AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Wer immer noch glaubt, es würde keine Impfpflicht geben, der sollte schnellstmöglich umdenken. :hi:
Es wird keine Impfpflicht geben. Es wird weiterhin diesen Versuch des Erzwingens durch die Hintertür* geben und man wird wohl hoffen, dass es viele Arbeitgeber von ihren Mitarbeitern verlangen. Sollten sich Arbeitgeber aber auch gut überlegen: Wer es verlangt, könnte bei möglichen Schäden womöglich zur Kasse gebeten werden. Ich werde es von keinem Mitarbeiter verlangen, auch wenn ich es im Scherz schon einigen Mitarbeitern androhte... die sind bei mir übrigens überwiegend sehr impfunwillig.
* Mit der Hintertür kennt sich unser Bundesgesundheitsjens ja besonders gut aus.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Oh, als ich das verlinkt habe vor einer knappen Stunde, war es noch nicht in der Bezahlschranke.
genau so war es in der bild, morgens gelesen, einige zeit später mußtest du bezahlen.
der gleiche mist fällt mir seit einiger zeit bei unserer tageszeitung auf.
und diese blöden "ich akzeptiere" mußt du mittlerweile bei jedem artikel klicken, sonst kannst gar nix mehr lesen, von der werbung rede ich schon gar nicht mehr..
Und Merkel, schützt dieses Monstrum, um Dummheit und Unfähigkeit wie der Mafia Klientel Politik. Der erhält den Orden für besonders dumm, im Sinne seiner Hintermänner. Atlanik Brückler, Klaus Schwab, Arschkriecher und Lügner. Mehr kommt von solchen Leuten nicht mehr. Der erste Anti SZ Artikel, gegen das korrupten Deppen Enterprise, der Merkel Regierung
Corona-Politik:Wo Spahn ist, ist das Chaos
Coronavirus - Pressekonferenz Spahn
Jens Spahn und das Masken-Desaster: Wie weit lässt sich die Geduld der Wählerschaft dehnen? (Foto: Kay Nietfeld/dpa)
Der Gesundheitsminister arbeitet nicht solide genug. Er hat nicht alles zu verantworten, was schieflief in der Pandemie - aber zu viel.
Kommentar von Angelika Slavik
Manchmal hat der Mensch verdammt viel Pech - und während einer Pandemie Bundesgesundheitsminister zu sein, ist unzweifelhaft so ein Fall. Also ja, die Umstände sind historisch schwierig. Aber alles lässt sich darauf nicht schieben. Die Performance, die Jens Spahn in den vergangenen Monaten in diesem Job abgeliefert hat, ist hart zu kritisieren.
Denn auch unabhängig von dem aktuellen, skurrilen Streit mit dem Bundesarbeitsminister um Masken für Obdachlose oder Menschen mit Behinderung ist die Liste an Pannen und Peinlichkeiten rund um das Bundesgesundheitsministerium lang. Neben dem Masken-Chaos stehen da auch noch der Betrug in Corona-Testzentren, das Durcheinander um die Kinder-Impfung und die Verwirrung um den digitalen Impfnachweis - und das ist nur die Bilanz der vergangenen Wochen. Blickt man weiter zurück, etwa auf die Maskenbeschaffung am Anfang der Pandemie, auf die Teststrategie, auf die Impfkampagne, die Digitalisierung der Gesundheitsämter, auf die Corona-Warn-App, dann muss man sagen: Klar, es waren sehr viele Aufgaben, bloß wurde leider keine einzige richtig gut erledigt. Dazu leistete sich Spahn politische Instinktlosigkeiten: Terminzusagen, die nicht eingehalten wurden, etwa bei der Maskenverteilung oder bei den Impfdosen, alles garniert mit hochpeinlichen Possen um seine privaten Immobiliengeschäfte.
Jeden einzelnen dieser Punkte könnte man diskutieren, analysieren, relativieren, aber in der Summe bleibt das Bild von einem Minister, der nicht solide genug arbeitet.......................................... ...........https://www.sueddeutsche.de/meinung/...dale-1.5315045
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Regierungspropaganda, alles was TV ist und .de ist.
Lebst du eigentlich noch in der BRD?
Zitat:
Zitat von
Maitre
Es wird keine Impfpflicht geben. Es wird weiterhin diesen Versuch des Erzwingens durch die Hintertür* geben und man wird wohl hoffen, dass es viele Arbeitgeber von ihren Mitarbeitern verlangen. ...................
siehe Öffentliche Medien, die sofort bekannte Schauspielerinnen feuern. Erpressung pure
Zitat:
Zitat von
Maitre
Es wird keine Impfpflicht geben. Es wird weiterhin diesen Versuch des Erzwingens durch die Hintertür* geben und man wird wohl hoffen, dass es viele Arbeitgeber von ihren Mitarbeitern verlangen. Sollten sich Arbeitgeber aber auch gut überlegen: Wer es verlangt, könnte bei möglichen Schäden womöglich zur Kasse gebeten werden. Ich werde es von keinem Mitarbeiter verlangen, auch wenn ich es im Scherz schon einigen Mitarbeitern androhte... die sind bei mir übrigens überwiegend sehr impfunwillig.
* Mit der Hintertür kennt sich unser Bundesgesundheitsjens ja besonders gut aus.
* Seine Annalen interessieren mich nicht ! :cool:
Zitat:
Zitat von
navy
Zitat:
Zitat von
Maitre
siehe Öffentliche Medien, die sofort bekannte Schauspielerinnen feuern.
Erpressung pure
Erpressungen sind keine Impfpflicht, wenn ich Maitre richtig interpretiere (?) :pfeif:
Zitat:
Zitat von
navy
siehe Öffentliche Medien, die sofort bekannte Schauspielerinnen feuern. Erpressung pure
Und so wird es weiter versucht werden.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Man sieht sie schon ganz gut - nur meistens zu spät. Ich fahre auf der Strecke nur noch 70. Hab mir sagen lassen, dass man bei der Geschwindigkeit noch einigermassen ausreichend reagieren kann.
Es haben schon einige Kollegen ne Schicht auslassen müssen, weil ihnen irgendwas vors Auto rannte. Ich selbst hab mal ne Waschbärin und ihre Jungen erledigt. Zumal die Jungs vom Strassenamt bei uns hier ziemlich schludrig sind. Auf den Randstreifen steht inzwischen das Gras fast nen Meter hoch und die mähen nicht. Man sieht kaum noch die Leitpfosten.
Auf der Strecke gabs allein in diesem Jahr bereits 54 Wildunfälle. Ne höhere Trefferquote, als an Corona zu erkranken... :D
In Waldgebieten sollte man grundsätzlich nicht schneller als 70 km/h fahren, besonders natürlich nachts und in der Dämmerung.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Erpressungen sind keine Impfpflicht, wenn ich Maitre richtig interpretiere (?) :pfeif:
Nein, sind sie auch nicht. Eine Impfpflicht käme seitens des Staates, wäre verordnet, wäre mit entsprechenden Zwangsmaßnahmen versehen. Das wird nicht passieren.
Dieser hintervotzig aufgebaute Druck, von dir und navy richtig als Erpressung benannt, ist etwas anderes. Eine echte Impfpflicht wäre nämlich ehrlicher. In dem Falle würde sich der Staat aber ggfs. der oben angesprochenen Haftungsfrage ausgesetzt sehen.