AW: Randale zwischen Einheimischen und Flüchtlingen in Bautzen
Zitat:
Zitat von
umananda
Norbert Hofer? Mag sein, das muss an mir vorübergegangen sein. Einerlei. Ja, ich habe nichts dagegen, dass man Afrika und die arabische Welt sich selbst überlässt und ihnen meinetwegen Hilfe zur Selbsthilfe gibt. Ob Billionen reichen ist ebenso einerlei. Koste was es wolle ... aber trotzdem ist es keine Lösung, dass man dem afrikanischen Export von Elend nach Europa auch noch Teddybären entgegenwirft.
Servus umananda
Das entspricht aber dem christlichen Menschenbild, obwohl es kaum noch wahre Christen gibt. Wie sonst wäre es zu erklären, dass, zumindest seit Karl May, jeder Europäer eigentlich über den Islam bestens Bescheid wissen sollte? May war zwar nie im Orient, aber er hatte eine riesige Bibliothek und wohl mehr gelesen, als die meisten zweitklassigen Schriftsteller. So hatte er offenbar auch eine Quelle dafür, dass die islamische Sichel nicht den Halbmond, sondern den Krummsäbel darstellen soll, was natürlich heftig bestritten wird.
In seinem Orientzyklus gibt May einen tiefen Einblick in das islamische Denken und Handeln, besonders über den Umgang mit Ungläubigen:
-Wer sich nicht bekehren lässt, darf getötet werden
-Man braucht ihnen gegenüber sein gegebenes Wort nicht zu halten, sondern soll sie betrügen
-ihr Eigentum gehört den Gläubigen und darf weggenommen werden
-sie sind nur die Diener der Gläubigen
nimmt man dazu noch den Umgang der Moslems mit Ihresgleichen:
-Frauen haben keine Seele und sind Dienerinnen des Mannes
-Sunniten und Schiiten sind Todfeinde, obwohl Gläubige
und liest man sich einmal die Massenabschlachtungen von Christen vor nur etwas mehr als hundert Jahren durch, so sollte man eigentlich stutzig werden. Das Auftreten so manches Eingewanderten zeigt, dass sich bis heute nicht viel geändert hat.
Mit einer Ausnahme: wenn man das "welcome" nicht tatsächlich als vorbildliches christliches Handeln einstufen will, zwingt sich förmlich die Meinung auf, dass unsere Bevölkerung heute eine Stufe der Unwissenheit erreicht hat, bei der sie eigentlich entmündigt und durch einen Vormund ersetzt werden sollte.
Zitat:
Zitat von
Siegfriedphirit
Mal schauen, wie die jetzt zurückrudern müssen.
Gewaltig, aber nur in Worten und solange, bis Passdeutsche unsere Wahlen entscheiden.
Zitat:
Zitat von
Leberecht
Gewaltig, aber nur in Worten und solange, bis Passdeutsche unsere Wahlen entscheiden.
Das wäre nicht viel schlimmer, als wenn unsere längst zu entmündigende Bevölkerung weiter ihr Kreuz macht.
Zitat:
Zitat von
Schopenhauer
Kein schlechter Vorschlag...;)
Einfacher wäre es allerdings, wenn Menschen ihre eigenen Grenzen kennen würden, bezüglich der Thematik. (Ist selten der Fall. Weiß ich.)
Mein Vater sagte immer: Schuster, bleib bei deinen Leisten.
Ich bin mal wieder Spielverderber und dagegen. Man sollte Idioten jederzeit ermöglichen, sich mitzuteilen. Da braucht man gar nichts mehr zuzutun.
Lass sie reden, es gibt nichts Besseres ... und umso mehr Leute auf sie hören, umso gerechter ist es, dass sie frei reden. Diese Welt wäre ohne Idioten weit weniger lebenswert.
Zitat:
Zitat von
Siegfriedphirit
Die Balkanstaaten und Polen sind diejenigen , welche noch ihr eigenes Volk schützen vor zuviel an Zuwanderung. Aber auch auf Merkel und die CDU wächst der Druck durch die letzte Wahl in Berlin erheblich. Man wird umsteuern müssen, will man nicht bei der Bundestagswahl ganz alt aussehen. Mal schauen, wie die jetzt zurückrudern müssen.
Nö. Die CDU wird "verbrennen" und dieses "Opfer" ist für die Strippenzieher nun eigentlich gar kein Opfer. Denke doch mal strategisch! Du hast nach 1945 neue Parteien die Liszensen erteilt. Eine verbrennst du jetzt, aber dafür wird das Volk, welches du mit deinen Truppen erst besiegen mußtest, für immer eine Minderheit im eigenen Lande sein und nach und nach völlig verschwinden. Glaubst du im Ernst, die trauern der CDU als Organisation der Umvolkung nach, wenn diese sie erfolgreich umgesetzt hat. Hast du gar keine Phantasie? Du hängst immer noch viel zu stark im System. Die AfD ist doch schon im Rennen. Sie wird die Massenansiedlungspolitik nicht in Frage stellen, eben weil sie das Erbe der CDU antreten soll und wird. Mehr als einige symbolische Handlungen dürfen wir nicht erwarten, deshalb ist es an und für sich sowieso Unsinn, an eine Rettung Deutschlands durch "demokratische" Parteien zu glauben. Wir können uns nur selbst helfen.
Aber Dein Satz "Die CDU wird umsteuern müssen", ist echt köstlich. Wenn es ironisch gemeint wäre, aber du meinst das ja tatsächlich ernst.
Zitat:
Zitat von
Sathington Willoughby
Die Afrikaner und Araber stürmen nicht nur her, weil sie sich nach einem besseren Leben sehnen.
Sie würden das nicht machen, wenn wir soviel Selbsterhaltungstrieb oder praktische Intelligenz hätten und sie an der Grenze abweisen würden.
Daher muss man zugestehen, dass sie kommen, weil wir so schwach sind und uns einfach überrennen lassen.
Dass wir damit das Elend Afrikas und Arabiens nur auf Europa ausdehnen ist den Befürwortern der Migrationsströme, wie du schon festgestellt hattest, völlig schnuppe.
Nun, dass das Porträt der deutschen Bundeskanzlerin bei Flüchtlingen sehr begehrt war im unseligen Sommer 2015, wird wohl niemand bestreiten und auch die Tatsache nicht, dass diese Dame sich förmlich als guter Mensch zwischen Selfies und lachenden Flüchtlingen genussvoll suhlte. Man skandierte ihren Namen in Sprechchören. Ich habe es selber gehört dieses Rufen nach Merkel am Westbahnhof. Es klang wie das verheißungsvolle Rufen nach dem Messias. Ihre Bergpredigt war getragen von der Aufforderung "Lasset die Kinder zu uns kommen". Frau Merkel wurde gefeiert. Von der Presse und ihrem Volk wurde sie als Symbol der Nächstenliebe gefeiert. Die Grenzen wurden überrannt und als Ungarn sie wieder schloss, warfen die Flüchtlinge Steine und schlugen mit Brechstangen gegen die Zäune. Dann kam die besagte Kölner Silvesternacht und es folgte betroffenes Schweigen und die Armlänge Abstand ... Österreich schloss mit seinen Nachbarn die Balkanroute und nun streitet man in seltsamen TV-Diskussionen, mit den immer gleichen Akteuren. Gute Gäste und ein böser Gast. Immer das gleiche Bild. Die Kommentarfunktionen bei den online Medien werden immer stärker zensiert, es ist schon fast eine hohe Kunst, heutzutage einen kritischen Beitrag zu schreiben, ohne dass er gelöscht wird. Man muss jedes, aber auch jedes Wort peinlich genau überprüfen, bevor man einen Kommentar absetzt. Wir lernen es wieder durch die Blume zu sprechen. Was heißt wieder ... ich kannte es nicht, dass man sich zweimal überlegen muss, was man schreiben darf und was nicht.
Die Invasion ist zwar ins Stocken geraten, aber sie geht unvermindert weiter. Griechenlands und Italiens Grenzen sind immer noch ungeschützt. Aber ein Gespenst geht um in Europa. Ein rechtspopulistisches Gespenst. Selbst das Gutmenschen-Land hat nun sein kleines Gespenst, aber mit viel Luft nach oben ... Europa wird nicht untergehen. Es wird etwas lädiert und mitgenommen sein, aber es wird nicht untergehen.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Hier wäre ich auch sofort dabei. Alles besser als das, was gerade geschieht. Und vermutlich bald geschehen wird.
Dann sind wir ja schon zwei ... lieber zahlen als dieses Elend auf den Straßen erleben zu müssen.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
Mr. BIG
Und immer wieder schreibt die davon völlig Unbetroffene:fizeig: etwas über Intelligenz!:haha:
Eben, eben! Es ist eine altbekannte Neigung der Menschen, genau über das zu reden, was sie am meisten vermissen.
Wie in dem alten Witz aus der Nachkriegszeit:
In der Stuttgarter Straßenbahn unterhalten sich zwei Schwaben ausführlich über die sehnlichst vermissten Leibspeisen wie beispielsweise den Zwiebelrostbraten mit Spätzle. Es gab ja kaum etwas zu essen und somit waren solche Themen an der Tagesordnung.
Ein gegenüber sitzender Ami, der Deutsch verstand (einer von Jenen, die damals im Schatten der Amis mithalfen, Deutschland platt zu machen) wandte sich entrüstet an die beiden Schwaben und meinte "Meine Herren, in Deutschland als dem Land der Dichter und Denker sollte man doch Gespräche über Kultur führen, aber doch nicht über profanes Essen!"
Worauf einer der Schwaben antwortete: "Wisset se, jeder schwätzt ebe am liebschte von dem, was er net het."
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Hier wäre ich auch sofort dabei. Alles besser als das, was gerade geschieht. Und vermutlich bald geschehen wird.
Wäre ich auch am Start. Habe es im anderen Thread dchon gesagt. Zahle gerne, wenn ich weiß, dass es hilft.
Zitat:
Zitat von
Tryllhase
Das entspricht aber dem christlichen Menschenbild, obwohl es kaum noch wahre Christen gibt. Wie sonst wäre es zu erklären, dass, zumindest seit Karl May, jeder Europäer eigentlich über den Islam bestens Bescheid wissen sollte? May war zwar nie im Orient, aber er hatte eine riesige Bibliothek und wohl mehr gelesen, als die meisten zweitklassigen Schriftsteller. So hatte er offenbar auch eine Quelle dafür, dass die islamische Sichel nicht den Halbmond, sondern den Krummsäbel darstellen soll, was natürlich heftig bestritten wird.
In seinem Orientzyklus gibt May einen tiefen Einblick in das islamische Denken und Handeln, besonders über den Umgang mit Ungläubigen:
-Wer sich nicht bekehren lässt, darf getötet werden
-Man braucht ihnen gegenüber sein gegebenes Wort nicht zu halten, sondern soll sie betrügen
-ihr Eigentum gehört den Gläubigen und darf weggenommen werden
-sie sind nur die Diener der Gläubigen
nimmt man dazu noch den Umgang der Moslems mit Ihresgleichen:
-Frauen haben keine Seele und sind Dienerinnen des Mannes
-Sunniten und Schiiten sind Todfeinde, obwohl Gläubige
und liest man sich einmal die Massenabschlachtungen von Christen vor nur etwas mehr als hundert Jahren durch, so sollte man eigentlich stutzig werden. Das Auftreten so manches Eingewanderten zeigt, dass sich bis heute nicht viel geändert hat.
Mit einer Ausnahme: wenn man das "welcome" nicht tatsächlich als vorbildliches christliches Handeln einstufen will, zwingt sich förmlich die Meinung auf, dass unsere Bevölkerung heute eine Stufe der Unwissenheit erreicht hat, bei der sie eigentlich entmündigt und durch einen Vormund ersetzt werden sollte.
Ich habe von Karl May nur die Winnetou-Trilogie gelesen, als 13jährige eher zufällig, da wir in einem Ferienhaus in Südtirol über vier Wochen verbrachten und ich diese Trilogie fand, die mir tatsächlich die Langeweile vertrieb ... und was er tatsächlich wusste über den Orient kann ich nicht beurteilen, da ich ja die entsprechenden Bücher nicht gelesen habe.
Es existiert nun einmal Misstrauen gegenüber Fremden und manchmal ist es auch Unwissenheit. Aber das Misstrauen gegenüber den arabischen und afrikanischen Migranten hat nichts mit Unwissenheit zu tun. Wir erleben ja ihre Gewaltbereitschaft gegenüber Frauen und ihre Kriminalität tagtäglich. Und ob die Sichel nun ein Halbmond oder ein Krummsäbel ist, hat mit dieser Tatsache wenig zu tun. Die "Bevölkerung" sieht dahingehend weitaus klarer als die politischen "Fachkräfte". Das schlägt sich auch im Wahlverhalten nieder.
Servus umananda