AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
Jodlerkönig
ja und? es sind ukrainische parlamentsgebäude!
Mörderischer Mob gehört aber nicht in Parlamentsgebäude, deshalb wurde er entfernt. :haha:
Zitat:
Zitat von
Widder58
Da lachen dann alle mal kurz... in 24 h gäbs dann kein "Parlament" mehr
Das entscheiden dann ausschliesslich die Führung der ukrainischen Streitkräfte, da darf man durchaus gespannt sein ob denen dann die ukraine oder die Russen mehr am Herzen liegen, ob sie National denken oder sich lieber als Vasallenstaat der Russen abfinden. So wie ich die Ukainer einschätze haben sie durchaus ein gesundes Nationalbewusstsein, und würden lieber kämpfen als sich den Russen zu ergeben und sich ihnen Untertan zu machen.
Aber das wird ja dann die Geschichte entscheiden.
Man sollte nicht immer von den vaterlandslosen Deutschen ausgehen die sich einmarschierenden Russen voller Freude vor die Füsse werfen würden oder sogar für sie, ihre eigenen Landsleute erschiessen würden - nicht alle Nationen sind diesezüglich so perverse und veräterrische Kollaborateure wie es Teile der Deutschen sind.
AW: Ein Hauch von 1914 weht wie ein Furz, der übel stinkt.
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Die USA werden militärisch massiv überschätzt, welchen ernstzunehmenden Gegner haben die denn seit dem 2 WK besiegt?
Ein paar Wüstenaraber zusammenbomben würde vermutlich sogar die Bunzelwehr noch hinbekommen.
Ich denke es ist wie im Zweiten Weltkrieg (die Hitlerjugend und Reserven an der Westfront waren auch nicht "die" deutsche Armee ...), es wird einfach wieder ein Monster an Industrie angeschleudert, das so lange pumpt bis alles tot ist.
Zitat:
Zitat von
tosh
Wenn die NATO Rußland angreift, werden hoffentlich viele Soldaten der BundesWEHR entsprechende Befehle verweigern und statt dessen Deutschland die Treue halten.
Ein erheblicher Teil dieser Leute, Soldaten möchte ich sie nicht nennen, würde vermutlich desertieren.
Zitat:
Zitat von
willy
Völkerrechtlich vielleicht, aber der Osten ist seit jeher mehrheitlich russisch, also ethnisch, sprachlich und kulturell, vor wenigen Jahrzehnten sogar rechtlich und geographisch. Vielleicht sollte man die Bürger der einzelnen Provinzen über deren Zugehörigkeit entscheiden lassen.
Das geschieht doch bereits.
Auf der Krim durch das referendum schon Ende März, sonstige Ostukraine dürfte sehr schnell folgen.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Wenn es keine Scharfschützen gab hat sich das Thema ja wohl erledig.
Was die Lebensweise angeht spielt sich die nicht immer in Großstädten ab. Was sagst Du zu Bulgarien, Rümänien? Was zu den Wohnungen in Zagreb oder den Behausungen auf dem Land. Was zu der Infrastruktur dieser Länder? Diesen letzten Satz hättest Du dir wirklich sparen können. Rosinen rauspicken gilt nicht!
Auch auf dem Land hat sich einiges getan. Natürlich gibts ärmliche Gegenden, aber die findest Du auch in Italien oder Spanien. Strukturell gibt es in ganz Europa große Unterschiede, schau Dir Dänemark, Norwegen im Vergleich zu Portugal an, auch vom Lohn- und Preisniveau. Das gilt bereits für jede Stadt. Vergleiche in Berlin Neukölln mit Spandau, Rumänien z.B. Siebenbürgen mit anderen Gegenden.
Grundsätzlich läßt sich überlall leben, ist halt auch eine Frage der Lebensweise und der eigenen Möglichkeiten.
Zitat:
Zitat von
Pius12
Sie runden aber die Nachrichtenlage ab, zumal ich sie im Original hören und auch verstehen kann. Dein Wort vom Überfall wird aber vom Großteil der Medien, quer durch alle politischen Landschaften so nicht geteilt.
Heute morgen habe ich ich Interwiew in der Prawda lesen können, welches General Gromow gab, welcher genau detailliert analysierte wie in Kiew eine freigewählte Regierung Schritt für Schritt aus dem amt gepuscht wurde. Wenn ich einen Scanner hätte, hätte dir dieses zukommen lassen und übersetzt.
Man muss sich ja nur mal die Berichte ueber die Mobuebergriffe auf dem Maidan und Umgebung anschauen:
http://english.pravda.ru/world/ussr/...shock_chaos-0/
Daraus kann man durchaus dann Rueckschluesse auf moeglicherweise eintreffende Ereignisse und Uebergriffe auf Russen im Sueden und Osten des Landes ziehen, d.h., was der Mob in Kiev veranstaltet hat, waere auch in anderen Staedten moeglich gewesen. Ich denke da vor allem an die Krim, Charkov, Donetsk und andere Staede im Sueden und Osten des Landes.
Dantes Hoelle muss unbedingt auf der Krim preemptiv verhindert werden.
Das gilt vor allem vor dem Hintergrund, dass die Kiever Nazi-Junta nicht mal mehr das ukrainische Militaer kontrollieren kann. Viele ukrainische Polizisten duerften ebenfalls deren Befehle verweigern.
Die Ereignisse in Kiev belegen, dass die Polizei gegen einen wuetenden Mob machtlos ist. Die koennen also nicht mal mehr Russen schuetzen.
Vor diesem Hintergrund war das Einschreiten Russlands zum Schutz der eigenen Buerger mehr als berechtigt.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Interessant! Leider könnte man Wetten das es bestimmt Videos gibt die genau das Gegenteil zeigen. ....
Ja, in USA und BRD schlagen Polizisten sogar friedliche Demonstranten zusammen.
Zitat:
Zitat von
Bergaffe
Wo siehst Du eine VT? Was ist eine VT? Ein Verdacht der sich meist bewahrheitet, wie die Vergangenheit zeigt.
Der Vorwurf des Vtler gegenüber Tosh bezieht sich nicht speziell auf diesen Tread sondern auch auf andere statements/diskussionen die ich von ihm schon gelesen/ mit ihm geführt habe.
Obwohl, zu glauben, das bei einem Einmarsch der Russen hier in D die Bundeswehr überlaufen würde, ich das durchaus in den Bereich der Märchen und VT ansiedeln würde.
Zitat:
Zitat von
Trantor
Das entscheiden dann ausschliesslich die Führung der ukrainischen Streitkräfte, da darf man durchaus gespannt sein ob denen dann die ukraine oder die Russen mehr am Herzen liegen, ob sie National denken oder sich lieber als Vasallenstaat der Russen abfinden. So wie ich die Ukainer einschätze haben sie durchaus ein gesundes Nationalbewusstsein, und würden lieber kämpfen als sich den Russen zu ergeben und sich ihnen Untertan zu machen.
Aber das wird ja dann die Geschichte entscheiden.
Man sollte nicht immer von den vaterlandslosen Deutschen ausgehen die sich einmarschierenden Russen voller Freude vor die Füsse werfen würden oder sogar für sie, ihre eigenen Landsleute erschiessen würden - nicht alle Nationen sind diesezüglich so perverse und veräterrische Kollaborateure wie es Teile der Deutschen sind.
Es ist schon erstaunlich wie auf einmal der Nationalismus und Patriotismus hochgehalten wird, obwohl er doch so abscheulich ist, wenn's um die Deutschen geht.