AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
truthCH
Zum Beispiel aus dem Grund der Entsorgung? Oder dem Punkt, dass durch die falsche Handhabung auch bakterielle Lungeninfekte begünstigt werden können?
Was bringt es auf der einen Seite, wenn Du einen marginalen schützenden Effekt (für andere) hast und auf der anderen Seite ein erhöhtes Risiko für (eigene) andere Infekte?
Wenn du deine Unterhosen so lange trägst, dass dir die Kolibakterien in die Atemwege dringen machst du einfach etwas falsch. Wechsle die Maske regelmäßig und quäl mich nicht mit faulen Ausreden.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Was für ein hirnrissiger Blödsinn!
Aber dass heute selbst fast jeder Erstklässler ein Smartphone mit sich herumschleppt, stört dann Leute wie dich nicht, oder?
Kapier doch erst einmal, was da vor sich geht und beabsichtigt wird. Es handelt sich um nichts weiter als um einen Feldversuch, um die Bewegungsmuster von Kindern zu ermitteln. Und zu diesem Zweck bekommen die ein kleines Gerätchen mit, das per GPS die Lokalisierung feststellt und aufzeichnet oder vielleicht auch direkt an eine Empfangseinheit übermittelt, um die Bewegungsmuster aufzuzeichnen.
Mehr ist da nicht. Aber die Verschwörungsgemeinde faselt gleich wieder vom Chippen und von üblen Schweinereien böser obskurer Mächte.
Meine Güte..... :auro:
Einfacher wäre, die Standortverfolgung bei Google Maps einzuschalten
Zitat:
Zitat von
Trantor
Das war zwar nicht der Inhalt meiner Ausage, aber die wenigsten studierten Menschen sind dunmme Spinner - aber auszuschliessen ist es nicht.
Dein Respekt vor deutschen Akademikern in allen Ehren, aber wirklich, das ist einfach viel zu freundlich gedacht. Einseitige (Miss)bildung führt sehr sehr oft zu hinkenden Gedankengängen.
Zitat:
Zitat von
Trantor
hey wie es in den Wald hineinruft....
ansonsten bin ich kein Mediziner ich kann auchnur auf die allgmeinen Empfehlungen hören.
Abstand halten Kontakte in geschlossenen Räumen reduzieren. Die FFP2 +3 Masken sollen wohl gut schützen allerdings ist die Frage hinsichtlich der Atmung inwieweit man damit Probleme hat, ausserdem schützen diese Masken nur einen selbst , sie haben meist ein Ventil was sich öffnet wenn man ausatmet, dh wenn man selbst infiziert ist schützt man die anderen schlechter als mit den Einwegmasken, für einen selbst ist es aber ein besserer Schutz.
Du bist also sogar bei einer solch einfachen Frage offensichtlich völlig uninformiert.
Es gibt auch welche ohne Ventil. Ausserdem ist seit Jahrzehnten nur Ffp3 Viren"dicht" . ffp2 hilft nur gegen die grösseren Bakterien.
Bei den "Einwegmasken" Stofffetzen strömt die ungefilterte ausgeatmete Luft links, rechts oben und unten aus. proffesionelle FFP Masken sitzen abdichtend.
.....
Nocheinmal. Welche Empfehlung gilt alten vorerkrankten Menschen? Ich kanns dir sagen: Ein Stoffetzen über Nase und Mund um maximalst, wenn überhaupt die Anderen zu schützen. Dass dieser Stoffetzen unbedingt des öfteren gewechselt gehört ist denen auch egal.
Wieviele Lungenprobleme entstehen erst durch von Bakterien kontaminierten Stoffetzen? Interessiert Keinen.
Alleine an dieser Stoffetzenpflicht sieht man wie völlig egal eine richtige Ausführung von Schutzmasssnahmen ist.
Supermarktwagendesinfizierung? Noch nie was davon gehört!
ATM oder sonstige Grapschscreens werden regelmässig desinfiziert? Ach woher denn.
Die Regierungen haben auf ganzer Linie völlig versagt. Wenns ein echter Killervirus wäre sowieso und gleich doppelt.
Wo sind die Neu ausgebildeten, umgeschulten Pfleger, Beatmungsgerätbediener? Seit nunmehr 9 Monaten kennt man dieses Problem. Gegenreagiert? Keineswegs.
Zitat:
Zitat von
Bestmann
Oh ich kann etwas kochen ,nur für mich alleine ist der Aufwand einfach nicht akzeptabel .
Sonst koche ich täglich mit Freude ,auch am Essen .
Danke für Dein Angebot .
Gruß Bestmann .
Aha, aber ich kenne eine ganze Reihe von Gerichten für 1 Person mit sehr wenig Aufwand.
Zitat:
Zitat von
Swesda
Zitat:
Zitat von
truthCH
Zum Beispiel aus dem Grund der Entsorgung? Oder dem Punkt, dass durch die falsche Handhabung auch bakterielle Lungeninfekte begünstigt werden können?
Was bringt es auf der einen Seite, wenn Du einen marginalen schützenden Effekt (für andere) hast und auf der anderen Seite ein erhöhtes Risiko für (eigene) andere Infekte?
Wenn du deine Unterhosen so lange trägst, dass dir die Kolibakterien in die Atemwege dringen machst du einfach etwas falsch. Wechsle die Maske regelmäßig und quäl mich nicht mit faulen Ausreden.
Spätestens, wenn die Maske sich zu bewegen beginnt, sollte man seine Maske gegen eine neue Maske austauschen. :hzu:
Zitat:
Zitat von
Swesda
Wieso faule Ausrede - die Thematik der falschen Handhabung wurde schon mehrfach angesprochen (Bsp. Streeck) und dabei geht es nicht um solche Plattitüden wie von Dir gerade aufgestellt, sondern darum, dass viele die Maske anfassen, sie in die Hosentasche stecken und der ähnlichen und damit schon grundsätzlich Fehler begehen.
Zitat:
Zitat von
Seligman
Du bist also sogar bei einer solch einfachen Frage offensichtlich völlig uninformiert.
Es gibt auch welche ohne Ventil. Ausserdem ist seit Jahrzehnten nur Ffp3 Viren"dicht" . ffp2 hilft nur gegen die grösseren Bakterien.
Bei den "Einwegmasken" Stofffetzen strömt die ungefilterte ausgeatmete Luft links, rechts oben und unten aus. proffesionelle FFP Masken sitzen abdichtend.
.....
Nocheinmal. Welche Empfehlung gilt alten vorerkrankten Menschen? Ich kanns dir sagen: Ein Stoffetzen über Nase und Mund um maximalst, wenn überhaupt die Anderen zu schützen. Dass dieser Stoffetzen unbedingt des öfteren gewechselt gehört ist denen auch egal.
Wieviele Lungenprobleme entstehen erst durch von Bakterien kontaminierten Stoffetzen? Interessiert Keinen.
Alleine an dieser Stoffetzenpflicht sieht man wie völlig egal eine richtige Ausführung von Schutzmasssnahmen ist.
Supermarktwagendesinfizierung? Noch nie was davon gehört!
ATM oder sonstige Grapschscreens werden regelmässig desinfiziert? Ach woher denn.
Die Regierungen haben auf ganzer Linie völlig versagt. Wenns ein echter Killervirus wäre sowieso und gleich doppelt.
Wo sind die Neu ausgebildeten, umgeschulten Pfleger, Beatmungsgerätbediener? Seit nunmehr 9 Monaten kennt man dieses Problem. Gegenreagiert? Keineswegs.
Nein, FFP sind nie Virendicht.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Man würde bestenfalls die Verpackung erneuern...
Wir stehen womöglich am Abgrund, aber am 25.11. sind wir einen großen Schritt weiter.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ich habe was Ordentliches gelernt. Hättest du auch tun sollen.
Ja, ja....das kannste allenfalls Buchhalter und Enten in Entenhausen erzählen, und die beindrucken, aber sicher nicht mir. Ich habe das Richtige gelernt. Mich früh selbständig zu machen, es zu bleiben und damit wohlhabend zu werden. Hättest du auch machen sollen, dann wärste nicht Buchhalter, sondern Chef geworden.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ich habe sieben Jahre lang das Controlling eines mittelständischen Unternehmens mit 800 Beschäftigten geleitet. Heute prüfe ich regelmäßig das interne Rechnungswesen vom 1-Mann-Unternehmen bis zum Dax-Konzern. Du kannst dein dümmliches Geschwätz vom Praktiker also wegstecken. Kannst du wenigstens eine kaufmännische Lehre vorweisen? Wenn dein Bekannter ein unterfinanziertes Pleiteunternehmen führt, ist das nicht mein Problem.
Warum denn drum rum reden ? Du hast 7 Jahre lang controllt und geplant. Statt aufzusteigen, GF zu werden oder die Firma zu übernehmen, wurdest du entlassen. Heute verdingst du dich schwarz als Buchhalter für 1-Mann Pleite-unternehmen. Und das nennst du erfolgreiches Controlling und Planen ? Geh Enten belehren....und prahl dort.