In dem Link ist ne aktuelle Karte zu sehen. Die jihadisten haben die Küstenregion fast von der Verbindung zu Damaskus abgeschnitten
Stand: 6. Dezember 2024, 21 Uhr
https://www.nzz.ch/international/syr...ieg-ld.1536230
Druckbare Version
In dem Link ist ne aktuelle Karte zu sehen. Die jihadisten haben die Küstenregion fast von der Verbindung zu Damaskus abgeschnitten
Stand: 6. Dezember 2024, 21 Uhr
https://www.nzz.ch/international/syr...ieg-ld.1536230
*Nee, ich bin auch schon immer gegenMenschenverachtung, Diktatur und Folter.
Ich habe auch schon mehrmals für die Muslimbrüder Partei ergriffen da die in einigen Ländern gute Sozialarbeit machen.
Ebenso war ich schon immer für die Taliban und gegen die bestialischen Angriffskriege der USA + Vasallen (besonders BRD).
Das sehe ich anders: Die Türkei hat gerade nur Interess daran die Kurden zu bekämpfen und einen kurdischen Staat zu verhindern.
Und die Kurden sind keine Araber:
Alle kurdischen Dialekte oder Sprachen gehören aber zum iranischen Zweig der indoeuropäischen Sprachfamilie und unterscheiden sich damit deutlich vom Arabischen oder Türkischen. Google
Du bist unzureichend informiert über das aktuelle Geschehen.
Die USA hast du vergessen, die sind wohl der effektivste Terrorsponsor.
Und das Nachbarland Jordanien kann man als Protektorat der USA bezeichnen. Von dort wurde auch Land erobert. Syrien ist umzingelt von Feinden. Ukraine hat auch was dazu beigetragen.
Putin hätte rechtzeitig China an Syrien beteiligen sollen. Wenn kein Interesse bestand hätte man rechtzeitig Syrien und Iran massiv aufrüsten sollen, so wie die USA es auch immer gemacht haben.
Die Sprache selber ist kein hinreichendes Indiz dafür, dass die Kurden auch zur Familie der Iraner gehörten, also Iranier seien.Zitat:
Alle kurdischen Dialekte oder Sprachen gehören aber zum iranischen Zweig der indoeuropäischen Sprachfamilie und unterscheiden sich damit deutlich vom Arabischen oder Türkischen. Google
Beispiel: Im erst 1923 gegründeten Staat Türkei leben über 70 zumeist nichttürkische Ethnien.
Erst die seit 1923 vorherrschenden Faschisten haben dazu beigetragen, dass im Lande selbst diese sprachlich nicht ausgereifte Sprache türkisch (was ist das?) gesprochen wird.
Bei der Übernahme der iranischen Sprache durch die Kurden gab es sicher andere Gründe, es sollte auch nur ein Hinweis sein.
Heute sprechen viele Englisch, sind deshalb keine Engländer (Angelsachsen).