Zitat von
Friedrich
Die Russen stehen vor den Trümmern ihrer sorgsam lavierenden Diplomatie im Nahen Osten. Über Jahre hinweg haben sie peinlichst genau die Wünsche aller beteiligten Streithähne (ein Schwanz länger als der andere) so gut es ging erfüllt - nun vereinen sich diese und schmeißen die Russen raus. Diese sind einfach zu zivilisiert für diese Welt. Behandelt die Vorderasiaten lieber wie(?) Untermenschen, also nach Art der anglo-franko-amerikanischen Kolonialherren (gerne auch mit Kurdenvergasung, was Churchill schon 60 Jahre vor Saddam betrieb), richtet ab und zu ein hübsches Massaker an - und die Wilden fressen Dir aus der Hand. Und so groß ihr Maul ist, so erbärmlich feige sind sie - die syrische Armee ist ein Witz,
Türkei, Israel und die Kurden vereint zum Sturz Assads und zum Raussschmiß der Russen. Iran hält still, China lacht sich sowieso nur noch krumm. Naja, was soll man auch ausrichten. Die Herren von jenseits der Meere wollen keinen Frieden in Nahost, und sie haben es ja so leicht - notorische Wilde aufzuhetzen ist nun wahrlich kein Kunststück, diese Weltgegend zu befrieden dagegen eine Aufgabe wie die zwölf Taten des Herakles zusammen. Vielleicht können nun wenigstens die syrischen Flüchtilanten bald zurück, denn nun ist die Terrorhölle etabliert und eine solche braucht bekanntlich Kräfte damit sich die Demokratie bewährt und blubb und bla.
Die Amis haben es geschafft. Die blühende wirtschaftliche Zukunft an der neuen Seidenstraße haben die, ich wiederhole mich, Wilden, wohl für ein paar Dollar und ein paar wohlfeile Worte von Großisrael, Großkurdistan, Großidlib über Bord geworfen. Ich glaube wir sollten Taurus liefern und die russischen Rohstoffe erobern. Dieses Land zu plündern, damit sind die Amis meine und die Lebenszeit meiner Kinder gut beschäftigt, ein paar Krümel werden von ihrem Tisch auch auf uns runterfallen, und wir können halbwegs glücklich auf dieser Welt leben - wenn wir verdrängen, was für eine Sch..Welt wir da in Wahrheit bevölkern.
Ich sauf mir jetzt einen an.