AW: Trump oder Biden? Wer wird der nächste Präsident
Zitat:
Zitat von
Kurti
Vielleicht fehlte es ja auch nur an den zu Staatsbesuchen nötigen Einladungen.
Kann sein, aber das würde mich schon deshalb wundern, weil es normalerweise auch mit gewissen Chancen verbunden ist, wenn man den Präsidenten der USA zu einem Staatsbesuch einlädt.
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Du wirst enttäuscht sein, denn am Ergebnis ändert das nichts :D
Nun, wirklich interessant wird es, wenn der oberste Gerichtshof die kurz vor der Wahl eingeführte Regelung der verlängerten Briefwahlfrist nachträglich wegen Verfassungswidrigkeit kippt. Dann dürfte Pennsylvania zurück an Trump gehen, wenn die Wahl nicht komplett für nichtig erklärt wird.
Zitat:
Zitat von
FaustDick
Nun, wirklich interessant wird es, wenn der oberste Gerichtshof die kurz vor der Wahl eingeführte Regelung der verlängerten Briefwahlfrist nachträglich wegen Verfassungswidrigkeit kippt. Dann dürfte Pennsylvania zurück an Trump gehen, wenn die Wahl nicht komplett für nichtig erklärt wird.
Ist aber wegen Corona nicht besonders wahrscheinlich. Biden führt in PA also mit immer noch 45 Tausend Stimmen.
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Ist aber wegen Corona nicht besonders wahrscheinlich. Biden führt in PA also mit immer noch 45 Tausend Stimmen.
Was hat das mit Corona zu tun? Es geht darum, dass in Pennsylvania womögliche Kompetenzen überschritten wurden und die Briefwahlfrist, bzw. die kurzfristige Änderung dieser, nicht mit der amerikanischen Verfassung vereinbar ist. So wie ich das verstanden habe, wurde 2 Tage vor der Wahl die Briefwahlfrist verlängert, was illegal gewesen sein könnte.
Zitat:
Zitat von
FaustDick
Was hat das mit Corona zu tun? Es geht darum, dass in Pennsylvania womögliche Kompetenzen überschreitten wurden und die verlängerte Briefwahlfrist, bzw. die kurzfristige Änderung dieser, nicht mit der amerkanischen Verfassung vereinbar ist.
Weil wegen Corona viele per Briefwahl abgestimmt haben. Die Trumper hingegen verkündeten doch stolz, ohne Maske und in Person wählen zu gehen, jetzt jedoch, wo die meisten mail-in votes für Biden sind, wittern sie Betrug. Albern bis absurd. Das hat der Trump doch schon seit Monaten geplant, damit er das Ergebnis anfechten kann.
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Weil wegen Corona viele per Briefwahl abgestimmt haben. Die Trumper hingegen verkündeten doch stolz, ohne Maske und in Person wählen zu gehen, jetzt jedoch, wo die meisten mail-in votes für Biden sind, wittern sie Betrug. Albern bis absurd. Das hat der Trump doch schon seit Monaten geplant, damit er das Ergebnis anfechten kann.
Ich verstehe Dein Argumentation nicht. Corona ändert nichts an der amerikanischen Verfassung und wenn die Regelung in Pennsylvania für verfassungswidrig erklärt wird, werden alle Briefwahlstimmen, die am Wahltag nach 20 Uhr eingetroffen sind für ungültig erklärt, wenn nicht sogar die ganze Wahl für ungültig erklärt wird. So habe ich es zumindest verstanden.
Zitat:
Zitat von
FaustDick
Ich verstehe Dein Argumentation nicht. Corona ändert nichts an der amerikanischen Verfassung und wenn die Regelung in Pennsylvania für verfassungswidrig erklärt wird, werden alle Briefwahlstimmen, die am Wahltag nach 20 Uhr eingetroffen sind für ungültig erklärt, wenn nicht sogar die ganze Wahl für ungültig erklärt wird. So habe ich es zumindest verstanden.
Das passiert doch jetzt sowieso, oder nicht?
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Versucht, sich in Venezuela einzunisten. Hockt dort 24 Std am Tag und kommt nicht rein. Kann er ja froh sein, so eine Zelle mit so einem Söldner, das sind ja keine guten Aussichten für Donnie.
Das ist eine Facette seiner Politik, die ich selbst zum Kotzen finde; genauso wie den Luftangriff auf Syrien.
Ich glaube, er hat so versucht, sich innenpolitisch und generell etwas Luft zu verschaffen. Nach der Aktion in Syrien hatte er ja eine zeitlang eine erstaunlich gute Presse, wo ihm viele Medien attestierten, daß er nun angekommen wäre im Club der Falken und endlich tun würde, was gewisse Kreise von ihm verlangen.
Über die Laus Bolton, die man ihm in den Pelz gesetzt hatte, hat er ja auch sinngemäß gesagt, daß Michael pro Woche 4-5 neue Kriege anfangen würde, wenn er ihm freie Hand gelassen hätte.
Wie bewertest Du eigentlich die Rolle deutscher Spitzenpolitiker (Maas, Merkel, Steinmeier z.B.) in diesem Zusammenhang?
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Du hast völlig Recht.
Früher hätte es mir auch widerstrebt, mich zu drücken.
Da habe ich immer 150Prozent gegeben und war mir für nichts zu schade.
Dann habe ich erkannt, daß dieser "Staat" nicht Deutschland, sondern Deutzelan ist und mich nur verarscht und ausbeutet.
Das Schicksal des gutmütigen Arbeitspferdes "Boxer" in "Animal Farm", das von den Schweinen zu Tode geschunden wurde war mir auch eine Lehre.
Meine heutige Einstellung ist: "Alles für Deutschland - einen Scheißdreck für Deutzelan".
Dafür lege ich mich nicht mehr krumm, obwohl ich eigentlich ein fleißiger und anständiger Mensch bin.
Aber in einem Verbrechersystem sind Fleiß und Anstand Schwächen, die gnadenlos ausgenutzt werden.
Daher: Nicht mit mir - mich verarscht das System nicht länger!
https://photos1.blogger.com/blogger/...1600/Boxer.jpg
Die meisten Arbeitsschweine haben aber gar keine Chance, auszusteigen. Die Miete muss bezahlt werden....
Sei froh, dass du rausgekommen bist.