AW: Trump oder Biden? Wer wird der nächste Präsident
Zitat:
Zitat von
erselber
Wird er, bin überzeugt davon, dass Donald solche hat.
Warten wir ab......
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Warten wir ab......
Kommt Zeit, kommt Rat.
Zitat:
Zitat von
amendment
Selbstverständlich braucht ein Staaten- bzw. Völkerzusammenschluss eine Hegemonialmacht. Diese ist aber keineswegs usurpiert, sondern ist auf allgemeiner Anerkennung bezüglich der Leistungsfähigkeit begründet.
Diese Hegemonialmacht ist aber weder "völkisch abgegrenzt" noch irgendwie regional präferiert - es ist die subsumierte, elitäre Intelligenz der europäischen Völker.
Wir sollten uns so langsam tatsächlich mal vom Nationendenken von gestern lösen ... das neue Nationale ist selbstverständlich das Europäische!
Deutschland ist die Hegemonialmacht in Europa. Bei einem demokratischen Deutschland ist dies auch kein Problem. Bei einem Deutschland dass so agiert wie Ungarn unter Orban ist es eins. In Ungarn und Polen sieht man auch wohin die Reise geht wenn Autokraten an der Macht sind. Schritt für Schritt wird die Gewaltenteilung ausgehöhlt. Bis nur noch eine Clique übrigbleibt die bestimmt wer was machen darf. Oder eben nicht.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Deutschland ist die Hegemonialmacht in Europa. Bei einem demokratischen Deutschland ist dies auch kein Problem. Bei einem Deutschland dass so agiert wie Ungarn unter Orban ist es eins. In Ungarn und Polen sieht man auch wohin die Reise geht wenn Autokraten an der Macht sind. Schritt für Schritt wird die Gewaltenteilung ausgehöhlt. Bis nur noch eine Clique übrigbleibt die bestimmt wer was machen darf. Oder eben nicht.
Die Bananen Republik Deutschland ist nur der verlängerte Arm der Ostküste.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Das gibt es nicht. Das gab es nicht. Weil es ein Widerspruch in sich ist.
Das gab es noch nie, richtig.
Aber es ist keineswegs ein Widerspruch in sich.
Kontrolle ist weder unvereinbar bezüglich einer Diktatur noch zu einer Autokratie, die als oberste Kontroll- und Regierungsinstanz aus einer elitären Oligarchie besteht.
Kontrolle kann nämlich nicht nur aus hierarchisch vertikalen Strukturelementen, sondern ebenso aus horizontalen Elementen bestehen.
Als ein Beispiel dafür kann man das römische Triumvirat sehen; oder die spätere Machtaufteilung der sogenannten "Tetrachien" in zwei Seniorkaiser mit dem Titel Augustus und zwei Juniorkaiser mit dem Titel Caesar. Das waren horizontal kontrollierte Autokratien.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Auch ich sehe natürlich diese Entwicklung.
Das kann es nicht sein.
Aber es könnte so vieles Anderes sein...
Schöpfen wir unsere politischen Möglichkeiten aus? Alle?
Mir fallen da ad hoc Dutzende vorstellbare politische Strukturen ein...
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Aja. Arbeit magst nicht so besonders was? Dann lebe lang und... frugal. Soll ja Leute geben die dass zum Kult erhoben haben und ihr Essen abends aus dem Müllcontainer bei Edeka besorgen.
Das wär nix für mich. Denke dass ich auch in Rente noch in Teilzeit oder geringfügig arbeiten werden. Gibt Menschen die machen sowas gerne. Bis ins hohe Alter. Das sind die die dann auch nicht ins Altenheim müssen. Living long and prosper.
Junge, ich habe einen Lebensstil von dem du nur träumen kannst.
Und ja, von Arbeit für dieses System halte ich gar nichts.
Zitat:
Zitat von
erselber
Teilzitat:
Man kann doch nicht durch Arbeit im und fürs System sein Alter absichern. Das führt doch zu nichts.
Doch kann man, lief bei mir wunderbar.
Ich möchte wetten: Mein Einsatz für dieses System war deutlich geringer und mein Ertrag wesentlich höher.