AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Richtig, und der General ... Name vergessen
Bastian, der sich (lt. offizieller Lesart) zusammen mit Petra Kelly erschoss.
So blöd ist der nun auch wieder nicht, das gilt für alle rotgrünen Bonzen, sie stellen sich nur beruflich blöde.
https://abload.de/img/175592986_108407534875dj1b.jpg
Zitat:
Habeck heiratete 1996 die Schriftstellerin Andrea Paluch, die er beim Studium kennen gelernt hatte. Mit ihr hat er vier inzwischen erwachsene Söhne. 1999 zog die Familie nach Lüneburg und 2001 nach Flensburg. Habeck spricht fließend Dänisch.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Die CDU schafft das ganz ohne die Grünen.
Ja, etwas schleichender
Zitat:
Zitat von
amendment
Also ICH werfe der AfD gar nichts vor - ...
Drum schrieb ich "man". Und ich wollte auch nicht das Thema wechseln. Bleiben wir ruhig bei den Grünen, bei Annalena und dem Populismus.
So reklamierte Annalena erst dieser Tage, dass die Union das CO2-Ziel verpasst habe. Dass die Union das CO2-Ziel verpasst hat, weil sie so viel Kernenergie durch Kohle ersetzen musste, erwähnte sie nicht.
Dass sich auch die Grünen in Flauten nicht vor die Windrädchen stellen und Deutschland durch pusten mit der nötigen Energie versorgen können, sagt sie auch nicht.
Dieser alternative Energiequatsch mit Netz-Speichern kann einen Industriestaat nicht am Leben halten. Wer das behauptet ist ein übler Populist. Und das ist in diesem Falle ganz sicher nur ein Euphemismus für einen notorischen Lügner.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ich sehe die CDU als die gefährlichste Partei Deutschlands. Diese Ambitionen ihre Macht mit allen Mitteln durchzusetzen, sehe ich nicht mal bei den ach so ewig-gestrigen Linken.
Mit 21 % wird Gefährlichkeit sehr relativ
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Mit 21 % wird Gefährlichkeit sehr relativ
Die Prozente sagen nichts aus. Die politischen Seilschaften reichen bis in die untersten Amtsstuben.
Zitat:
Zitat von
herberger
Die Deutschfeindlichkeit der Dänen sollte man nicht unterschätzen, Großbritannien und die USA setz(t)en auf sie, bereits 1919 in Versailles..
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Du kannst noch so rethorisch drauf sein. Von Volkswirtschaft Null Ahnung. Wohlstand ergibt sich aus BIP pro Kopf, nicht deine Spinnerei.
Die Drecklochstaaten ziehen das BIP runter.
Gegen einen Verband, Holland, Österreich usw hätte ich nichts, nicht Polen u ä.
Ich weiß, was das BIP ist. Das ist makroökonomisch das, woran man den materiellen Wohlstand bemessen kann.
Es gibt darüber hinaus aber auch noch andere Wohlstandsfaktoren, die du hier unterschlägst:
Gesundheit, persönliches Glück und Zufriedenheit, allgemeine Lebensqualität z. B. durch eine intakte und saubere Natur etc.
Wer sich lediglich am materiellen Wohlstand orientiert, macht sich selbst zum Sklaven der dem Kapitalismus immanenten Unzufriedenheit, generiert durch die die fortwährende Verpflichtung zur Gewinnmaximierung.
Man ist dann nicht mehr als ein wohlhabender "Hamster im Rad".
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Drum schrieb ich "man". Und ich wollte auch nicht das Thema wechseln. Bleiben wir ruhig bei den Grünen, bei Annalena und dem Populismus.
So reklamierte Annalena erst dieser Tage, dass die Union das CO2-Ziel verpasst habe. Dass die Union das CO2-Ziel verpasst hat, weil sie so viel Kernenergie durch Kohle ersetzen musste, erwähnte sie nicht.
Dass sich auch die Grünen in Flauten nicht vor die Windrädchen stellen und Deutschland durch pusten mit der nötigen Energie versorgen können, sagt sie auch nicht.
Dieser alternative Energiequatsch mit Netz-Speichern kann einen Industriestaat nicht am Leben halten. Wer das behauptet ist ein übler Populist. Und das ist in diesem Falle ganz sicher nur ein Euphemismus für einen notorischen Lügner.
Sehe ich auch so. Schon als Schüler an meinem Gymnasium war ich der einzige, der statt "Atomkraft, nein danke!" auf dem Köfferchen den großen Aufkleber mit "Kernkraft, na klar!" hatte.
Dazu stehe ich heute noch.
Das verortet mich aber keineswegs in eine politische Richtung, auch sollte es mich bezüglich einer "grünen" Richtung nicht verbannen.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich will verdammt Wohlstand, das liefert AFD.
gekürzt Twox
Das ist ja mal nett.
Wann dürfen wir damit rechnen und wie groß wird er wohl sein der Wohlstand?
Schade, gerade kann ich nicht weiterschreib.................................