AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Wenn selbst Wiki schreibt, dass die CO2 Konzentration der vergangenen 10000 Jahre bei relativ konstanten 280 ppm gelegen habe, es aber abwechselnd Warmzeiten (u.a. Römische Warmzeit, mittelalterl. Warmzeit) und Kaltzeiten (u.a. Oort Minimum, Wolf Minimum, Spörer Minimum, Maunder Minimum, Dalton Minimum) in der Vergangenheit gab, wo ist dann die Korrelation?
Zitat:
Zitat von
tommy3333
Im Arsch.
Bob C: Im vorliegenden Falle redete ich nicht von einem 10 Jahres Zeitraum.Nett aber, dass Ihr nunmehr offensichtlich nicht mehr abstreitet, dass es seit 10 Jahren kühler wird.Intellektuelle Erwägungen solltest Du besser gar nicht in Betracht ziehen, dazu reicht es bei Dir nicht.
CO2 ist kein bedeutendes Treibhausgas und Ihr Schwachköpfe habt die ganze Zeit aufs falsche Pferd gesetzt- na, ja Ihr bekommt ja auch Geld dafür.
Dass Narren wie Ihr unbeirrt als Propagandisten des Mainstream AGW Irrsinns auftretet ist intellektuell peinlich und nur materiell verständlich.
So ist also nur meine Verachtung und Gelächter für Euch sicher.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Bob C: Im vorliegenden Falle redete ich nicht von einem 10 Jahres Zeitraum.Nett aber, dass Ihr nunmehr offensichtlich nicht mehr abstreitet, dass es seit 10 Jahren kühler wird.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Die Lohnschreiber hier, können nicht darüber hinwegtäuschen, dass es seit einem Jahrzehnt kühler wird
Nur Klima-Leugner treffen derart unseriöse Aussagen, wie der, dass es seit 10 Jahren kühler oder wärmer wird. Man erkennt daran die Unseriosität der klimaleugnerischen selbsternannten Klimatologen, wie Eike oder Monckton. Sie beschäftigen sich mit "Klimawacklern" und sogar mit Meßungenauigkeiten. Zum Glück relativieren sich auch die Meßungenauigkeiten, wenn man langfristige statistische Mittelwerte bildet:
http://www.woodfortrees.org/plot/had...m:1979/mean:24
Aber hieraus eine Abkühlung zu prophezeihen, das machen nur CO2-Leugner:
http://www.woodfortrees.org/plot/uah...rom:2001/trend
Ernstzunehmende Klimatologen weisen evtl. auf die Häufung von Temperaturextremen in den letzten 10 Jahren im Vergleich zu den letzten 100 Jahren hin.
Zitat:
Zitat von
r2d2
Nur Klima-Leugner treffen derart unseriöse Aussagen, wie der, dass es seit 10 Jahren kühler oder wärmer wird. Man erkennt daran die Unseriosität der klimaleugnerischen selbsternannten Klimatologen, wie Eike oder Monckton. Sie beschäftigen sich mit "Klimawacklern" und sogar mit Meßungenauigkeiten. Zum Glück relativieren sich auch die Meßungenauigkeiten, wenn man langfristige statistische Mittelwerte bildet:
http://www.woodfortrees.org/plot/had...m:1979/mean:24
Aber hieraus eine Abkühlung zu prophezeihen, das machen nur CO2-Leugner:
http://www.woodfortrees.org/plot/uah...rom:2001/trend
Ernstzunehmende Klimatologen weisen evtl. auf die Häufung von Temperaturextremen in den letzten 10 Jahren im Vergleich zu den letzten 100 Jahren hin.
Was zumdeibel ist ein "Klima-Leugner" oder ein "CO2-Leugner"?
Wenn ihr mich fragt, so sage ich euch, dass das regionale Klima bzw. die Großwetterlage sich schon deutlich geändert hat! Ich brauch die letzten Wochen nur aus dem Fenster schaun, da wirds mir übel. Ich beobachte gewissen Phänomene, die ich früher nicht bemerkt habe. Z.B. die Gewitter: Früher zog eins heran, es rumpelte paarmal deutlich, dann zogs weiter. Heute? Entweder es folgt nur ein Schlag, dann ist ne Stunde Ruhe, dann wieder ein kräftiger Schlag. Das wars. Auch gibts jetzt seltsam konstanten, über eine Minute anhaltenden Donner, dass man denkt, es steht ein Düsenjäger die ganze Zeit am selben Fleck. Oder nehmt das vorletzte Tief, das fast kreisrunf über ganz Mitteleuropa lange Zeit stillestand.
Solche Dinge kann ich mir nicht erklären, weder mit CO2 noch mit langfristigen Klimaänderungen. Grad eben gehts schon wieder los...
angesichts der hübschen anthrazitfarbenen augustwolken und des thermometers 3 m von der hauswand entfernt tippe ich auch auf globale erwärmung in dem sinne, dass die geschmolzenen pole den eisbär zum menschenfressen reizen, den golfstrom verändern und die leidenschaft der männer dieses jahr ca. auf weihnachten fällt. schon in meiner ossischule lernte ich vor 40 und mehr jahren, dass die zeit nahe sei, dass in der gemäßigten zone eine zeit zu erwarten sei, in der es keine jahreszeiten im gewohnten sinne geben wird, sondern milde winter und syphigge (??) sommer und die zeite dazwischen zu täuschungsmanövern dient. diss in geographie bei - ja wenn ich das noch wüsste, mit diesem lehrer habe ich mich wohl ausnahmsweise nicht gefetzt, daher in vergessenheit..... :)
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
CO2 stieg gleich Nebelland immer NACH Temperhöhung auf--wie denn?
Oh? Korrelationsalarm?
Uh.Ouups!
Natürlich steigt CO² durch Erwärmung. Das ist doch kalter Kaffee und die Gründe sind schon 100 mal erklärt.
Und es ist und bleibt eine positive Korrelation.
Nur "Korrelationsalarm" ist mir neu. Ist das eine Wortschöpfung von dir?
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Falls Ihr es nicht glaubt - sachlich, glaubhaft und gescheit beantwortet er
Emails, die den unglaublichen AGW betreffen.
Falls wir WAS nicht glauben?
Das CO2 ansteigt, wenn es ein bißchen wärmer wird, ist auch mir bekannt,
Du kleiner Schlingel.
Dass CO2 positiv korreliert mit der Temperatur ist schon richtig, wenn man bemerkt,dass erst die Temp hochgeht ,dann das CO2, es also kaum die Ursache der Erwärmung sein kann, was logisch ist, von Euresgleichen aber eben immer wieder gerne weggeschwurbelt wird.
Ist ohnehin völlig unerheblich, weil Svensmark,Veizer und Shaviv die wahren Gründe für Klimaschwankungen aufgezeigt haben.
Ihr seid also Sonnenleugner.
Furchtbar.Böse.
Was meint den Euer Trottel IPCC zum solaren Einfluß.
Peinlich, nee?
Was glauben?- Ihr glaubt an das böse CO2 - irrational und sinnlos.