AW: Mitleid für die Griechen
Zitat:
Zitat von
Bellerophon
Aber die Leute haben euch doch auch beraten, euch in die EU zu mogeln.
So quasi als großen Subprime-Credit.
Und unsere Jungs von Goldman & Sachs von Rot-Grün waren mit dabei.
Komisch, und ich dachte immer das Helmut Kohl damals fuer Deutschland die Weichen fuer ein erweitertes Europa stellte. Es wird bis heute gar darueber gemunkelt, noch hinter vorgehaltener Hand, das er mindestens, mit den anderen Gruendungsmitgliedern, ueber die Methoden der Bilanzfaelschungen sehr wohl im Bilde war, wenn nicht gar Ko-Produzent. Denn es ging ja damals um ein viel hoeheres Ziel, wie der schlichten Bilanzzaehlung. Konnte er damals wirklich nichts davon wissen???
Zitat:
Zitat von
Caput Mundi
Komisch, und ich dachte immer das Helmut Kohl damals fuer Deutschland die Weichen fuer ein erweitertes Europa stellte. Es wird bis heute gar darueber gemunkelt, noch hinter vorgehaltener Hand, das er mindestens, mit den anderen Gruendungsmitgliedern, ueber die Methoden der Bilanzfaelschungen sehr wohl im Bilde war, wenn nicht gar Ko-Produzent. Denn es ging ja damals um ein viel hoeheres Ziel, wie der schlichten Bilanzzaehlung. Konnte er damals wirklich nichts davon wissen???
Es ging jetzt in dem Fall um Griechenland.
Dessen Eintritt in die EU, in Dummschland, von Rot-Grün dem Dummschländern untergejubelt wurde.
Nicht dass Dummschländer oder deren Politker da etwas entscheiden zu hätten....
oder gut - die Politiker und Medien haben dafür zu sorgen, dass die Dummschländer ruhig und dumm bleiben - was keine Kunst ist.
Weil, Deutsche sind schon ziemlich dumm - also alles was über Auto, Fußball und Bier hinaus geht, - verstehen deutsche Männer nicht - schon Frau ist zu viel.
Ich als Kind z.E.
Als dieser ganze Euroirrsin losging, war ich ein Kind.
Und wenn ich am Tisch der Erwachsenen saß - damals wurde noch (unter den Männern) über Politik gesprochen - das wagten die noch - heute redet man nicht mehr über Politik - Frauen mögen das nicht - da wurde gesagt: "Mit der Eu wird sich ganz Europa angleichen!"
Nun, ich als Kind wußte, das wir reich sind, die anderen arm, und wenn man sich angleicht, werden wir nicht alle zusammen reich, sondern alle zusammen arm.
Deswegen war ich, in meinem kindlichen Egoismus, dagegen - hab ich natürlich nicht gesagt -weil als Kind, hatte man damals noch Respekt vor Erwachsenen.
Nur - als Kind, war ich schon schlauer als der durchschnittliche Deutsche.
Nichts destotrotzt, würde ich so eine Katastrophe nicht zum Anlass nehmen Italiener als Feiglinge zu dissen - oder überhaupt zu dissen.
Da bin ich halt undeutsch.
So was liegt mir nicht.
Aber so sind Deutsche halt.
Haben keine Umgangsform, keine Diplomatie.
Wobei - der Spiegel ist ein antideutsches Drecksblatt des englischen Geheimdienstes - aber andere Deutsche machen da ja auch mit.
Wie bei Japan und Fukushima.
Insofern, als Deutscher der - wie ihr Forums-Italiener ja wisst - keine Scheu kennt, euch auf eure permanenten und infamen Respektlosigkeiten und Diss' kräftig zurück aufs Maul zu geben, - ich halte euch nicht für Feiglinge....
Falls euch das was wert ist.... :hihi:
AW: Griechischer Fiskus enlarvt 63.500 Zombie-Rentner
Zitat:
Zitat von
Brutus
Nicht krumm nehmen: Wer die Geschichte kennt, wär' ganz von selbst draufgekommen, auch ohne Kohl und Stoiber, daß der €urotz eine Sache von Krieg und Frieden ist.
Von wegen unfaßbar! Der €urotz ergibt sich logisch und zwangsläufig aus der usraelischen Vernichtungspolitik, die wir, ausgehend von Disraelis Kriegserklärung vom Februar 1871, nahtlos bis in unsere Tage verfolgen können.
Bei mir hat's auch gedauert, bis ich ein paar Zusammenhänge begriffen hab', nur hab' ich es dem Kohl geglaubt, als er vor dem Bundestag den €urotz mit Krieg in Verbindung brachte. In dem Augenblick ist bei mir was eingerastet und ich wußte, daß €urotz und EU nichts Gutes verheißen.
Hat Stoiber auch gesagt, wieso es um Krieg und Frieden ging, und womit der €urotz herbeierpreßt wurde?
Um €urotz und Bailout zu verstehen, muß man sich klar machen, daß die Rangfolge der größten vertraglichen Staatsverbrechen des 20. Jarhunderts so aussieht:
1. Versailles
2. €urotz + Bailout
3. Nürnberger Rassegesetze
4. 2+4-Vertrag zur deutschen Einheit
Nein, aber er hat gesagt, daß er ein Euro Gegner war und das ihm Kohl deshalb die EU-Elite auf den Hals gehetzt habe und diese ihn schamlos belogen hätten, am meisten Manuel Brodi.
Zitat:
Zitat von
liebe99
Noch korrupter wie Deutschland? Geht das überhaupt? Schickt erstmal euren Türken-Wulff zum Teufel bevor ihr große Reden über andere Länder schwingt.
Solche Belehrungen von einem Möchtegern, welcher mal in diesem Land lebte, sind feuchter Unsinn.
Oder wird alles, was in diesem Land in der Nachkriegszeit abgegangen ist und was nun der Öffentlichkeit bekannt gemacht wurde, als nicht wahr betrachtet?
Dann Träumt weiter in dieser Region, aber nicht mit meiner Unterstützung.
Und sollte Deutschland nicht passen, kann man es auf schnellstem Weg verlassen!
AW: Griechenland- die Pleite- die Auswirkungen für D u. EU / Sammelstrang
Nachbar5317
Die vom Wirtschaftsweisen vorgetragene Kritik hat der eine oder andere hier bereits vorgetragen:
-
Wirtschaftsweiser kritisiert Griechenland-Sparkurs
Zitat:
Der Wirtschaftsweise Peter Bofinger hat den Sparkurs gegenüber Griechenland scharf kritisiert. Das Programm der „Troika“ aus Internationalem Währungsfonds (IWF), EU und Europäischer Zentralbank (EZB) „war von Anfang an falsch angelegt“.
Im Focus Money Online weiterlesen ...
h ttp://www.focus.de/finanzen/news/eu-wirtschaftsweiser-kritisiert-griechenland-sparkurs_aid_710133.html
So ist es, erst einem die Kniescheibe wegschiessen bzw. zertrümmern, und dann beklagen, warum er nicht zum Wettrennen antritt. Partnerschaften sehen anders aus, man nimmt zuerst die Lupe, bereinigt die Mißverhältnisse, steckt die Politiker und Kleriker ein Leben lang ins Zuchthaus, und gestaltet dann neu und (hoffentlich) fehlerfrei.
Zitat:
Zitat von
Freikorps
Stoiber hat gerade eben bei Maybritt Illner gesagt, der euro wäre eine Sacher von "Krieg und Frieden" gewesen. ich habe das ja immer nicht recht geglaubt wenn ich es hier gelesen habe, aber nun habe ich es mit eigenen Ohren gehört. Unfassbar!
So wird manipuliert.
Die Aussagen von Politikern sind so extrem Feindesland, dass es ein Verbrechen wäre, diese für bare Münze nehmen.
Schäuble ist ein frustrierter Rollstuhlfahrer für den nichts mehr gilt, als sich zu rächen.
Der hat überhaupt kein Interesse, für Deutschland zu stehen (das war fies) , er will lediglich belügen und betrügen, bis alles kaputt ist.
Nein, wir zahlen nicht nach Berlin - wir subventionieren das Muslim-Gesindel dort.
Zitat:
TOPMELDUNG – Venizelos: Griechen „verstecken” 49 Milliarden Euro Bargeld: Aus Angst vor einem Staatsbankrott und der Wiedereinführung der alten schwachen Währung, der Drachme, haben die Griechen nach Angaben des Finanzministeriums Milliarden in heimischen Schatullen gehortet. Seit 2009 hätten sie rund 65 Milliarden Euro von ihren Bankkonten abgehoben, 16 Milliarden davon seien ins Ausland geflossen. „49 Milliarden (Euro) sind in Sicherheitsfächern, in Truhen, in Kellern und Dachböden oder unter dem Bett versteckt”, sagte Finanzminister Evangelos Venizelos am Freitag im griechischen Parlament.
Wie der oberste griechische Kassenhüter berichtete, seien von den ins Ausland geflossenen Geldern mehr als 5 Milliarden bei Banken im Vereinigten Königreich angelegt worden, knapp 1,6 Milliarden Euro seien in die Schweiz geflossen.
Bankenexperten schätzen jedoch, dass dies nur ein kleiner Teil der ins Ausland geflossenen Gelder ist. Es wird vermutet, dass die Geldanlagen griechischer Anleger, die aus Steuerhinterziehung und Schattenwirtschaft stammen, im Ausland mehr als 200 Milliarden Euro betragen.
Mir kommen die Tränen. 250 Milliarden ins AUsland geschafft, 49 Milliarden unter der Matratze. Die Griechen wären schuldenfrei. Vor ein paar Monaten wurden irgendwo beim Staat ein paar vergessene Milliarden gefunden.
Was für ein Saustall ist Griechenland.
Zitat:
Zitat von
SAMURAI
Zitat:
Berlin kostet Deutschland dreimal so viel wie Griechenland
Seit Jahrzehnten wird Geld zwischen den Bundesländern hin- und hergeschoben. Und ebenso lange gibt es darüber Streit. FOCUS Online hat ermittelt, welche Bundesländer von den Transfers am meisten profitierten – und welche am meisten bluten mussten. zum Artikel
Nein, wir zahlen nicht nach Berlin - wir subventionieren das Muslim-Gesindel dort.
Nur drei "kleine" Unterschiede :
1) Das Geld (45 Mrd. Euro) was Berlin erhielt wurde in 62 Jahren ausgezahlt.
2) Das Geld wurde auch nicht ausschliesslich für bestimmte Klientel ausgegeben.
3) Berlin war und ist immer noch ein Teil Deutschlands.
Zitat:
62 Jahre Länderfinanzausgleich - Berliner kosten Deutschland dreimal so viel wie die Griechen
...
Beim Finanzausgleich wird grundsätzlich unterstellt, dass alle Länder den gleichen Finanzbedarf pro Einwohner aufweisen – außer im Fall der Stadtstaaten Berlin, Bremen und Hamburg. Ihnen wird ein deutlich höherer Bedarf zugesprochen, deshalb wird ihre Einwohnerzahl fiktiv um 35 Prozent erhöht. Ein leicht erhöhter Finanzbedarf wird auch den drei dünn besiedelten Ländern Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt attestiert.
...
Auch Bayern war mal arm
Doch bei allem Wehklagen aus dem südlichsten Bundesland bleibt eines häufig unerwähnt: Bayern ist in den 62 Jahren seit dem Start des Finanzausgleichs beileibe nicht immer Geberland gewesen, sondern kassierte bis Ende der 80er Jahre selbst ordentlich aus dem Umverteilungstopf. Nordrhein-Westfalen wiederum hatte über viele Jahre artig Geld überwiesen, bevor es selbst zum Nehmerland wurde. Und die arme Hauptstadt Berlin hat mit über 45 Milliarden Euro drei Mal so viel Geld bekommen, wie bisher aus Deutschland in Form von Hilfskrediten an Griechenland geflossen ist.