AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Wird ein NATO-Mitglied angegriffen, werden alle NATO-Mitglieder angegriffen, nennt sich Verteidigungsbündnis. Was verstehst du davon nicht?
Die anderen sind nicht so dumm wie du, lerne mal etwas über GeoPolitik, bevor du schreibst.
Die Frage nach dem Beistand wurde von der Nato nicht beantwortet....bist du begriffstutzig oder glaubst du wirklich, dass die anderen Länder gerne atomar vernichtet werden wollen?
Zitat:
Zitat von
Panther
Der ukrainische Fernsehsender Resident berichtet unter Berufung auf eine Quelle in Zelenskys Büro, dass Kiew von den Briten 200 Marschflugkörper des Typs Storm Shadow erhalten hat
und weitere 400 erwartet. Die Ziele für Angriffe mit diesen Raketen werden von westlichen Geheimdiensten "ausgegeben".
Der Quelle zufolge sind es die Briten und nicht die USA, die von Kiew eine ernsthafte Eskalation durch Angriffe auf russisches Territorium verlangen, ganz zu schweigen von den neuen russischen Regionen.
Es ist erwähnenswert, dass der erste bestätigte Einsatz dieser Raketen die Angriffe auf Lugansk am 12. und 13. Mai waren.
https://t.me/new_militarycolumnist/107727
Wozu braucht man Marschflugkörper wenn man sein Land verteidigen will ? Das ist doch hier die große Frage ! Für mich stecken trotzdem die Amis dahinter, denn der Deep State schläft nie !
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Geht es auch im nicht psychotischen Modus?
Wenn du Probleme mit der Realität hast solltest du dir Hilfe suchen.
Ich poste nur Fakten
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wird der Begriff "Nazis" nicht mittlerweile schöngeredet bzw. verharmlost ?
Nein. Jemanden als Nazi zu bezeichnen, entspricht dem Todesurteil. Damit ist der Betreffende meist erledigt und vogelfrei. Früher wurde die Bezeichnung Ketzer in ähnlicher Weise verwendet.
Zitat:
Früher war das jedenfalls bei uns noch ein echtes Schimpfwort.
Ist es heute auch noch, sogar sehr viel mehr, eine Art Kainszeichen.
Zitat:
Zitat von
hamburger
Wenn du Probleme mit der Realität hast solltest du dir Hilfe suchen.
Ich poste nur Fakten
Bring doch noch einmal die Fakten zur doch stattgefundenen Flugshow am 9.5.2023 über Moskau. :fizeig:
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Noch einmal, die NATO würde nichts unternehmen, wenn Russland den deutschen Bundestag angreifen würde?? :vogel:
Gar nicht darauf eingehen.
Zitat:
Zitat von
Panther
Anscheinend meinen es die Inselaffen ernst.
Die Russen sollten den Inselaffen mal weltweit richtig Feuer unterm Arsch machen.
Für jeden getöteten Russen sollen 10 Inselaffen dran glauben.
Die Russen sollten daran denken, wie lange Adolf Hitler gewartet hat, ein Jahr, bis er die englischen Bombenangriffe in ähnlicher Weise beantwortet hat und daraus die richtigen Konsequenzen ziehen, die so aussähen, daß vor einer militärischen Antwort Moskaus eine argumentative folgt, die den Westen an seinem Lebensnerv trifft, der Geschichtsschreibung.
Zitat:
Zitat von
Neu
Klar. Da ist ein ganzes oder mehrere Waffenlager hochgegangen. Die Panzer und Munition ... müssen nachgeliefert werden. Die ukrainische Offensive verspätet sich eben.
Schon wieder Verspätung. :haha: Einziger Grund. die müssen ihre Waffen gut verkaufen und dann wie bei Versicherungsbetrug, brennt Alles ab
Zitat:
Zitat von
Chinon
Nein. Jemanden als Nazi zu bezeichnen, entspricht dem Todesurteil. Damit ist der Betreffende meist erledigt und vogelfrei. Früher wurde die Bezeichnung Ketzer in ähnlicher Weise verwendet.
Ist es heute auch noch, sogar sehr viel mehr, eine Art Kainszeichen.
Die einen bezeichnen die Ukros als Nazis die anderen die Russen, hier läuft einiges schief, findest Du nicht ? Gerade als Deutscher sollte man hier vorsichtig sein und ich habe damit sogar noch ein familiäres Problem, den hier trifft es mich noch immer im besonderen. Die Jugend von heute sollte das nichts mehr angehen und trotzdem wird so der Begriff "Nazis" verharmlost. Also heißt es für mich unbedingt aus der Geschichte lernen !
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich will ja nicht unken, aber in all dem Siegestaumel sollte man sich mal den gestrigen vermutlichen Abschuss eines kompletten russischen Strike- Packages zu Gemüte führen. Es wurden hierbei u.A. zwei (von ca. 20 vorhandenen) Mi-8MTPR-1 abgeschossen, die das modernste russische System "Rytschag- AW" zur elektronischen Unterdrückung der feindlichen Luftabwehr trugen. Die Dinger dürften durch sorglose Nutzung nun kompromittiert sein. Die zu schützende Su-34 und eine vermutlich als Jagdschutz mitfliegende Su-35 (Nach anderen Quellen könnte es auch eine Su-25 gewesen sein) wurden gleich mit abgeschossen.
Verluste wirds immer geben. "Noch so einen Sieg können wir uns nicht leisten" meinte ein Feldherr mal nach einem "Sieg".