AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Parabellum
Doch. Sonst wäre man nicht mit haarsträubenden Zahlen um die Ecke gekommen. Und manche sind vom Wissenstand her immer noch im in den 50er Jahren steckengeblieben. Die kommen immer noch mit 200 000 Toten und mehr an, obwohl es absolut keinen Nachweis dafür gibt.
Was sollte besser sein als der Wissenstand der 50er Jahre ?
Zitat:
Zitat von
herberger
Der Wissenstand der 50er Jahre was könnte besser sein als dieser? Vor allem durch Zeitzeugen die Bergungen geleitet haben.
Ich stütze mich auf Zeitzeugen. zB. Georg Feydt,Einsatzleiter des Sicherheits- und Hilfsdienstes Dresden. Es gibt also wie du schon sagtest nichts besseres.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Sehr interessant, was sogar der damals noch von der britischen Drucklizenz abhängige SPIEGEL anno 1963 schrieb:
In der Tat interessant!
Zitat:
Am Morgen des 14. Februar folgte ein dritter Angriff, ausgeführt von der amerikanischen Luftwaffe. Mustang-Jäger schossen auf Flüchtlinge, die sich aus der brennenden Stadt zu retten suchten, auf Kraftwagen und sogar auf die ausgebrochenen Tiere des Dresdner Zirkus Sarrasani.
Hmmmm :?
Ach, sicher beschäftigte der SPIEGEL damals noch Nazis........
Zitat:
Zitat von
Parabellum
Ich bin wenigstens konsequent ohne lehne Zeitschriften wie den Sturmgeschütz-Lügel als Quelle prinzipiell ab. Du hingegen bedienst dich bei Quellen jeglicher Coleur, sofern es nur deinem persönlichen Vorteil dient. Du kleines im Wind immer in die "richtige" Richtung wehendes Quellen-Flittchen-Fähnchen. :D
Für mich wurde der Spiegel ab 2000 zum Lügel. Er bezeichnete noch in den 90ern in Berlin ( was Höcke nicht erlaubt ist ) das Denkmal als Denkmal der Schande. Oder steht in USA eins bzgl Indianer ?
Zitat:
Zitat von
Bolle
In der Tat interessant!
Hmmmm :?
Ach, sicher beschäftigte der SPIEGEL damals noch Nazis........
sag es nicht laut
Zitat:
Zitat von
Parabellum
Ich bin wenigstens konsequent ohne lehne Zeitschriften wie den Sturmgeschütz-Lügel als Quelle prinzipiell ab. Du hingegen bedienst dich bei Quellen jeglicher Coleur, sofern es nur deinem persönlichen Vorteil dient. Du kleines im Wind immer in die "richtige" Richtung wehendes Quellen-Flittchen-Fähnchen. :D
Ich kaufte früher den Spiegel, man merkt dann, da stimmt was nicht. Der Chefredakteur wechselte. Augstein war noch wertkonservativ.
Zitat:
Zitat von
Parabellum
Dummes Gelaber.
Der SPIEGEL war in den Sechzigern das europaweit am sorgfältigsten recherchierende Print-Medium mit einem ebenso einzigartigen Archiv, um das ihn alle anderen Verlage beneideten.
Erst nach dem Tod von Rudolf Augstein Anfang der 2000er kippte der Laden und wurde zu dem Relotius-Schwindelunternehmen, wie wir es heute kennen.
Dem SPIEGEL in den Sechzigern zu unterstellen, er sei bereits damals ein Lügenblättchen gewesen, zeugt von einer unglaublich bornierten Ignoranz und von krasser geschichtlicher Unkenntnis.
Editierter Nachtrag:
Übrigens schreibt man nicht "Coleur", sondern "Couleur". Dies nur als kleiner Hinweis.
Von jemandem, der angeblich derart viel Quellenstudium treibt, sollte man wohl erwarten können, dass er die Orthografie - auch von Fremdwörtern - besser im Griff hat.....
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
sag es nicht laut
Die auch auf Zirkustieren aus Dresden geflohen sind ? Diente wohl als Steilvorlage für den Film Iron Sky 2 und dem auf einem Tyrannosaurus Rex reitenden Hitler. Der erste Lacher heute, ich hoffe da folgen noch mehr.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Ich für meine Seite halte es offen.
Man kann Stellung beziehen ohne Jude, ohne Philosemit zu sein. Das geht.
Juden sind hier nur seitliches Störfeuer.
Es geht um WIKI und Regierungslügen, da wirken eben auch Nasen mit.
Stelle dir vor Soros wäre Kanzler !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Zitat von
Parabellum
Die auch auf Zirkustieren aus Dresden geflohen sind ? Diente wohl als Steilvorlage für den Film Iron Sky 2 und dem auf einem Tyrannosaurus Rex reitenden Hitler. Der erste Lacher heute, ich hoffe da folgen noch mehr.
Zum demoralsieren nutzt man alles, auch tote Hofhunde.