AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
cajadeahorros
Ein erstaunlich sachlicher und besonnener Beitrag aus der ZEIT.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2...omplettansicht
Zeigt Putins energisches Eingreifen Wirkung? Oder muß man kurz die noch nicht völlig verblödeten Leser beruhigen bevor die Stürmer-Jünger wieder an die Tastatur dürfen?
Offenbar haben nicht alle Journalisten den Blick für die Realitäten verloren. In diesen tagen zeigt sich wieder einmal, welches Blatt man noch ernst nehmen kann.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
...Vom Westen bestellte Killer die 80 unschuldige Demonstranten erschießen? Vorher eingeschleust und mit Munition ausgestattet?
Wo siehst du da ein Problem?
Zitat:
Zitat von
umananda
Russische Stimmen aus den staatlich gelenkten Medien sind während eines Überfalls wohl kaum zuverlässige Quellen. Aber wer mag, darf das herunterbeten.
Servus umananda
Wenn hier was staatlich gelenkt ist, dann sind es UNSERE Medien.
Zitat:
Zitat von
Companero
1. Kommt es vor, dass jemand mit ein paar Promillen gegen einen Baum fällt, das macht daraus noch keinen Mord
2. Was hätte es denn gebracht, Haider umzubringen? G A R N I C H T S
Fast richtig, Weltmeister. Nur, wenn hochrangige Politiker die Polizei auffordern nicht weiter zu ermitteln und an dem "Unfall" Haider machweislich noch weitere Fahrzeuge beteiligt ware, dann ist wohl Grübeln angesagt.
Der Tot Haiders hat zumindest mal bewirkt, daß ein weiterer Juden-Kritiker mit Zugang zur den Medien, verstummt ist, Alles klar?
Als Nächstes kannste ja nach Möllemann fragen.
Zitat:
Zitat von
Trantor
wie wärs denn der Mob im Parlament erklärt den Russen den Krieg...
Da lachen dann alle mal kurz... in 24 h gäbs dann kein "Parlament" mehr
Zitat:
Zitat von
Jodlerkönig
was hier immer rumdiskutiert wird ist mir ein rätsel. es geht die russen einen scheissdreck an, wie sich die ukrainer selbst bekämpfen,belagern oder demonstrieren. die ukraine ist ein unabhängiger staat, aus und fertig. die ukraine hat einen vertrag mit den russen, das diese dort ihre schwarzmeerflotte stationiert haben. den ukrainern kann man keine vertragsverletztung vorwerfen oder hat irgendeiner die russen zum verlassen der krimstützpunkte aufgefordert?
das was der kleine wurzelzwerg aus moskau macht, ist ein völkerrechtswidriger angriff auf einen souveränen staat, da gibts nix zu deuteln und auch nix zu diskutieren.
Jodeln hilft dir nicht:
Russen sind zu recht auf der Krim
Josh Rogin vom Magazin "Daily Beast" berichtet, die Russen bezögen sich gegenüber ihren US-Kontakten auf ihr Recht, die Schwarzmeerflotte zu beschützen. Zudem sei Wiktor Janukowitsch aus russischer Sicht weiterhin der amtierende Präsident der Ukraine - und der wünsche nun mal die russische Präsenz in seinem Land.*
http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-956402.html
*Das kann er natürlich, schon weil beide Staaten in der GUS sind.
Zitat:
Zitat von
tosh
Wenn die NATO Rußland angreift, werden hoffentlich viele Soldaten der BundesWEHR entsprechende Befehle verweigern und statt dessen Deutschland die Treue halten.
Genau und anschliessend bringt ihnen der Wheinachtsmann Geschenke und der Mond besteht aus Käse, das VTler wie du sowieso schon den kompletten Bezug zur Realität verloren haben hast du schon mehrfach bewisen, da verwundert mich auch so eine "Hoffnung" nicht.
vllt hoffst du ja auch das sich Deutschland zukünftig freiwillig unter russischer Beseatzung stellt, so wie es momentan viele von der Ukraine fordern.
AW: Ein Hauch von 1914 weht wie ein Furz, der übel stinkt.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Intensive Bodenkriege, dazu ist die US Armee kaum in der Lage.
Ich erinnere an Afghanistan, wo sie sich von der Nordallianz helfen liessen.
Die Russen ebenfalls nicht. Wann war der letzte erfolgreiche "intensive Bodenkrieg" russ. Streitkräfte? Siege im Kaukasus erfolgen in begrenzten Gebieten; die Ethnien wurden nie befriedigt. Afghanistan konnte auch nicht von den Russen gemeistert werden. Und die Ukraine ist nun bei weitem größer. Die Russen sind keine Übermenschen - im Gegenteil: Zurzeit handeln sie wie Untermenschen feinster Propaganda.
Außerdem sind Kriege in Europa empfindlicher als anderswo, da hier Großmachtinteressen schneller kollidieren. In diesem Falle sind imperiale Ambitionen nur begrenzt möglich, zumal ja beide Seiten ca. 8.000 A-Waffen im Arsenal haben - für Russland ein sicheres Todesurteil...
Zitat:
Zitat von
Trantor
Genau und anschliessend bringt ihnen der Wheinachtsmann Geschenke und der Mond besteht aus Käse, das VTler wie du sowieso schon den kompletten Bezug zur Realität verloren haben hast du schon mehrfach bewisen, da verwundert mich auch so eine "Hoffnung" nicht.
vllt hoffst du ja auch das sich Deutschland zukünftig freiwillig unter russischer Beseatzung stellt, so wie es momentan viele von der Ukraine fordern.
Wo siehst Du eine VT? Was ist eine VT? Ein Verdacht der sich meist bewahrheitet, wie die Vergangenheit zeigt.
So etwas geht! Das Problem sehe ich darin, das andere Länder auch gut funktionierende Geheimdienste haben. Wenn Du verstehst was ich meine.