Guter Punkt. Das gibt mir auch Hoffnung, dass das alles nur eine Drohkulisse bzw. ein reguläres Manöver ist.
Druckbare Version
.. ich werde dir Dummkopf es mal erklären ..
.. wann und wo kosten Rußland denn die Manöver an der Grenze zu Ukraine Geld ? ..
.. die Truppen und Soldaten bekommen ihren Lohn egal wo sie sind , ob in Sibirien oder Ukraine , die Ausgaben bleiben gleich , die Benzinkosten für den Transport sind gering , da Rußland über genügend Ölquellen und Benzin verfügt , also nur Selbstkosten , Rußland hat alles im Überfluß , ob die Panzer in Sibirien rumfahren oder in der Ukraine , ist doch egal , die Kosten bleiben immer die gleichen , also keine einzigen zusätzlichen Manöverkosten ..
.
..so nun liste mal die unheimlichen Kosten für Rußland auf , bin gespannt , oh man seid ihr dämlich hier .. ..
Ich war vor 40 Jahren in einer sowjetischen Kaserne, gut, der Mensch entwickelt sich weiter, aber der russische Soldat hatte damals den Status Mensch nicht, der war eine Maschine aus Fleisch und Blut.
Ein Bett 50cm breit in einem Schlafraum von ca. 80 Menschen, eine Art Nachttisch wo der Soldat seine persönliche habe, die aus einem metallenem Essgeschirr und einem Blechbecher bestand, lagerte, kein Schrank oder ähnliches, der Kampfsack und die Uniformen wurden an einer Kette an die Decke gezogen, ähnlich wie es bei Bergarbeitern war, in dem Sack war ein Brot und eine Tüte Sonnenblumenkerne, dies ernährte den Soldat zumindest solange bis er tot war.
Der russische Mensch ist für den Krieg wie geschaffen, völlig minimalistisch in seinen Ansprüchen, nur brüllend losrennen und töten.
Dann wurden uns die Waffen demonstriert, mit einer Schilka (eine Vierlings-Flak als Selbstfahrlafette) wurde ein Feuerstoß abgegeben, wir dämlichen Deutschen standen im Hülsenregen :), dieses Ding wirft dutzende in kürzester Zeit aus, Kaliber 40mm, die tun weh auf dem Kopf.
Die Russen feierten humoristisch ab über uns.
Dann ging es ans gemeinsame Schießen mit der der AK, dem schweren MG und diesem kompakten Granatwerfer AGS, bei ersteren Waffen schossen wir tatsächlich auf leere Flaschen, waren genug vorhanden, die Magazine konnten wir aus einem Korb entnehmen (für deutsche Ordnung im Waffenumgang unvorstellbar), hinter uns und mittendrin rannten dabei kleine Kinder von den russischen Offizieren rum, auch für deutsche Verhältnisse unvorstellbar.
Wenn die Flaschen vorn zerschossen waren, musste ein Muschik (einfacher russischer Soldat) vorrennen und neue hinstellen.
Beim Granatwerfer war dann ein Wettbewerbsschießen, ein Russe und ein Deutscher auf 1300 Meter, beim Russe schlugen die Granaten 10 Meter hinter dem Ziel ein, mit dem Ding auf die Distanz zu treffen war sowieso eher ein Glücksfall, da machte ein Offizier sein Koppel ab und verdrosch den armen Kerl.
Also Fazit, gegen russische Soldaten würde ich mich hüten zu kämpfen, in dem Fall lieber nichts wie weg.
Das Einzige, was ich sehe, ist, daß es eine false flag-Nummer durch die nato / Ukraine geben könnte, um (dann hoffentlich nur) einen begrenzten Krieg auszulösen.
Man stelle sich mal vor, die Russen würden ihre Truppen in Mexiko oder Kanada (Kuba hatten wir ja schon!) aufstellen?
Weiter geht's mit der Eskalationsschraube. Bundesregierung fordert Deutsche auf, die Ukraine zu verlassen.
https://de.rt.com/inland/131428-bund...zum-verlassen/
Na dann wird es wohl in der nächsten Woche knallen. Erst übeffällt die Ukraine den Donbass, dann schlagen die Russen massiv zurück und danach kann alles passieren.Zitat:
Bundesregierung fordert Deutsche zum Verlassen der Ukraine auf
Die Bundesregierung hat deutsche Staatsangehörige Samstagvormittag aufgefordert, die Ukraine zu verlassen. Zuvor hatten bereits unter anderem die USA, Großbritannien, Dänemark, Lettland und Estland ihre Staatsbürger zur Ausreise aufgefordert.
Russen sind notorische Lügner...genau wie Linke.
Warten wir den Februar ab...
Falls Putin Ende Februar noch nicht einmarschiert ist, ist die Sache gelaufen.
Und alle hatten Unrecht, auch ich.
Falls Putin aber einmarschiert, ist er ein gigantischer Lügner. Mal sehen, was ihr dann sagt.