AW: Coronavirus - Covid-19

Zitat:

Zitat von 
Fortuna

Du bist ja fast so ein Weichei wie ich.

Habe nun mal kein Herz aus Stahl !

Zitat:

Zitat von 
Rumpelstilz

Auch das sehe ich gelassen. 
Seit Mitte März trage ich immer dieselbe Einwegmaske, die mittlerweile schon grau ist.
Schon im August gab mir meine Novia eine neuere Einwegmaske, die sie als Reserve in ihrer Tasche hatte. Da sie halt aufs Äussere bedacht ist. Frauen mögen i.d.R. keine verlotterten Männer. Diese Einwegmaske trage ich jetzt immer, wenn ich mich mit zusammen ausgehe. 
Einmal hatte ich meine Maske vergessen und merkte das erst nach etwa zehn Minuten. Da ich in Eile war, um mich in einem Restaurant zu treffen, blieb mir nichts anderes übrig, als mir eine KN95-Maske in einer Apotheke zu kaufen. Was Einfacheres hatten die nicht und es war spät und in Eile. Die habe ich manchmal in Reserve dabei. Für den Fall, dass ich halbwegs zivilisiert erscheinen möchte ...
:crazy:
Ansonsten, Scheiss der Hund drauf. Maske ist Maske. :D

Wahrscheinlich beginnt sie schon zu bröckeln ?! :hmm:

Zitat:

Zitat von 
Bruddler

Wie verhält man sich, wenn man unter der Maske unverhofft und reflexartig  niesen, oder husten muss ? :hmm:

W oder w. Waschen oder wegwerfen. Aber immerhin stammt der Rotz aus deiner eigenen Lunge und nicht aus einer fremden. Wenn ich sterben muss dann am liebsten an mir selbst.

Zitat:

Zitat von 
truthCH

Wieso faule Ausrede - die Thematik der falschen Handhabung wurde schon mehrfach angesprochen (Bsp. Streeck) und dabei geht es nicht um solche Plattitüden wie von Dir gerade aufgestellt, sondern darum, dass viele die Maske anfassen, sie in die Hosentasche stecken und der ähnlichen und damit schon grundsätzlich Fehler begehen.

Genau in diesem Moment muss die Maske ja ansich ausgetauscht werden, um wirksam sein zu können. Kontaminiert, einmal, weg damit!
Da die Maske aber nicht dauerhaft und nach Norm(z.B. Arbeitsschutz) getragen wird, ist das eben genau das Problem mit den Masken. Ergo sitzen die Keime, Viren, Bakterien überall auf diesen Masken. Was ist dann daran noch Selbst- oder Fremdschutz?
Meine Tochter hat jeden Tag ne frische Maske für die Schule. Was bringt das jedoch, wenn sie die im Unterricht absetzen und in der Pause oder aufm Flur mit dem Ding rumrennen und dann wieder in die Tasche stecken?!
Oder bei uns auf Arbeit. Im persönlichen Arbeitsbereich keine Maskenpflicht. Trete ich aus diesem heraus, muss ich die Maske aufziehen. Im Pausenraum keine Maskenpflicht. Gehe ich hinaus, muss ich das Teil wieder aufsetzen.
Unser AG stellt zwar die Masken, aber hat nie die Menge, um jeden Koilegen ausreichend damit auszustatten. 
Insofern darf die Sinnhaftigkeit der Maske durchaus in Frage gestellt werden.

Zitat:

Zitat von 
Bruddler

Wahrscheinlich beginnt sie schon zu bröckeln ?! :hmm:

Maske nix bröckeln. Maske gutt. Maske China ... :dg:

Zitat:

Zitat von 
Schwabenpower

Nein, FFP sind nie Virendicht.

Dicht habe ich ja auch in "" geschrieben.....
Als absoluter Mindestschutz vor Viren gilt FFP3.  Ich habe verschiedene Broschüren von Maskenherstellern. Das wird dort so angegeben.

Zitat:

Zitat von 
pixelschubser

Du hast mir Alternativen aufgezeigt! Jawoll!
Du hast hier in fallenstellender Weise ein Thema eingebracht, das völlig fehl am Platze ist!
Ich leugne weder das Eine noch das Andere. Was ich in Frage stelle ist "menschengemacht" und "gefährlich" in Bezug auf die jeweiligen Maßnahmen!

Du bist einfach nur doof, das ist alles.

Zitat:

Zitat von 
Schwabenpower

Doch. Er hat doch angeblich 7 Jahre als (angestellter!) Controller gearbeitet. Das nennt er wohl Praxis. Ich nicht und Du vermutlich auch nicht

Es ging darum, dass ganze Branchen( allein in der Gastro 500.000 Betriebe ) duch die Schliessung vor der Pleite stehen. Das also alles unverhältinsmässig ist.  Das hat er bestritten und mir erklärt, er wäre vom Fach.

Zitat:

Zitat von 
Swesda

W oder w. Waschen oder wegwerfen. Aber immerhin stammt der Rotz aus deiner eigenen Lunge und nicht aus einer fremden. Wenn ich sterben muss dann am liebsten an mir selbst.

Sind solche Masken eigentlich beidseitig verwendbar ?  :hmm:

Zitat:

Zitat von 
Swesda

Die Einkaufswagengriffe ekeln mich schon seit vielen Jahren an, deutlich noch vor 2015. Einfach widerlich. Zu Coronazeiten ist es noch schlimmer. Aber da kann man sich ganz leicht schützen. Einmalhandschuhe (die zum reinpusten) kosten nicht mal 2 Cent. Außerdem bieten sehr wohl LIDL und REWE Flächendesinfektionsmittel an. Allerdings super intelligent gelöst: Man muss ZUERST den Einkaufswagen holen und kann ihn DANN desinfizieren. Das ist alles ein irrer Mist, der letztlich auf das Konto von diesem unfähigen Spahn geht, der sich um nichts kümmert sondern nur Scheiße labert von morgens bis abends (und was er nachts labert will eh keiner wissen).

Ja. :)  Irgendwann wirst den ganzen Rest auch noch kapieren. ;)