AW: Ein Hauch von 1914 weht wie ein Furz, der übel stinkt.
Zitat:
Zitat von
Agesilaos Megas
Russland wird hierzuforum immer stärker und besser gemacht als es ist. Das liegt daran, dass sich viele Nationale an Putin wie einen Heiligen festklammern. Er gibt ihnen Hoffnung, auch wenn er ihnen bisher so ziemlich gar nichts gegeben hat, außer Verstrickung in wirre russische Themen und Russophilie.
Die Russen per se dürften wohl zu bodenständig sein, um zu wissen, dass eine Ausweitung des Konfliktes reiner Selbstmord ist. Die 140 mio EW entsprechen nicht einmal ganz dem Doppelten der BRD. Russland ist eingekreist. Russland kann nuklear vernichtet werden. China deeskaliert die Lage, indem es die Türkei zwingt, den Bosporus für NATO-Schiffe zu sperren, indem es auch Veto einlegt. Aber China will keineswegs für Russland sterben, da man sich auch eine Grenze teilt und wirtschaftlich lieber voneinander un- als abhängig wäre. Daher wird der Konflikt eingedämmt bleiben.
Lasse Dich also nicht von säbelrasselnden Foristen beeindrucken. Wie immer gilt: Die Realität wird viel ernüchterner sein.
Intensive Bodenkriege, dazu ist die US Armee kaum in der Lage.
Ich erinnere an Afghanistan, wo sie sich von der Nordallianz helfen liessen.
AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die jubelenden Massen auf der Krim bezeugen das Gegenteil.
Die Krim hat Russland offiziell zur Hilfe gerufen, schon vergessen?
---
Irgendwann werden auch die jubelnden türkischen Massen in Deutschland die Türkei zu hilfe rufen...ist nichtmehr solange hin.
Ich gehe doch davon aus das du dann ebenfalls ihr Anliegen unterstützen wirst.....
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
In einem mehrheitlich von Russen bewohnten Gebiet + sehr wichtigem russischen Stützpunkt.
Du denkst doch wohl nicht im Traum daran, dass die USA sich eine destabilisierende Lage in der Nähe eines sehr wichtigen Stützpunktes bieten lassen würden?
---
Dann rufen ja Leute wie Jodler die USA sollten sich das ja nicht bieten lassen und ganz hart zuschlagen. Wenn 2 das Gleiche tun ist es eben immer noch lange nicht das Gleiche.
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Das ist die offizielle Propaganda, intern denkt man anders. Putin ist geradezu besessen davon vom Westen als Partner anerkannt zu werden, daher auch seine Nachgiebigkeit gegenüber dem Westen in der Vergangenheit (z.B. Syrien, Iran) . Genau das wollte man sich hier wieder zunutze machen. Nach dem erfolgreichen Putsch in Kiew wurde Putin in der Springer-Presse als "Verlierer" verhöhnt. Ich bin sicher daß man eben nicht mit seiner harten Reaktion gerechnet hat.
Klar, aber ein Krieg gegen Russland wäre ein völlig anderes Kaliber als irgendwelche Wüstenaraber plattzubomben.
Man wird versuchen Russland mit subtileren Methoden (Förderung von Terroristen usw) kleinzukriegen.
Inzwischen versucht es der Westen mit Sanktionen.
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Daß die Absetzung des Kleptokraten Janukowitsch auf das Konto von "Nationalisten, Faschisten und Antisemiten" geht, ist ebenfalls Teil der Sowjetpropaganda. Moskau tut derzeit alles, um die Gemäßigten ins Abseits zu drängen. Das ist die Stunde der Extremisten.
Das mit den Neonazis ist aber nachweisbar:
https://www.youtube.com/watch?v=4LCsz_ewYis
Nazis haben wichtige Regierungsaemter in Kiev uebernommen:
http://www.blacklistednews.com/The_U...38/38/Y/M.html
http://www.globalresearch.ca/democra...olence/5370317
AW: Ein Hauch von 1914 weht wie ein Furz, der übel stinkt.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Intensive Bodenkriege, dazu ist die US Armee kaum in der Lage.
Ich erinnere an Afghanistan, wo sie sich von der Nordallianz helfen liessen.
und wie war das mit den russen in afghanistan?! vergleicht man die opferzahlen der russen mit denen der amis ...bei etwa gleicher aufenthaltsdauer.....da gibts nix aber auch garnix was die russen besser machen würde, die hier so hochgejubelt werden...ganz im gegenteil. asymetrische kriege gewinnt keine großmacht.
Zitat:
Zitat von
Jodlerkönig
ein mieter einer mietwohnung wird nicht zum eigentümer, wenn er zig jahre in der mietwohnung gewohnt hat.
Es wäre nicht die erste Volksabstimmung zur Unabhängigkeit eines Staates oder Volkes.
Zitat:
Zitat von
Pius12
Es ist erstmal eine Revolte - hier einen Angriff zu konstruieren ist etwas weit mit der Phantasie davongeeilt - Russland ist berechtigt das Leben seiner Bürger zu schützen - das propagiert im übrigen auch die USA und war immer völkerechtliche Praxis und wurde so selbst zu Völkerbundzeiten anerkannt.
Kein einziger russischer Bürger ist in Gefahr gewesen. Das ist doch hanebüchener Unsinn was du da von dir gibst. Ein dümmeres Argument findet man nicht einmal in diesem Thread. Und hier schwirren viele Ungereimtheiten herum ...
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Du scheinst besser informiert zu sein als ich. Im gegensatz zu dir war ich leider nicht vor Ort um das mit dem EINEN Pistolenschuß als Tatsache zu sehen. Mein Wissen muß ich den Medien entnehmen.
Wenn Staatspräsidenten Demonstranten killen lassen um eine Eskalation herbeizuführen, warum sollte dann ein Staatspräsident nicht das gleiche tun um an der Macht zu bleiben?
Mal ehrlich gefragt: Warum sind so viele gegen den Westen? Ich für meinen Teil möchte nicht in einem Ostblockstaat leben.
u.a. aus der FAZ:
"Bei den Unruhen in Kiew sind nach Angaben der Opposition am Donnerstag mehr als 60 Personen durch Schüsse getötet worden. Das sagte der Leiter der medizinischen Dienste der Opposition, Swjatoslaw Chanenko. Allein auf dem zentralen Unabhängigkeitsplatz (Majdan) in Kiew verloren nach Aussage des Arztes Dmitrij Kaschin mindestens 13 Menschen das Leben. „Jeder wurde mit einer einzigen Kugel erschossen“, sagte Kaschin. „Niemand hat zwei oder drei Wunden.“
In anderen Berichten wird detaillierter von Kopf- und Genickschüssen berichtet. Scharfschützen von Dächern sind ausgeschlossen - die Wunden würden ganz andere Merkmale aufweisen.
KIEW, 19. Februar (RIA Novosti).
"Unruhen in der Ukraine: Straßenkämpfe in Kiew und Lwiw
Radikal gesinnte Oppositionelle in der Ukraine haben in den zurückliegenden 24 Stunden rund 1500 Schusswaffen und 100 000 Stück Munition entwendet. Das erklärte der ukrainische Sicherheitsdienst SBU am Mittwoch.
Die Extremisten seien bei der Besetzung von Verwaltungsgebäuden in den Besitz von Waffen gelangt, die dort eingelagert worden seien, hieß es."
Da Polizisten den Maidan nicht betreten haben reicht es 2+2 zusammenzuzählen.
Der gleiche Mob inklusive der Extremisten sitzt heute in Kiew im "Parlament". Eine Aussage eines der Extremisten läßt dabei besonders aufhorchen:
"Der Abgeordnete Mikhail Golovko von der rechtsradikalen Svoboda-Partei hatte einem RT-Bericht zufolge gefordert, dass die Ukraine ihr Know-How in der Kernenergie nutz sollte, um Atomraketen zu bauen: “Wir haben das gesamte Know-How, und wir sollte mit dem Bau solcher Waffen beginnen. Das dauert drei bis sechs Monate – und danach werden wir in einer anderen Verhandlungsposition sein.”
Der komplette Bericht: http://deutsche-wirtschafts-nachrich...von-tragoedie/
Das illegale Parlament in Kiew hat keinerlei Kompetenzen. Die Ukraine ist derzeit ohne Regierung. Es gilt daher für Russland die elementaren Sicherheitsbedürfnisse zu sichern, vor allem auch im Hinblick auf das Atomarsenal. Über den Zustand ukrainischer Atomkraftwerke muss man seit Tschernobyl wohl nicht mehr diskutieren.
Die ukrainische Armee besteht überwiegend aus Russen und ist kein Faktor im kampf gegen den Extremismus. Von daher darf man die Russen derzeit durchaus als Stabilitätsfaktor und Schutzmacht ansehen. Das der Westen dabei außen vor bleibt, löst die unsinnigen Reaktionen aus. UN und Heuchler wie Kerry treffen sich lieber mit den Extremisten. Wir können alle dankbar sein, dass man mit Putin einen konsequent handelnden Mann an der Spitze Russlands hat. Bisher hat es durch das konsequente Eingreifen der Russen kein weiteres Blutvergießen gegeben.
Ich weiß nicht recht, aber was die "Ostblockstaaten" angeht, so hast Du wohl einiges verpennt. Ich kann Dir nur nahelegen mal nach Krakau, Prag oder Budapest zu fahren. danach unterhalten wir uns mal, ob Dir in der Lebensweise ein Unterschied zum Westen auffällt. Den Ostblock gibt es nicht mehr.
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Daß die Absetzung des Kleptokraten Janukowitsch auf das Konto von "Nationalisten, Faschisten und Antisemiten" geht, ist ebenfalls Teil der Sowjetpropaganda. Moskau tut derzeit alles, um die Gemäßigten ins Abseits zu drängen. Das ist die Stunde der Extremisten.
Das ist falsch, selbst in den deutschen Medien(Spiegel) kannst Du nachlesen dass Nationalisten und Faschisten die Speerspitze bei dem Putsch waren.
Und noch ein Hinweis: Wer Wörter wie "Sowjetpropaganda" benutzt scheint selbst ein Opfer von Propaganda zu sein. Wir wissen dass es keine Sowjetunioin mehr gibt.