AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Nikolaus
Nein. Die Korrelation ist auf jeden Fall positiv. Egal auf was jemand "aus" ist.
Korinthenkacker.Negativ im Sinne einer Nicht Kausalität.
Ich dachte, das hättest DU verstanden.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Zum Beispiel dem CO2 lag und der Nichtkorrelation.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Zeigt die totale Nichtkorrelation zwischen Temp Entwicklung und CO2 Spiegel.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Negative Korrelation.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Nichtkorrelation etc.pp.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Negativkorrelation ist Thesentod.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Die Negativkorrelation ist da.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
dass es seit einem Jahrzehnt kühler wird und zwischen Temp und Co2 eine Negativkorrelation besteht.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Dass CO2 positiv korreliert mit der Temperatur ist schon richtig
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Die Korrelation ist Negativ, falls man auf CO2 als Auslöser höherer Temperaturen aus ist.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Negativ im Sinne einer Nicht Kausalität.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Die gealtigen CO2 Lags der Vergangenheit, eigentlich als Negativkorrelation der Tod jeder Hypothese ... ein gerade jetzt eingetretenes Ereignis ist die Ursache von etwas, dass in der Vergangenheit stattgefunden hat.Das ist ,was hier mit Rückkopplung im Hinblick auf die Lags gemeint ist.
Was für ein sinnloses Gestammel. Schwachsinn hoch zehn!
Diese Dokumentation (unvollständig) Deiner terminologisch-physikalischen Ahnungslosigkeit ist Dein Diskussionstod.
Temperatur und CO2 sind nicht korreliert? Bestimmt! Die vier Kurven (CO2, Temperatur, CH4, Meeresspiegel) zappeln natürlich nur zufällig nebeneinander her!
http://www.ipcc.ch/publications_and_...igure-6-3.jpeg
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Sehr wohl gibts Flußkorrekturen noch, Oreskie et al
Quelle?
Zitat:
Zitat von
Nikolaus
Schade. Ich hatte schon gehofft, du hättest es endlich verstanden.
Es kommt eben NICHT darauf an , wie man es sieht. Die Korrelation ist positiv. Aus jeder Perspektive. Von oben oder unten oder von schräg von hinten.
Und AL Gore hat garantiert keine Negativkorrelation dargestellt.
Aus welchem Grunde sollte er behaupten, steigendes CO² würde zu Abkühlung führen?
Jetzt versuch doch wenigstens mal ein kleines bißchen scharfsinniger zu sein.
:)):)) :lach: :lach:
Zitat:
Zitat von
Bob.C
Wenn Du mir jetzt noch zeigst, wo auf diesem Diagramm die Temperatur versteckt sein soll, könnte ich mir überlegen, Deinen Worten eventuell etwas mehr Glauben zu schenken.... :D
Zitat:
Zitat von
Chronos
Wenn Du mir jetzt noch zeigst, wo auf diesem Diagramm die Temperatur versteckt sein soll, könnte ich mir überlegen, Deinen Worten eventuell etwas mehr Glauben zu schenken.... :D
Deuterium-Zeitreihe (deltaD, schwarz).
Zitat:
Zitat von
Bob.C
Deuterium-Zeitreihe (deltaD, schwarz).
Soweit auf der - leider - ziemlich unscharfen Grafik erkennbar ist, gibt die schwarze Linie die Deuterium-Konzentration in Promille an, aber keine Temperatur.
Und inwiefern soll die Konzentration von Deuterium (Worin gemessen? Im Meereswasser?) mit der Temperatur korrelieren?
Bob: freut mich, dass Du viele lustige Versatzstückchen aufgetrieben hast.
Wo ist denn eigentlich Dein letztes Kürvchen her?
Was ich damals mit den Lags meinte, ist Euch völlig klar.
Aber das sind Rückkopplungseffekte, die zwar niemand durchschaut- gut jedoch.
Es ist ohnehin alles unerheblich, wenn und ich sage bewußt nicht "falls" Svensmark
und Co. recht haben sollten.Eine Einbeziehung in die IPCC Reports wird ja mittlerweile
leise diskutiert.Sollte sich diese Hypothese erhärten, könnt Ihr mit Eurem Spurengaszirkus
und den staatlich subventionierten Scheinforschungen einpacken.
Für diesen Tag stelle ich schon mal eine Flasche kalt und da Weißwein normalerweise nicht so furchtbar
lagerfähig ist, ist der Tag nicht mehr allzu weit.
Wir werden es recht bald- zumindest in den nächsten Jahren sehen.
http://www.biomind.de/nogreenhouse/d...018-2_Beck.pdf
Zitat:
More than 90,000 accurate chemical analyses of CO2 in air since 1812 are
summarised. The historic chemical data reveal that changes in CO2 track changes in
temperature, and therefore climate in contrast to the simple, monotonically increasing
CO2 trend depicted in the post-1990 literature on climate-change. Since 1812, the CO2
concentration in northern hemispheric air has fluctuated exhibiting three high level
maxima around 1825, 1857 and 1942 the latter showing more than 400 ppm.
Between 1857 and 1958, the Pettenkofer process was the standard analytical
method for determining atmospheric carbon dioxide levels, and usually achieved an
accuracy better than 3%. These determinations were made by several scientists of
Nobel Prize level distinction. Following Callendar (1938), modern climatologists
have generally ignored the historic determinations of CO2, despite the techniques
being standard text book procedures in several different disciplines. Chemical
methods were discredited as unreliable choosing only few which fit the
assumption of a climate CO2 connection.
Chemische Nachweismethoden von CO2 mit großer Reputation in vielen Bereichen der modernen Technik und Naturwissenschaft versagen ausgerechnet in der "Klimawissenschaft"?