AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Die Nazi-Keule wirkt doch bei denen nicht. Das ist denen schlicht egal. Und wenn man sich schon mit jemandem aus der Geschichte vergleichen muss, dann hätte ich eher eine Person gewählt, die für diese Musterdemokraten ein Idol ist. Wilhelm Tell wäre bspw. ein geegneter Kandidat.
Du glaubst diese "Musterdemokraten" wissen wer Wilhelm Tell ist?
Aber ist mir auch schon aufgefallen. Die Nazikeule wirkt bei Konservativen, Rechtsliberalen insgesamt bei buerglichen Leuten oder solchen die man mit Recht dem Rechten Spektrum oder der Mitte zuordnen kann. Da wuerde ich sogar noch traditionelle Sozialdemokraten von wegen Arbeiterpartei miteinschlissen. Fast wirkungslos ist sie bei Vertretern der extremen Linken. Das koennen jetzt Altkommunisten aber vor allem auch die ganze Spielarten des Neomarxismus oder SJWs sein. Also Gruene, Mukuristen, Anarchokommunisten und wie man das sonst noch so betiteln kann. Da kommt hoechstens ein: "Das kann man nicht vergleichen" (Doch kann man, Du bist nur zu doof um zu wissen was Vergleichen bedeutet). Das viele ihrer Handlungen und Politikvorschlaege durchaus NS-Vorbilder haben, kuemmert die nicht die Bohne. Teilweise erzuernt die das schon, aber es hat eben nicht die Wirkung wie bei buergerlichen, die dann ganz schuechtern zurueckweichen.
Ich erklaere mir den Verhaltensunterschied damit, dass es sich bei Linken in der Regel um "Gelaeuterte" handelt, also Leute die durch die Holocaustindoktrination von Kindesbeinen auf oder doch zumindest als Jugendliche einen seelischen Wandel vollzogen und somit auch "die richtigen Lehren aus der Geschichte" gezogen haben. Jetzt also supertolerant, weltoffen, multikulturell, mitmenschlich, sexuell befreit (andererseits antinational, antiautoritaer, antimilitaer) und was man sich da sonst noch so andichtet, sind. Da hat die Umerziehung also durchaus funktioniert. Dass das ansonsten persoenlich Arschloecher sind, hinterhaeltige Intrigranten und auch sonst verkrachte Existenzen sind, sei mal dahingestellt. In der Regel, wenn die ueberhaupt Arbeiten, dann meist fuer eine NGO, im "sozialen Bereich" oder fuer den Staat. In Handwerk, Handel, Fertigung, Landwirtschaft usw. haetten die Probleme. Nicht nur weil die Arbeiten fordernder sind, sondern auch mit den Kollegen, die in der Regel eben nicht so denken oder "fuehlen".
Ich wundere mich hier, ob das nicht mal ein Thema fuer ein Buch waere, dass diese gesellschaftlichen, kulturellen und psychologischen Phaenomene aufzeigt. Koennte sogar Teil einer Textsammlung sein, die sich mit diesen Gegenwartsaspekten zum Holo und zur "Erinnerungskultur" befasst.
Apropos NGOs, denen scheinen die Gelder auszugehen. Und man hat jetzt wohl Angst auf Hartz IV gestutzt zu werden - andere Arbeiten kommen da ja nicht in Frage: https://jungefreiheit.de/politik/deu...onio-stiftung/
Zitat:
Zitat von
Rhino
Du glaubst diese "Musterdemokraten" wissen wer Wilhelm Tell ist?
Na dann eben Ai Wei Wei. :D
Den kennen die bestimmt.
Zitat:
Zitat von
Rhino
Die Aeusserungen ruetteln an der Zivilreligion. Daher der Zirkus. Den Coronakaust kannste ja noch "leugnen", aber wehe es wird etwas am Holocaust geruettelt, dann ist der Teufel los. Dabei wurde hier weder was bestritten, nicht mal verglichen oder gleichgesetzt. Es wurde lediglich einen durchaus nicht unaehnlichen Zustand hingewiesen. Bei der Frank Sache verhaelt sich das uebrigens etwas komplizierter als Verstecken vor Deportationen, die Juden generell betroffen haetten. Otto Frank war schon vor der Vermarktung des Buches recht geschaeftstuechtig. Er war erst Lieferant an die Wehrmacht und war dann wohl in Lebensmittelfaelschungen verwickelt.
https://www.livescience.com/57269-an...-betrayed.html
Das war natuerlich lukrativer als um In Ausschwitz oder weiter im Osten irgendwelche Handarbeiten zu machen. Vor allem auch weniger anstrengend.
Nah ja, dann hat man die Franks erwischt und auch deportiert erst nach Auschwitz, wo sie dann erfreulicherweise nicht vergast wurden, und dann nach Belsen. Da haben sich dann einige Familienmitglieder mit Typhus angesteckt. Das war eine echte Epidemie, anders als dieser Coronaspuk.
Aber Nuechternheit ist da wohl bei beiden Themen nicht angesagt. Dabei macht es doch so viel Spass Fanatiker mit Nuechternheit zu provozieren.
Im Volksaufklaerungsparagraphen ist auch von "die geeignet sind den oeffentlichen Frieden zu stoeren" als "Tatmerkmal" die Rede. Daher darf man eigentlich den Holo bestreiten, es darf sich nur keiner drueber aufregen. Wer in der BRD deswegen keinen Aerger haben will, sollte das natuerlich trotzdem nicht tun. Bei der Verfolgung von Zweiflern an der Zivilreligion, spielt die schriftliche Rechtssetzung anscheinend nicht mehr so eine grosse Rolle. Es soll einfach die Legitimitaetsgrundlage geschuetzt werden, dass erreicht man durch Verfolgen oder Schikanieren von denjenigen die irgendwie oeffentlichkeitswirksam daran ruetteln. Man sollte eigentlich denken das sei kontraproduktiv, ja vielleicht langfristig, aber mittelfristig haelt man damit die Schaefchen unter der Knute und gut ist. Es geht ja gar nicht darum wie es wirklich war, entscheidend ist was die Masse darueber jetzt glaubt. Denn darin liegt kulturelles Kapital auch fuer die Eliten. Sogar fuer diejenigen denen der Holocaust am Arsch vorbei geht. Wegen:"des Gesellschaftlichen Friedens". Denn waere der Holocaust nicht, dann wuerden auch zahlreiche politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Massnahmen in Frage gestellt. Die Deutschen wuerden sich vielleicht wieder eher selbstbehaupten, den ganzen EU-Schwindel nicht mehr mitmachen, die Zuwanderung in Frage stellen sowie vielleicht mehr gegen den Genderkram usw. sagen. Denke da gibts auch noch einiges mehr. Die Auschwitzkarte wuerde einfach nicht mehr funktionieren. Die wird zwar nicht immer woertlich aufgetrumpft, schwebt aber im Hintergrund um einer politischen Moral ihre Kraft zu geben. Stell Dir mal vor die ganzen sog. Nazivergleiche verloeren ihre Wirkung. Was los waere, wenn man nicht mehr mit Hitler, den Nazis oder der NSDAP kommen koennte. Da liesse sich so einiges nicht mehr so einfach rechtfertigen, was der Michel jetzt so noch mit Murren schluckt.
Rhino, wie sieht es denn eigentlich im Transvaal aus?
Ich kann mich an ein schönes Lied erinnern: "Oh, bring mich zurück ins alte Transvaal, da wo meine Sarie wohnt." Ich kann die Melodie heute noch.
O bring my trug na die ou Transvaal,
Daar waar my Sarie woon,
Daar onder in die mielies by die groen doringboom,
Daar woon my Sarie Marais,
Daar woon my Sarie Marais
Zitat:
Zitat von
Rhino
Die Aeusserungen ruetteln an der Zivilreligion. Daher der Zirkus. Den Coronakaust kannste ja noch "leugnen", aber wehe es wird etwas am Holocaust geruettelt, dann ist der Teufel los. Dabei wurde hier weder was bestritten, nicht mal verglichen oder gleichgesetzt. Es wurde lediglich einen durchaus nicht unaehnlichen Zustand hingewiesen. Bei der Frank Sache verhaelt sich das uebrigens etwas komplizierter als Verstecken vor Deportationen, die Juden generell betroffen haetten. Otto Frank war schon vor der Vermarktung des Buches recht geschaeftstuechtig. Er war erst Lieferant an die Wehrmacht und war dann wohl in Lebensmittelfaelschungen verwickelt.
https://www.livescience.com/57269-an...-betrayed.html
Das war natuerlich lukrativer als um In Ausschwitz oder weiter im Osten irgendwelche Handarbeiten zu machen. Vor allem auch weniger anstrengend.
Nah ja, dann hat man die Franks erwischt und auch deportiert erst nach Auschwitz,
wo sie dann erfreulicherweise nicht vergast wurden, und
dann nach Belsen. Da haben sich dann einige Familienmitglieder mit Typhus angesteckt. Das war eine echte Epidemie, anders als dieser Coronaspuk.
t.
:gp::dg: grün war bestimmt nicht ohne und eine gute Sühne für seine Vergehen
Zitat:
Zitat von
Makkabäus
Man kann sich auch gegen Corona-Maßnahmen aussprechen ohne irgendwelche Vergleiche zu ziehen. Warum macht man das ? Und dann noch nachweislich so dumme Vergleiche.
Dann macht man sich noch "Judensterne", wo "nicht geimpft" drauf steht.
https://i.imgur.com/jDsFWx4.jpg
Judensterne ? Anne Frank ? Sophie Scholl ? Es gibt Vergleiche, zum Beispiel könnte man auf Camus "Die Pest" verweisen von 1947. Da gibt es Parallelen zu heute, aber Nein es muss anscheinend unbedingt mit Nazi-Deutschland zu tun haben.
:gp:
Man könnte gar vermuten, es habe sich um gesteuerte Aktionen gehandelt. In einer Reihe mit jenen vorm und im Reichstag.
Zur gefälligen Erinnerung:
Zitat:
Die gleichen Dämonkraten, die jetzt von einem Verbot der AfD faseln, haben die NSU-Untersuchungsergebnis für hundertzwanzig Jahre zum Staatsgeheimnis der BRD erklärt, weil tiefere Einblicke die Bevölkerung nur verunsichern würden. Wer Ohren hat zu hören, der höre!
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Den Wünschen der Größten Kanzlerin aller Zeiten folgend, poltert das RKI heute mit einem neuen Zahlenungetüm heraus. Höchststand (23.648) der Neuinfektionen seit Coronagedenken.
Damit dürften die Genossen des RKI den Plan übererfüllt haben und alle erhalten den Vaterländischen Verdienstorden in Gold.
Nein, den Goldenen Coronaorden mit angehängter Maske! Gibt es auch in Rückwärtiger, analer Version.
Zitat:
Zitat von
erselber
Habe noch nachgereicht. War eine Erbschaftsanlegenheit und das fiel dann auch mit den ganzen Geburtsurkunden in diesen Zeitraum. Und bevor ich zu jedem Standesamt renne und das einhole hab ich einfach die gesammelten Werke genommen.
Mich hat nur gewundert das die das alte Ding so akzeptiert haben , normal verlangen Behörden immer eine Kopie die nicht älter als ein halbes Jahr sein darf !
Zitat:
Zitat von
marion
:dg::gp:du bist aber auch gemein zur Generation der 1+0en
Die hatte echt Schwierigkeiten irgendetwas zu entziffern , die Stempel haben ihr wohl gar nicht gefallen .
Düsseldorf ging ja noch , aber Düsseldorf Benrath , tiefstes Ausland !
Zitat:
Zitat von
Nationalix
In der Geburtsurkunde meines Vaters (Jahrgang 1938) ist noch ein Stempel mit so einem verwinkelten Kreuz. :D
Meine Mutter ist 1930 geboren , da hat sie aber nicht draufgeschaut !