Zitat von
Blackbyrd
Na klar, alle oppositionelle Politiker und alle "normalen" politischen Gegner in Syrien waren also deiner Meinung nach Volks-Regierungs- und Staatsfeinde, ist ja bei deinem Lieblingspolitiker Putin auch nicht anders. Dieser Putin hat jetzt deinen Freund, den menschenverachtenden Assad wie eine heiße Kartoffel fallengelassen, so sieht die Lage z.Zt. in Syrien aus.
Da musst du jetzt keine Nebelkerzen werfen, um von dieser "Pleite" Assads und Putins abzulenken.
Lange bevor Assad geflüchtet ist und bevor das assadsche Syrien unterging, hatte ich mehrfach auf die syrischen Foltergefängnisse hingewiesen, in denen Mord, Totschlag und Vergewaltigungen auf der Tagesordnung standen. Diese Hinweise hatte ich in den letzten Tagen erneut verlinkt.
Aber letztendlich ist es immer wieder ersichtlich, dass Fanatiker deiner Kategorie, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, mit den Fingern auf andere Staaten zeigen.
Ich schrieb ja schon, dass Assad es in der Hand hatte, nach dem letzten Drama in Syrien, sein Land zu befrieden und im Sinne der syrischen Bürger zu regieren, aber er hat es endgültig versaut, weil er sich mit Russland zusammengeschlossen hatte, ein Russland, dass ihm jetzt in den Rücken gefallen ist und die eigenen schmutzigen Felle zu retten.
Die russische Luftwaffe hatte ja bis vor einigen Tagen einige Angriffe gegen die Rebellen durchgeführt. Somit kann sich Putin wohl kaum Hoffnungen machen, dass er seine Stützpunkte in Syrien halten kann. Es sei, dass Putin den Rebellen alle Zugeständnisse macht, die diese ggf. fordern werden. Was aber auch als Kniefall und Schwäche von Putin gewertet werden kann. Dieses Risiko wird meiner Meinung nach Putin wohl kaum eingehen, denn z.B. China steht nicht auf schwache Führer und Putin würde in der Gunst der Chinesen sehr tief fallen.