AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Alles von Steuergeldern .
Die Bahnen sind ziemlich leer , kaum noch Reisende , allenfalls Berufspendler .
Irgendwoher muss die Bahn doch noch Kohle kriegen , zu der ganzen Kohle die sie eh schon kriegt !
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Das ist Blödsinn. Hatten wir ganz am Anfang schon. Viren sind um Größenordnungen kleiner als die zu filternden Partikel. Genau das sind die nämlich: Partikelfilter.
Das mag sein. Die Hersteller, zum Beispiel 3M schreiben es aber trotzdem so wie ich es geschrieben habe.
Zitat:
Zitat von
Trantor
Wenn du dich so toll auskennst warum fragst du mich dann , ich habe nicht behauptet ich wäre Maskenexperte, ausserdem ist das was ich geschrieben habe Fakt und wahr die FFP2 MAsken die wir in unserer Arbeit hatten hatten ein Venitl welches das ausatmen ungefiltert durchlässt, ob es auch andere FFP2 Masken gibt die das nicht tun weiss ich nicht und habe ich nicht bestritten also warum machst du mich wegen sowas dämlich von der Seite an du Troll?
und, selbst wenn ich diesen Ausführunegn folgen würde oder auch nicht - was genau hat das mit mir zu tun oder mit dem was ich geschrieben habe?
Nochmals, was hat das mit mir zu tun, suchst du jemanden um sich zu streiten und dumm anzumachen?
Hehehe. Luft raus. Hatte nichts anderes von dir erwartet.
Zitat:
Zitat von
Lamm
:rofl:
Aus dem Locus (Fettung durch mich):
Bericht: Bund will Mitarbeitern in Corona-Krise zweiten Sitzplatz in der Bahn zahlen
06.42 Uhr:
Zum Schutz vor einer möglichen Corona-Infektion will der Bund Mitarbeitern von Behörden und Ministerien bei Dienstreisen in der Bahn in den nächsten Monaten einen leeren Nachbarplatz zahlen. Das berichtete die "Süddeutsche Zeitung" unter Berufung auf ein Schreiben des Bundesinnenministeriums an Oberste Bundesbehörden. Für Bahnfahrten könne ein zusätzlicher Nachbarplatz gebucht (nicht nur reserviert) werden, heißt es demnach in dem Schreiben. Dies solle im Sinne des Infektionsschutzes einen größeren Abstand zu den Mitreisenden gewährleisten. Die erweiterte Erstattungsmöglichkeit wird dem Bericht zufolge im Bundesreisekostengesetz zunächst befristet bis Ende März eingeräumt.
Die Bahn und auch ihr Eigentümer, der Bund, lehnen bislang trotz steigender Infektionszahlen einen garantierten Mindestabstand in den Fernzügen für alle Passagiere ab. Bahn und Verkehrsministerium verweisen darauf, dass es keinen Nachweis über eine besondere Ansteckungsgefahr in Zügen gebe.* Der Bund und der Konzern wollen am offenen System ohne Reservierungspflicht festhalten.
Die Pläne des Bundes, einen leeren Platz zu zahlen, sorgt in der Opposition für Irritationen. Der FDP-Verkehrspolitiker Christian Jung sagte der SZ: "Diese skurrile Entwicklung bestätigt, dass eine Reservierungspflicht richtig wäre." Die Bahn habe über Monate Zeit gehabt, eine digitale Lösung einzuführen, dies aber versäumt. Der verkehrspolitische Sprecher der Grünen, Stefan Gelbhaar, sagte der Zeitung: "Es fragt sich, warum der Bund einen Mindestabstand in Zügen nur für die Mitarbeiter und nicht für alle Passagiere garantiert."
Auch bei Flugreisen zeigen sich die Behörden laut SZ kulant. Da könne ein Mittelsitzplatz dazu gebucht werden, um mehr Abstand zu gewähren. Darüber hinaus empfehle der Bund den Mitarbeitern auch das Auto: Die Nutzung eines Mietwagens könne anerkannt werden, da das Infektionsrisiko mangels Mitreisenden geringer ausfalle, zitiert die Zeitung aus dem Schreiben.
https://www.focus.de/gesundheit/news..._12459149.html
Die Parlamentskantine hat ja auch noch auf.
Orwell: Alle Tiere (Schafe) sind gleich, aber manche (Schweine) sind gleicher als gleich.
Auf den freigebuchten Platz muss natürlich ein Pappkamerad gesetzt werden damit nicht jemand auf den Gedanken kommt das der Platz frei wäre. :hzu:
*Hat der Bund geheime Informationen über Ansteckungen in Zügen :?
Zitat:
Zitat von
Seligman
Hehehe. Luft raus. Hatte nichts anderes von dir erwartet.
keiner kann was dafür wenn du ein wenig dumm bist, wenn du was zu meinen Posts und standpunkten inhaltlich zu sagen hast dann tus wenn nicht darfst du gerne jemanden anderen trollen.
Echt unglaublich, du Trottel schreibst mich 5mal an ohne ein einziges Mal auf das einzugehen worum es geht 4mal mit reinen adpersona Trollantworten und beim 5. mal fängst du mit irgendwas an was nichts mit dem zu tun hat worum es im Post ging und dann kommt son Spruch - Alter wie heftig bist du denn als Kind auf den Kopf gefallen bitte?
Zitat:
Zitat von
Widder58
Man kann dieses Forum echt zu schätzen Wissen!
Weil ich das Bild echt gut fand und vor lachen fast vom Stuhl gekippt wäre,
habe ich habe dieses Bild mit der Überschrift "Klopapierzombis beim Schlangestehen nach Klopapier" in einen anderen Forum gepostet.
Daraufhin wurde der Beitrag gelöscht, Begründungen: Menschenverachtend und Zynischer Beitrag....
Tja, die gehen zum lachen echt alle in den Keller.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Du kannst sogar oben und unten vertauschen. Nur vorne und hinten vertauschen fällt auf
Ich habe gestern eine hinten als Furzfilter getragen. War das falsch, werden Coronaviren etwa nicht so verbreitet?
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Das kommt aber dann von euch aus , den Eltern und geschieht aus sorge um euer Kind .
Hier geht es aber um einen FELDVERSUCH von oben !
Bei derartigen Versuchen steht es jedem Menschen frei, ob er da mitmacht. Gut, da gehts um Kinder bzw. Heranwachsende und da sollten die Eltern genau drauf achten, was dort "feldversucht" wird.
Leider verlassen sich zu viele Eltern auf den "Nannystaat", der schon das Richtige tun wird. Vermeindliche Authoritäten werden nicht (mehr) in Frage gestellt.
Da entwickelt sich dann schnell so eine Art Gruppendynamik, weil man ja nicht irgendwie aussen vor stehen will oder kann. Gesellschaftliche Akzeptanz oder fehlender Mut oder mangelndes Selbstbewusstsein oder einfach nur keinen Arsch in der Hose, um auch mal quer zu treiben.
Unsere Kinder gingen zum Unterricht, als FfF gegen Kohle rumhüpften. Bildung ist wichtiger, als blödsinniges Rumgehopse.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Bei derartigen Versuchen steht es jedem Menschen frei, ob er da mitmacht. Gut, da gehts um Kinder bzw. Heranwachsende und da sollten die Eltern genau drauf achten, was dort "feldversucht" wird.
Leider verlassen sich zu viele Eltern auf den "Nannystaat", der schon das Richtige tun wird. Vermeindliche Authoritäten werden nicht (mehr) in Frage gestellt.
Da entwickelt sich dann schnell so eine Art Gruppendynamik, weil man ja nicht irgendwie aussen vor stehen will oder kann. Gesellschaftliche Akzeptanz oder fehlender Mut oder mangelndes Selbstbewusstsein oder einfach nur keinen Arsch in der Hose, um auch mal quer zu treiben.
Unsere Kinder gingen zum Unterricht, als FfF gegen Kohle rumhüpften. Bildung ist wichtiger, als blödsinniges Rumgehopse.
:gib5::gp:
Zitat:
Zitat von
Trantor
keiner kann was dafür wenn du ein wenig dumm bist, wenn du was zu meinen Posts und standpunkten inhaltlich zu sagen hast dann tus wenn nicht darfst du gerne jemanden anderen trollen.
Ich hatte Fragen an dich gerichtet, die dich zum nachdenken animieren hätten sollen. Solche Chancen lässt du wohl öfters sausen.