AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
kreuzer
Dies ist falsch, ...
Falsch ist nicht, dass Halle und Rotterdam mit einem Luftangriff zur Aufgabe gezwungen werden sollten.
AW: Vor 75 Jahren wurde Dresden zerstört
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Eine Kommission, deren selbsterklärtes Ziel es war "Rechtsextremen den Wind aus den Segeln zu nehmen" hat nie ergebnisoffen gearbeitet und ist daher vollkommen unglaubwürdig.
Solange kein wissenschaftlich korrektes Gegengutachten erscheint, bin ich bereit, dem Gutachten der Kommission zu vertrauen. Wer jedoch hartnäckig der wohl gelungensten Propagandalüge Goebbels Glauben schenkt, der sollte den Beweis für diese erbringen.
AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Erzähl mal, von welchen Zahlen redete Adenauer ?
Als ich jung war, wurden 350.000 Tote gehandelt. Und ich habe 1973 noch die Schrumpfköpfe in Buchenwald bewundert.
Mittlerweile wurden wohl sogar die 350.000 überboten, nach dem Motto, wer höhere Zahlen anbietet, ist ein besserer Patriot.
Ich persönlich halte die extrem hohen Zahlen an Opfern in Dresden genauso wie die 6 Millionen für würdig, sie zu hinterfragen.
Ebenso halte ich die extrem niedrige Zahl von 25.000 für äusserst fragwürdig.
Zitat:
Zitat von
Bolle
Was durchaus möglich wäre, wenn das Flugzeug in ein Wohngebiet stürzt!
...aus zuverlässiger Quelle weiß ich -- das Flugzeug ist über einem Friedhof abgestürzt.
Zitat:
Zitat von
Leseratte
Richtig. Aber geschrieben wird die Geschichte zunächst meist durch die Sieger.
Allerdings: Wahrheit währt am längsten!!!
Zitat:
Zitat von
herberger
Beweise mir das es im antiken Rom keine Handys gab.
Wer was behauptet, der muss es beweisen.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Solange kein wissenschaftlich korrektes Gegengutachten erscheint, bin ich bereit, dem Gutachten der Kommission zu vertrauen. Wer jedoch hartnäckig der wohl gelungensten Propagandalüge Goebbels Glauben schenkt, der sollte den Beweis für diese erbringen.
...
Das Erkennen eines wissenschaftlichen Ziels einer Untersuchung und Propaganda scheint dir nicht vertraut zu sein? Der Unterschied.... Will man Gegnern Argumente zu liefern schwer machen oder hat man ein politisches Ziel?
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Eine Kommission, deren selbsterklärtes Ziel es war "Rechtsextremen den Wind aus den Segeln zu nehmen" hat nie ergebnisoffen gearbeitet und ist daher vollkommen unglaubwürdig.
:dg:
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
...
Das Erkennen eines wissenschaftlichen Ziels einer Untersuchung und Propaganda scheint dir nicht vertraut zu sein? Der Unterschied.... Will man Gegnern Argumente zu liefern schwer machen oder hat man ein politisches Ziel?
Es steht den "Gegnern" des Gutachtens der Kommission jederzeit frei - aus welchen Motiven auch immer - ein "gezieltes" Gegengutachten erstellen zu lassen. Gesetzlich begründete Einwände gegen ein solches bestehen nicht.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Es steht den "Gegnern" des Gutachtens der Kommission jederzeit frei - aus welchen Motiven auch immer - ein "gezieltes" Gegengutachten erstellen zu lassen. Gesetzlich begründete Einwände gegen ein solches bestehen nicht.
Du raffst nüschte!