Glückwunsch! Nee, das würde ich auch nicht riskieren.
Druckbare Version
Wie sagte mein BR heute: "Du kannst faul sein bei der Post, du kannst langsam sein, du kannst deine Arbeit nicht schaffen. Du bist mit ner 3 immer noch ein guter Arbeiter. Was du nicht machen kannst, ist nicht da sein wegen krank! Dann haben sie nen Grund!"
Gut, dann bin ich eben da und faul und schaffe meine Arbeit nicht!
Na und, wenn denen das reicht?! Sollnse haben!
Ausgeruht aus der Nachtschicht kommen hat was.
Das Beste: Ich bleib bei meiner WAZ und bekomme die Nachtzuschäge für weit weniger Stress und körperliche Belastung.
Und so leicht rauskegeln könnse mich ja auch nicht. Ich bin jetzt über 8 Jahre in dem Laden. Davon 5 Jahre befristet. Da hätten sie schon eher die Option gehabt den pixel zu entlassen oder nicht zu verlängern.
Deswegen ja Glückwunsch. Ich kenne mich da ein wenig aus. War ja auch mal eine Weile in dem Laden mit den braunen Autos. Ist da ja auch nicht anders.
Ich habe ja auch eine win-win Situation:
- Lohnfortzahlung gesichert, will ich aber gar nicht aus nachfolgenden Gründen:
- Muß ohnehin noch fast 100 Überstunden abbauen.
- 20 Tage Urlaub kriege ich auch nirgendwo sonst unter
- Also entweder Überstunden- oder Urlaubsabbau.
Und das Beste: jede Menge Sprit gespart. Bei 10 Tagen 600 km x 10l / 100 km x 2,20 Euro sind auch immerhin 132 Euro. Eine Heimfahrt 1000 km, also 100 x 2,2 = 220 Euro gespart
Heute die Debatte im Bundestag, inzwischen vll. schon wieder vorbei. Weiß jemand man abgestimmt wird?
Der irre Lauterbach meinte gerade schon wieder, die Impfpflicht würde die Pandemie beenden und die Ungeimpften seien für alles verantwortlich.
Das hält man alles nicht mehr im Kopf aus.
Die Vollidioten glauben es. Warum sollte er dann die Wahrheit sagen?
Aktueller Stand bei uns. 2 neue Fälle, liegen beide im Bett, einer im Krankenhaus. Beide geimpft und geboostert. Von Ungeimpften keiner neu hinzu gekommen.
Insgesamt 32 Corona-Fälle , davon 3 Ungeimpft. Die Ungeimpften (wie ich) sitzen zu Hause im Homo-Office und genesen gerade von einer Krankheit, die sie gar nicht haben.