AW: Demokratie-Verständnis
Zitat:
Zitat von
Nathan
So stund ich vor nicht allzu langer Zeit mit einem jungen, blinden und geistig eingeschränkten, schlecht gelaunten Klienten in Nürnberg zur Abendstund´ am Bahnhof und las zu meiner doch heftigen Irritation: "Alle Züge nach Würzburg fallen aus".
Hieraus ergaben sich einige Tötungsoptionen. Gottlob kennt sich die DB auch mit ihren Verspätungen und Ausfällen nicht aus. Noch während ich meine Optionen sortierte hieß es auf einer von drei Anzeigevorrichtungen, es würde in nicht mal zwei Stunden auf einem nicht näher benannten Gleis ein Zug nach Würzburg-Hogwart abfahren. So kam es denn, dass es statt Leichen Leberkässemmeln mit Cola gab...
Bist Du Alltagsbegleiter für Blinde...!? ...
So etwas stelle ich mir auch vor, wenn ich in 33/34 in Rente gehen sollte.
Zitat:
Zitat von
frundsberg
Von welchem Volk in der Bundesrepublik redest du?
Natürlich hat ein Volk das Sagen hier. Muß nicht das Deutsche sein...
Das Volk ist die Masse der Bewohner eines Landes.
Die letzten Wahlen haben gezeigt, was Teile des Volkes vermeintlich wünschen!
Und genau - dahingehend geht es: Wer hat das Sagen letztendlich in unserem Ländle???
Zitat:
Zitat von
luggi69
Das Volk ist die Masse der Bewohner eines Landes.
Die letzten Wahlen haben gezeigt, was Teile des Volkes vermeintlich wünschen!
Und genau - dahingehend geht es: Wer hat das Sagen letztendlich in unserem Ländle???
Nein ,-
die Masse der Bewohner eines Landes nennt man Bevölkerung !
Ein Volk ist derjenige Teil der Bevölkerung ,- der durch eine gemeinsame Vergangenheit und durch gemeinsames Erleben miteinander verbunden ist !
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Nein ,-
Ein Volk ist derjenige Teil der Bevölkerung ,- der durch eine gemeinsame Vergangenheit und durch gemeinsames Erleben miteinander verbunden ist !
Danke, Thüringer.
Gut, das mag so sein.
Volk und Bevölkerung sind tatsächlich zweierlei Stiefel!
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Nein ,-
Also sprichst Du von einem DDR-Volk...40 Jahre gemeinsame Vergangenheit und gemeinsames Erleben...!?...:sark:
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Also sprichst Du von einem DDR-Volk...40 Jahre gemeinsame Vergangenheit und gemeinsames Erleben...!?...:sark:
Ohne jeden Spaß ,- die Bevölkerung der ehemaligen DDR ist ein Volk !
Weil es eine gemeinsame Vergangenheits-und Erlebnisgeschichte gibt !
Seit dem Beitritt zur BRD sind die ehemaligen DDR-ler Bestandteil des gemeinsamen deutschen Volkes - eben, weil sie die durch die Vergangenheits-und die aktuelle Erlebnisgeschichte miteinander verbunden sind und somit in der gesamtdeutschen Geschichtsschreibung aufgehen..
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
und jetzt gesamtdeutsch seit 35 Jahren und das ist gut so trotz aller Mängel.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
und jetzt gesamtdeutsch seit 35 Jahren und das ist gut so trotz aller Mängel.
Da bin ich voll bei dir.
Erschreckend, allerdings daß anscheinend nicht wenige hierzuforum wieder eine Mauer haben möchten.