AW: Was ist los in Libyen?
Zitat:
Zitat von
umananda
Man sollte endlich die Frage angehen ( und somit auch die westliche Gemeinschaft ) ob man sich weiterhin mit Diktaturen arrangieren möchte
Diktaturen sind der Normalfall.
Demokratien und Pseudo-Demokratien sind die Ausnahme.
Von ca 200 Staaten sind ca 150 Diktaturen.
Die eine einzige echte Demokratie Schweiz hat weltweit kein Ebenbild.
Deutschland ist auch keine Demokratie, nichtmalmehr eine parlamentarische Demokratie.
Es wird wohl immer deutlicher, die "Freiheit liebenden Libyer" sind nichts weiter als ein Horde Krimineller.
Zitat:
Zitat von
Löwe
Du hast ein echtes Problem. Du, möchte ich nicht sein.
Ich habe doch nicht geschrieben, daß sie nicht frei sind, sondern daß sie nicht frei sein dürfen.
Ob die tägliche HCNisierung daran etwas ändert, darf bezweifelt werden.
;)
Zitat:
Zitat von
Steiner
(...)
Das hat nichts mit Gutmenschentum zu tun. Ich habe eben meine Prinzipien und die besagen, dass ich niemals Islamisten unterstützte werde, egal was der Westen dazu meint. Aber ich weiß schon Opportunismus ist eben in jeder Hinsicht einfacher als bei seiner Überzeugung zu bleiben.....
Im Gegenteil ich bin um die Sicherheit Europas und Israels besorgt. Die Rebellen liefern tausende von Waffen in den Gazastreifen, die neue libysche Verfassung sieht die Einführung der Scharia vor(D.H. Frauen werden zu Bürger zweiter Klasse deklariert, Schwule werden gehängt, "Ungläubige" werden zum Abschuss freigegeben), der Oberste Rebellenführer in Tripolis ist ein Al Quaida Kämpfer und die Rebellen ermorden massenhaft Schwarzafrikaner.
Es kann doch nicht im Interesse der freien Welt liegen, ein halbwegs stabiles Land in die Steinzeit zurückzubomben und dafür zu Sorgen dass ein Gottestaat eingeführt wird.?(?(
Du schreibst doch völlig ohne Hintergrund. Für dich scheint die Scharia schon ein Teil der libyschen Verfassung zu sein und Gaddafi ist noch nicht einmal aus seinem Erdloch gezogen worden. Gaddafi war immer ein erklärter Feind Israel ... somit kommt mir deine Affenliebe zu dem Beduinen schon etwas seltsam daher.
Die Bedrohung Israel existiert nicht erst seit dem Auftauchen des Islamismus, sondern Israel führt seit über 60 Jahren Krieg mit seinen arabischen Nachbarn ... was willst du mir damit weismachen? Dass es nur und ausschließlich der Islamismus ist, der Israel bedroht. Als hätte es nie eine "linke" Tendenz bei arabischen Terroristen gegeben oder eine nationalistische ....
Sollte sich Libyen freiwillig in die Steinzeit begeben wollen, wenn die Stämme untereinander einen endlosen Bürgerkrieg führen werden, dann ist das auch nicht die Schuld Frankreichs und ganz gewiss nicht die von Israel. Aber sich solidarisch mit einem Diktatoren zu erklären, gehört wohl zu den intellektuellen Höchstleistungen gewisser Personen, die ich wahrlich nicht teilen kann.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
gagarin90
Gut, dass du wenigstens nicht völlig blind und dumm der Nato und den Amis reinkriechst. Du machst Fortschritte.
Allerdings hattest du ja noch vor kurzem den schmierigen, schlechten Cowboy-Schauspieler Reagen als Benutzerbild. Wie passt das zu deinem Standpunkt "kein Fußbreit den Islamisten" wenn dein Held Reagen das eher so sah:
"Moral equivalents of the Founding Fathers" ... :))
Stimmst du dem Kuhjungen Reagen zu oder verstehst du bereits langsam das die Welt komplizierter ist un WAR als "evil commies against land of the free"?
Ja, ich gebe zu, da war Reagan leider etwas blind auf dem politischen Auge. :(
Zitat:
Zitat von
umananda
Das kann im Augenblick niemand wissen. Ob der Staat Libyen in der Form wie wir ihn kennen erhalten bleibt ist eher unwahrscheinlich, denn die "Stämme" haben noch viele Rechnungen offen oder glauben es zumindest. Jedenfalls ist wieder einmal ein langjähriger absoluter Alleinherrscher von uns gegangen. Er wird wohl nicht der Letzte seiner Art gewesen sein, der uns verlassen wird.
Bei Mainstream-medialer-Information wie man sie uns aus Gründen der political-correctness vorsetzt, sind wir weit von der Wahrheit entfernt. Wir werden belogen mit Informationen über Libyen, die von den Militärs vorgegeben, von den Medien aufbereitet, von unterwürfigen Journalisten umgesetzt und anschließend als Nachrichten zu lesen, hören oder sehen sind. Das Volk wird zu Gunsten einiger weniger verarscht, um es für deren Interessen gefügig zu machen. Wer da nicht mitspielt wird gemobbt, bedroht oder gar liquidiert, falls sein Einfluss für die Mächtigen gefährlich werden könnte.
Zitat:
Zitat von
Löwe
Es wird wohl immer deutlicher, die "Freiheit liebenden Libyer" sind nichts weiter als ein Horde Krimineller.
Das sehen aber unsere westlichen MSM-Meinungs-Terroristen anders!
Zitat:
Zitat von
umananda
Gaddafi war immer ein erklärter Feind Israel ...
Somit nutzt die Entmachtung Gaddafis also Israel.
Cui bono? Israel!
Also könnte Israel auch "by way of deception, thou shalt do war" diese Rebellion angezettelt haben, wofür auch das vehemente Eintreten dieses Sarkozy-Einflüsterers Bernard-Henri Levy spricht.
Zitat:
Zitat von
Steiner
Ja, ich gebe zu, da war Reagan leider etwas blind auf dem politischen Auge. :(
Hast du es vergessen? Ronni war ein Arschloch und Schönherr wäre fast verhungert.
Zitat:
Zitat von
vista
Bei Mainstream-medialer-Information wie man sie uns aus Gründen der political-correctness vorsetzt, sind wir weit von der Wahrheit entfernt. Wir werden belogen mit Informationen über Libyen, die von den Militärs vorgegeben, von den Medien aufbereitet, von unterwürfigen Journalisten umgesetzt und anschließend als Nachrichten zu lesen, hören oder sehen sind. Das Volk wird zu Gunsten einiger weniger verarscht, um es für deren Interessen gefügig zu machen. Wer da nicht mitspielt wird gemobbt, bedroht oder gar liquidiert, falls sein Einfluss für die Mächtigen gefährlich werden könnte.
Auch wieder so eine Gebetsmühle ... die man immer wieder anleiert, wenn einem nichts anderes einfällt. Stattdessen werden irgendwelche Internetseiten abgerufen und dubiose Blogs ... die etwas völlig GEGENSÄTZLICHES behaupten und schon glauben sich manche Zeitgenossen mit einer Wahrheit konfrontiert. Betrachte doch einmal die meisten hier verlinkten Seiten, die sich nicht aus den öffentlichen Medien stammen.
Dort wird oft ein hanebüchener Unsinn verbreitet.
Servus umananda