwirkungen halt gut funktioniert. Nur haben wir diese Theorie bislang nicht und gemäss Popper kann man eine Theorie nur falsifizieren und nicht verifizieren; und bislang schlägt sich die zu 10^-11 sehr gut. Im Übrigen „löst“ alles, was zum Energie-Impulstensor beiträgt, „Gravitation aus“.
Das Wort „Axiom“ hast im Übrigen Du benutzt, ich wollte dein Spatzenhirn nicht verwirren, da ich eher von „Postulaten“ sprechen würde.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Nichts in diesem Video a. Widerspricht dem was ich gesagt habe. b. Dass man es bislang nicht geschsfft hat, eine Quantentheorie der Gravitation zu bauen ist, ist bedauerlich, aber in keinster Weise ist die Quantenmechanik quasi „fundamentaler“ als die ART.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ich meinte es diesmal wirklich nur auf rein technischer Ebene. Vor Jahren sah ich mal ein Video, in dem behauptet wurde, dass zwar die Vermessungstechnik dafür existieren würde, nur, dass es an der exakten Ausführung hapern würde. Ich kann das nicht beurteilen...
Nur weil das jemand in einem Video behauptet, muss es ja nicht wahr sein. Im Gegenteil haben wir so viele Möglichkeiten der Ausführung, von denen die damaligen Baumeister nur träumen konnten. Das geht schon damit los, dass wir die Steine in einem Bruchteil der Zeit mit einer viel höheren Präzision bearbeiten können, geht beim vereinfachten Setzen der Steine weiter usw. usf..
Nur wird sich die Mühe heute niemand mehr machen. Ausserdem sollte man bei dem hohen Alter der Pyramiden auch nicht vergessen, dass die dem größten Feind eines Bauwerks- der Feuchtigkeit- kaum ausgesetzt sind. Die Pyramiden sind auch nur unter Beachtung der damaligen technischen Möglichkeiten beeindruckend. Aber die hatten auch massenhaft Zeit und Arbeitskräfte.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Gerade die Gravitation ist ein gutes Beispiel für: "Weißt doch, wie's ist". Die Gravitation ist eine der vier Grundkräfte der Physik. Das war's aber auch schon. Kein Physiker der Welt kann dir erklären, "was genau anzieht". Nur die Folge ist messbar, aber es gibt keine erklärbare Ursache. Krass, oder? Wenn man was nicht weiter analysieren kann, was aber dennoch nachweisbar ist, spricht man von einem Axiom. Etwas, was leider so lange wissenschaftlich in der Schwebe ist, bis jemand erklären kann, warum eigentlich.
Und auch die Gavitation hat einen Energieverlust. Läuft also nie auf Wirkungsgrad 100%.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Nur weil das jemand in einem Video behauptet, muss es ja nicht wahr sein. Im Gegenteil haben wir so viele Möglichkeiten der Ausführung, von denen die damaligen Baumeister nur träumen konnten. Das geht schon damit los, dass wir die Steine in einem Bruchteil der Zeit mit einer viel höheren Präzision bearbeiten können, geht beim vereinfachten Setzen der Steine weiter usw. usf..
Nur wird sich die Mühe heute niemand mehr machen. Ausserdem sollte man bei dem hohen Alter der Pyramiden auch nicht vergessen, dass die dem größten Feind eines Bauwerks- der Feuchtigkeit- kaum ausgesetzt sind. Die Pyramiden sind auch nur unter Beachtung der damaligen technischen Möglichkeiten beeindruckend. Aber die hatten auch massenhaft Zeit und Arbeitskräfte.
Korrekt. Rein bautechnisch ist es kein Problem, eine Pyramide zu bauen. Drucken dürfte etwas komplizierter werden ;)
Aber wozu?
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Und auch die Gavitation hat einen Energieverlust. Läuft also nie auf Wirkungsgrad 100%.
Gravitation hat Energieverlust?
Wenn Sie das beweisen könnten, bekämen Sie den Nobelpreis.