AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Erich von Stahlhelm
Es beschleicht einen das Gefühl das es sich bei einem anderen Vorgang dieser Zeit damals
genau umgekehrt verhalten mag....
Es gibt ja einen Wochenschau-Bericht zum Prozess von Krakau.
https://videogold.de/welt-im-film-ur...-prozess-1948/
Ich kommentiere das mal nicht.
Zitat:
Zitat von
Parabellum
Da meine Beurteilung des Gutachtens nicht mit der notwendigen Sorgfalt geprüft werden konnte plädiere ich für eine erneute Prüfung. Ich könnte es ja überlesen haben. :?
Bei knapp 50 Seiten des Kapitels über die Erhebung der Todeszahlen in Verbindung mit Prüfung unterschiedlicher Quellen durchaus möglich.
Edit: Ah ich lese es gerade. Die Sterbebücher Dresdens wurden für die Jahrgänge 45-74 komplett ausgewertet. Daher sind die besagten 5000 Opfer mit enthalten.
Was sagt das Gutachten über die gezählte DDR-Zahl?
Zitat:
Zitat von
herberger
Die Kommission schreibt auf den Elbwiesen hat man kaum oder keine Munition von Tieffliegern gefunden. Es wird aber nicht informiert ob die Elbwiesen mal oder öfters gesäubert wurden, oder ob die Elbwiesen auch mal oder öfters überschwemmt wurden.
Selbst der größte Verfechter der Tiefflieger-Theorie, der Dresdener Heimat-Forscher Gerd Bürgel, musste einräumen das er in seinen ganzen Forschungsjahren ausser eines Geschosses aus der Bordwaffe eines sowj. Flugzeuges nichts gefunden hat.
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Was sagt das Gutachten über die gezählte DDR-Zahl?
Sie werden für etwas zu hoch erachtet. Weitere Ausführungen werden allerdings nicht gemacht.
Frage
Als Goebbels die Opferzahlen für Dresden festgelegt hatte, hat er die Zahlen dann auch gleich im Reich öffentlich gemacht?
Zitat:
Zitat von
Parabellum
Sie werden für etwas zu hoch erachtet. Weitere Ausführungen werden allerdings nicht gemacht.
Wusst ichs doch das sie da keine echten Argumente dagegen haben.
Und überall wird die Lügenzahl der Kommission als der Weisheit letzter Schluss ausposaunt.
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Und überall wird die Lügenzahl der Kommission als der Weisheit letzter Schluss ausposaunt.
Na sie haben es schon begründet. Führe ich hier allerdings im Detail natürlich nicht aus.
Zitat:
Zitat von
Parabellum
Na sie haben es schon begründet. Führe ich hier allerdings im Detail natürlich nicht aus.
Warum führst du sie "natürlich" nicht aus?
Zitat:
Zitat von
Parabellum
Selbst der größte Verfechter der Tiefflieger-Theorie, der Dresdener Heimat-Forscher Gerd Bürgel, musste einräumen das er in seinen ganzen Forschungsjahren ausser eines Geschosses aus der Bordwaffe eines sowj. Flugzeuges nichts gefunden hat.
Wenn dieses unwürdige Geschacher um Zahlen und Ausmaß dieses Flächenbombardements und der Jagd auf Zivilisten durch die Alliierten lange so weiter geht, stellt sich das alles noch als komplettes Fake heraus und Dresden wurde eigentlich tatsächlich nur mit demokratischen Rosinenbombern verwöhnt. Wenn das hier so ein oder zwei User glauben, bleibt es ihnen ja unbenommen. Aber angesichts der Opfer hielte ich es für anständiger, sich seine eigenen Gedanken zu machen und es den anderen Usern zu überlassen, es ebenso zu tun.
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Ich habe das doch detailliert erklärt warum die DDR auf 35 tausend kam.