AW: Der ZDJ hetzt gegen Pegida!!!
Zitat:
Zitat von
Dayan
Richtig!Die deutsche Polizei hat zugelassen ,das die Musels randalieren und gegen deutsche Gestzen verstossen!Die nannten es "Deeskalierung" was in der Wirklichkeit Feigheit war.
Sehe ich auch so. Das ist wirklich schlimm. Aber die mussten feige sein. Stell' Dir mal vor, die Polizei hätte aufgrund des Gröhlens dieser Parolen die Demonstration aufgelöst und die Störer festgenommen. Ich bin sicher, fast die gesamte Politik wäre der Polizei in den Rücken gefallen. Da haben sich die zuständigen staatlichen Stellen nicht gerade mit Ruhm bekleckert!
Zitat:
Zitat von
Dayan
Deswegen ist die ZJD nicht mehr ernst zu nehmen!
Tja, ehrlich gesagt verstehe ich viel zu wenig vom Judentum oder dem sog. "jüdischen Leben" um diesen Verein beurteilen zu können. Schon gar nicht kann ich beurteilen, wie der ZdJ unter den Juden in Deutschland angesehen wird. Es soll da aber wohl einiges an Kritik geben. Ich persönlich fand Paul Spiegel, einen ehemaligen Vorsitzenden, recht sympatisch. Sein Buch "Was ist koscher?" habe ich gern und manchmal auch mit einem Schmunzeln gelesen. Aber wie gesagt, Ahnung vom Judentum und seinen Organisationsstrukturen habe ich nicht. Und ein Paul Spiegel - so sympathisch wie er mir war - ist nun mal nicht "die Juden".
Dass ich mich überhaupt zum ZdJ äußere hat auch (nicht nur) damit zu tun, dass ich einen Sachverhalt absolut irre finde: Ausgerechnet die Leute, die meinen "die Juden" oder der ZdJ würde(n) zuviel Aufmerksamkeit erfahren machen den ganzen Tag nicht anders als ausgerechnet "den Juden" ihre ganze Aufmerksamkeit zu widmen. Sie kritisieren das, was ausgerechnet sie selber machen!
AW: Gerhard Wisnewsk über: PEGIDA und die Strippenzieher
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ja, ist mir auch aufgefallen. Aber sag mal, wie siehst du das? Ich halte das für Notfallpläne, nicht dafür, dass der Staat diese Bewegung ins Leben rief, da zu einhellig die Ablehnung in ALLEN Medien. (Nebenbei sieht man daran auch sehr gut, dass weder RT, noch sonst jemand uns Deutsche unterstützt, sie wollen uns nur als Knechte. Das zeigt mir, dass der Deutsche in der Not niemanden als Verbündeten hat, wir sind immer noch wie vor 100 Jahren von Feinden umgeben, die allein wegen unserer Knechtschaft ruhig sind. Wir haben nur uns selbst).
Ich bin bereit, die PI-ler auszuhalten, wenn dafür die Holograuskeule überwunden wird. Denn ansonsten haben normale Bürger immer sich sofort distanziert, wenn es hieß, da lief auf der Demo jemand von der NPD mit. Jetzt heißt es "Lügenpresse, halt die Fresse!".
Da sehe ich eine Chance, dass die Medien es nicht mehr schaffen, die Bewegungen zu spalten. Denn bisher reichte ja das Schlagwort "Nazi!", und der Bürger wagte nicht mehr, zu demonstrieren. So trieben die MSM die Michels vor sich her. Hier aber wirkt es zum ersten Mal nicht mehr. Klar, Kameradschaften haben sich nie davon beeindrucken lassen, aber dass der normale Michel den Medien nicht mehr alles abkauft, das finde ich sehr wichtig.
Ich bin deswegen bereit, diese PI-ler auszuhalten, da man ja ansonsten jede Brücke zum normalen Bürger zerstört. Wenn wir das aber aushalten, können wir vielleicht erreichen, dass der Bürger uns besser kennen lernt und nicht immer sofort zusammen schreckt. Das sollte es uns wert sein.
Die Pediga hat durchaus Chancen, sich Gehör zu verschaffen. Aber richtig Fahrt wird sie erst dann aufnehmen, wenn sich in ganz West-Europa ähnliche Bewegungen bilden. Bis dahin besteht die Gefahr, dass sich D (wieder einmal) isoliert. Die Argumentationen der Anti-PEDIGA-Gruppen sind sehr unterschiedlich und bedienen immer eigene Interessen: Die Kirchen brauchen ihre Schwarzen aus Afrika, sonst kommt ja eh kaum noch jemand in die Gotteshäuser. Die Sotzen und die Grünen brauchen "neue Wählerschichten", die Gewerkschaften brauchen Mitglieder auch und besonders aus der fremdländischen Arbeiterschaft. Na, und die Konzerne brauchen billige Arbeitskräfte, möglichst aus bettelarmen Staaten. Natürlich könnten sie auch Spanier, Italiener, Griechen einstellen. Die EU macht es ja möglich. Aber die sind den Konzernen und Industriebetrieben als Europäer viel zu teuer. Ne ne.. da müssen schon Leute aus Afrika her oder aus dem Nahen Osten. Darum geht's der Wirtschaft. Um nichts anderes. Aber argumentiert wird, dass uns diese Leute erst so richtig unseren verdienten Wohlstand verschaffen. Na toll :D
AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?
Zitat:
Zitat von
ArtAllm
Tja, die "antisemitischen" Kreuze und Krippen müssen aus dem öffentlichen Raum verschwinden und Platz für die "neue Religion" der westlichen Elite machen.
Auch am Weißen Haus wird jetzt nur noch eine Menora aufgestellt, die Kreuze und Krippen sind in den USA aus dem öffentlichen Raum verschwunden, und "Christmas" heißt dort jetzt "X-Mas".
Wer glaubt, dass dahinter die mächtigen Islamisten stehen, der ist immer noch im Traum.
:D
du denkst logisch
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Ja, aber es dauert immer erschreckend lange, bis der furor teutonicus mal "loslegt"...
Ich würde sagen, dass es schon FATAL lange gedauert hat, weil nur noch ein Wunder den Trend stoppen kann, und rückwärts kann die Situation nicht mehr gemacht werden, auch wenn wirklich ein Wunder passieren sollte.
https://www.youtube.com/watch?v=p3vz_yheDvA
Der Herr Gerhard Wisnewski bringt es auf den Punkt das sind Leute die unter dem Motto Europäische Patrioten laufen ich kann mir nicht vorstellen das dies die erhoffen "Revolution" der Deutschen ist.
Zitat:
Zitat von
hthor
Das wäre eine große Chance für PEDIGA, sich als gesamteuropäische Bewegung zu verstehen. Von der Adria nach Norden bis zum Nordkap, nach Westen bis nach Lissabon nach Osten bis nach Riga und Warschau.
Schließlich betrifft der vordringende Islamismus nicht nur Deutschland, sondern alle Völker Europas, wäre schön mal sowas in Stockholm zu erleben.
Islam ist die Ursache des Niedergangs des Abendlandes?
Und wenn Europa in Zukunft nur noch mit schwarzen Afrikanern überflutet wird, die sich Christen nennen, ist dann das Abendland gerettet?
Zitat:
Zitat von
ArtAllm
Islam ist die Ursache des Niedergangs des Abendlandes?
Und wenn Europa in Zukunft nur noch mit schwarzen Afrikanern überflutet wird, die sich Christen nennen, ist dann das Abendland gerettet?
Nicht der Islam! Unsere gegenwärtige Politik zum Islam und die Haltung zur Einwanderung um jeden Preis.
AW: Gerhard Wisnewsk über: PEGIDA und die Strippenzieher
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
.....Jetzt heißt es "Lügenpresse, halt die Fresse!".
Da sehe ich eine Chance, dass die Medien es nicht mehr schaffen, die Bewegungen zu spalten. Denn bisher reichte ja das Schlagwort "Nazi!", und der Bürger wagte nicht mehr, zu demonstrieren. So trieben die MSM die Michels vor sich her. Hier aber wirkt es zum ersten Mal nicht mehr. Klar, Kameradschaften haben sich nie davon beeindrucken lassen, aber dass der normale Michel den Medien nicht mehr alles abkauft, das finde ich sehr wichtig.
yepp, PEGIDA hat schon bisher mehr erreicht als alles Vorherige.Die Nazi/Rassismus-Keule ist stumpfer geworden. Und nun der Hammer:
Der focus scheint auch schon einzulenken, denn die Medien merken auch an ihren rückläufigen Verkaufs-Zahlen und Leserbriefen, was der Medienkonsument von ihnen hält:
Zitat:
Die Partitur der Patrioten
Dienstag, 23.12.2014, 18:21 · von FOCUS-Autor Anant Agarwala
http://p5.focus.de/img/fotos/origs43...5/pegida-2.jpg
Pegida: Seit Wochen demonstrieren in Dresden Tausende Menschen gegen die Islamisierung Deutschlands. Bundesinnenminister Thomas de Maizière schimpft sie eine "Unverschämtheit", sie skandieren "Wir sind das Volk". Wer sind sie wirklich? Eine Reportage aus der Mitte der Bewegung
Die Stunde der Patrioten beginnt um halb si eben. Skatepark, Dresdner Innenstadt. Ein Generator rattert unermüdlich, als trüge er brummend die immer selbe Botschaft vor. Halogenlicht erleuchtet einen viel zu kleinen Bühnenwagen für diese große Menge, die auf ihn starrt, als stünde dort einer, der vor Weihnachten die Verheißung verkündet. In der Mitte des Wagens steht Lutz Bachmann. Wie schon in den Wochen zuvor spricht er zu Weißhaarigen, die ihre Köpfe unter Fellmützen wärmen, er spricht zu Jack-Wolfskin-Funktionsjackenträgern, die „Freiheit statt Islamismus“ fordern. In der Menge, das wird sich später noch herausstellen, finden sich auch AfD-Politiker, vereinzelt Neonazis. Die meisten jedoch scheinen Demo-Teilnehmer zu sein, die sich von Politik und Politikern übergangen fühlen und „endlich“ gehört werden wollen. Manche von ihnen sind gar aus Köln, Berlin oder München angereist.
Es ist eine seltsame Melange, die dieser Tage aus Dresden herrührt. Man könnte sie als wachsende Diskrepanz zwischen dem routinierten Polit-Geschäft in Berlin und den wahren Sorgen der Bürger auf der Straße verstehen. Oder auch als Neuauflage des Konflikts zwischen Wutbürger und Gutmensch. Fest steht: Pegida hat mit ihren Parolen die Mitte unserer Gesellschaft erreicht und macht als Schlagwort Karriere in den TV-Talkshows der Republik. Einige Medien erklärten sie - vielleicht etwas voreilig - zu Islam-Hassern, Politiker rückten sie, erschrocken vom enormen Zulauf, reflexhaft in die rechte Ecke....
http://www.focus.de/politik/deutschl...d_4343661.html
kd