Russland selbst hat doch vor der Lieferung der Taurus an die Ukraine gewarnt und das sollte man schon ernst nehmen.
Druckbare Version
Die Storm Shadows und andere NATO-Systeme hat Russland schon im Griff und koennen abgeschossen werden.
Wie gesagt, bei der Taurus muesste Russland das erst durch eigene Erfahrungen mit dem System „erlernen“. Die Lernzeit, um mit Taurus fertig zu werden, dauert in Russland so 6 Wochen.
In dieser Zeit koennt Ihr also schon viel Schaden anrichten.
Es braucht ja nur der Wohnsitz von Putin ausserhalb Moskaus oder sein Sommersitz in Sotschi sein ?
Solltet Ihr Putin ermorden, bricht fuer Euch die Hoelle los !
Das selbe Geschwätz gab es bisher vor jeder westlichen Waffenlieferung.
Egal ob es weitereichende Raketen aus den USA, die britisch/französischen Storm Shadows oder niederländische F-16 waren.
Die Russen haben nichtmal bedeutend eskaliert als die Ukrainer ihre Atombomberflotte angegriffen haben, was soll denn bitte am Taurus so anders sein?
Achso, jetzt arbeite ich schon für die Geheimdienste oder was?
Du glaubst doch nicht wirklich, dass Geheimdienste sich für dich interessieren oder?
Die Zahl der Leute, die einerseits Quellen haben, mit Zugriff auf streng geheime "Angriffspläne" und andererseits in Internetforen damit rumprahlen ist gleich 0.
Zum letzten Satz von dir hier die Antwort: ja.
Und der Homo superior geht grundsätzlich keine Bündnisse mit Minderintelligenten ein. Ich akzeptiere jederzeit die Meinung anderer, sofern schlüssig begründet. Das ist zum Beispiel bei konkurrierenden Ideologien der Fall, niemals jedoch bei Religionen. Was stets abzulehnen ist wäre Borniertheit, basierend auf Dummheit. Eine beispielhafte Aussage dazu: „Eine Mutter hat immer Recht!“
Und dass die Russen bei Systemen wie dem Storm Shadow nicht eskaliert haben, ist doch bereits die Widerlegung deiner Behauptung. Denn da hätten die Russen ja auch deine (ebenfalls nicht glaubwürdigen) 6 Wochen gebraucht.
Wie funktioniert das eigentlich in deiner Welt? Auf der einen Seite gibt es dieses geheim so super mächtige Russland, das aber auf der anderen Seite nicht die Informationssicherheitsstandards beherrscht um den eigenen Oberbefehlshaber zu schützen....
Merz soll ja keine Angst vor einem Krieg gegen Russland haben, so jedenfalls Mercouris oben im Video.
Deshalb traue ich diesem Neofaschisten Merz schon eine Menge Schweinereien gegen Russland zu.
Ausserdem ist er tueckisch und hinterlistig, was schon seine ganze Koerpersprache und Mimik zum Ausdruck bringt. Er ist ein linkischer Typ. Nicht ohne Grund wird er als „Luegenkanzler" vielfach in der BRD bezeichnet. Sogar mitten im Bundestag ist das passiert.
Warum sollte der Taurus da denn jetzt von besonderer Stellung sein?
Ein System wie die F-16 ist beispielsweise viel problematischer für die Russen, weil wesentlich breiter einsatzfähig.
Der Taurus hingegen wäre noch nicht einmal optimal dafür, die Krim-Brücke effektiv zu bekämpfen.
Wenn dir hinterfragen auf den Zeiger geht, ist deine Position wohl eher schlecht durchdacht.
Die Reichweite der Storm Shadows soll aber kuerzer sein ? 300 Kilometer ? Moskau koennen die wohl nicht erreichen ? Deshalb waere die „Taurus“ vom Land X eine Art Gamechanger, zumindest fuer die ersten 6 Wochen ab Einsatzstart. 550 Kilometer Reichweite soll die Taurus haben.
Gehe mal lieber von 600 einsatzbereiten Taurus aus; ich werde dir nicht verraten, wie ich darauf komme, dir aber sagen, dass schon alleine die militär-politische Logik der vergangenen drei Jahre darauf schließen lässt. Und ist es nicht ganz hervorragend, dass diesbezügliche Zahlen nirgends in den Medien zu finden sind? Wir haben aus den anfänglichen Fehlern schnell gelernt…
Ein Gamechanger worin denn bitte?
Die Ukrainer greifen seit Monaten in Moskau mit Drohnen an, haben also ganz klar die Reichweite um bis nach Moskau zu schießen. Die Ukrainer sind sogar in der Lage 1000 Kilometer tiefer im Feindesland zu wirken und das mit Billigdrohnen.
Mit einem Bunkerbrecher, der eine Million das Stück kostet auf eine Stadt von der Größe Moskaus zu schießen ist in etwa so sinnvoll wie mit einer Pistole auf einen Atombunker zu ballern. Die entscheidenden Kommandostrukturen wird man damit nicht los und zur Zerstörung von Fabriken oder ähnlichem ist der Taurus nicht gebaut.
Ich vermute mal ganz stark, dass die von Euch im Lande X "umgeruestete Taurus“, wie die BRD-Ursprungstaurus, weiterhin von Euch in der Bundeswehr im Lande X im Geheimen vor Ort programmiert werden muesste ( ? ) und genau das ist es auch, was die Russen auf die Palme bringen soll...
Ihr wuerdet dadurch zu direkten Kriegsteilnehmern gegen Russland werden. Vor dem Hintergrund der deutsch-russischen Geschichte hat das schon ein Geschmaeckle, was bedeutet, dass das nicht unbedingt positiv in Russland bei der Bevoelkerung aufgenommen wird… Versteht Ihr das ? Egon Bahr hatte noch dieses Einfuehlungsvermoegen. Die frueheren Kanzler sowieso. Denen waere es nie in den Sinn gekommen, Moskau mit der Taurus anzugreifen. Nicht mal mitten im Kalten Kriege waeren die auf diese Idee gekommen !
Wie jetzt iranische, chinesische und nordkoreanische Systeme funktionieren, weiss ich nicht, weil ich mich damit nicht naeher beschaeftigt habe. Mit deren militaerischen Systemen kenne ich mich null aus.
Na, dann schauen wir mal gemeinsam, welch wunderbaren Ziele Ihr mit Eurer „umgeruesteten Taurus“ ab Ende Juli 2025 in Russland und Moskau aussuchen werdet und wie Ihr Euch dabei die Finger schmutzig machen werdet ? Oder lasst Ihr die Drecksarbeit wieder ausschliesslich andere verrichten ? Geht das bei der Taurus ueberhaupt ?
Wurden mit der Storm Shadow nicht auch zivile Ziele in Russland angegriffen oder waren das alles nur ausschliesslich militaerische Ziele ?
Ich frage halt direkt Sie, weil man an den Zielen fuer die Storm Shadows eventuell Rueckschluesse auf die Ziele bei der "umgeruesteten Taurus" machen koennte ?
Wie ich schon sagte, Merz traue ich ne Menge Schweinereien zu, so kriegsgeil wie der ist !
1. Das System der "Checks and Balances" existiert nicht nur, es funktioniert auch ganz hervorragend! Kann es sein, dass du diesbezüglich einer Wahrnehmungsverzerrung unterliegst? Ich mache dir ein "Angebot": Du zeigst mir auf, wo es deiner Meinung nach nicht funktioniert und ich zeige dir auf, wo es überall funktioniert.
2. Wir kriegen zwar jene nicht mehr hier raus, denen wir ein dauerhaftes Bleiberecht bzw. sogar die deutsche Staatsbürgerschaft gegeben haben. Aber es liegt in unserer Hand, derlei Entscheidungen zukünftig deutlich restriktiver zu handhaben.
3. Der Höhepunkt des links-grünen, woken Multikulti-Gender-Unsinns ist doch längst überschritten; es besteht ein gesamtgesellschaftlicher Konsens darüber, dass dies eine Fehlentwicklung war, die sich aus unserem Alltag von ganz alleine in die Historie unseres "Volksgutes" "wegdiffundiert".
4. Deutschland hat eine funktionierende Gewaltenteilung, das ist weltweit nicht nur bekannt, sondern auch anerkannt.