AW: Die Almans in Panik - Die Syrer könnten ja zurückkehren
Zitat:
Zitat von
Nathan
Wie gesagt - immer mit Ruhe und Gelassenheit. Es ist sehr viel einfacher und billiger, die Syrer selbst gehen zu lassen, [...]
Was ist mit den Syrern, die "dank Merkel" in Deutschland geboren sind und hier in die Schule gehen?
Zitat:
... und dann den Abschaum wegzukippen.
Sind die Syrer denn "Neger"?
Zitat:
Zitat von
Nathan
Nicht wirklich viel insgesamt, aber bei dem Ärztemangel durchaus spürbar. Eine deutsche Staatsbürgerschaft wird nicht alle davon abhalten, wieder zurück in ihre Heimat zu gehen, wenn hier die Anfeindungen und in Syrien die Sicherheit weiter zunehmen.
Das ist ja gerade der casus knacktus: Die Abwanderung von gut ausgebildeten Syrern löst unser Migrationsproblem überhaupt nicht, sondern verschärft den Fachkräftemangel. Dieser für mich doch recht eindeutige Zusammenhang ist hier wirklich erstaunlich wenigen klar.
Hattest du eigentlich schon einmal Kontakt mit einem syrischen Arzt?
Zitat:
Zitat von
erselber
Und schon wieder das Vermischen von Begriffen, Begrifflichkeiten.
Die die aus den deutschen Ostgebieten vertrieben wurden oder sich auf diese gefährliche, beschwerliche Reise bzw. Flucht begaben waren Deutsche [haha, nein. Anm. Nathan].Sie hatten die gleiche Sprache [haha, nein. Anm. Nathan], gehörten dem gleichen Kulturraum an [haha, nein. Anm. Nathan] , beachteten die Gesetze [haha, nein. Anm. Nathan] und hatten nahezu den gleichen oder sogar höheren Bildungsstandard....
:haha:
Das haut dem Fass die Krone ins Gesicht. *pruuuust* . Man muss nur sehen, was sehr viele Ostbürger heute noch nach ihrer Landflucht in den Westen abziehen: Deutsch mit slawischen und/oder polnischen Dotierungen, die Sprache unverständlich, die Kultur russisch-sozialistisch geprägt, auf unsere Gesetze pfeifend und bildungsmäßig auf dem Stand einer russischen Gänsemagd. Du möchtest Beispiele? Sieh dich um... hrhrhr
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Hattest du eigentlich schon einmal Kontakt mit einem syrischen Arzt?
ja, leider.
ich weiß, was jetzt kommt und du weißt was jetzt kommt. Ehrlich, leck mich...